Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Leute aus den Niederlanden

Erstellt von waschbaer, 10.03.2004, 12:51 Uhr · 9 Antworten · 1.070 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mir fällt immer wieder auf, dass es viele Leute aus den Niederlanden schaffen, permanent auf deutschen TV-Schirmen präsent zu sein, egal ob als Musiker, Moderatoren oder sonst aus irgendwelchem Grund. Umgekehrt ist das jedoch wohl eher weniger der Fall, oder?

    Angefangen dürfte das doch sicherlich mit Rudi Carell haben?

    Wem fallen weitere Beispiele aus den verschiedenen Dekaden ein?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    2 damen fallen mir sofort ein:

    LINDA DE MOL - die RTL-quoten-queen der 90er.

    MAREIKE AMADO geistert auch schon seit über 20 jahren im deutschen tv herum

  4. #3
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Ich denke da an Heintje und Vader Abraham

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    - Harry Wijnvoort (schreibt der sich so?)
    - Enie van de Meiklokjes - diesen Namen finde ich niedlich, der erinnert mich an "Ernie von den Maiglöckchen"
    - Lou van Burg war glaube ich auch Holländer
    - Linda de Mol war übrigens in den 80-ern im Sky Channel zu sehen
    - Frau Antje, die uns den pikantje Käse präsentiert

  6. #5
    Benutzerbild von
    @ Babooshka

    Zumindest Enie van de Meikokjes heisst glaube ich eigentlich ganz schnöde Doreen G....... und kommt - bei Dir um die Ecke - aus Potsdam ;-)

    Harry Wijnvoort fand ich aber irgendwie immer Klasse. Das war wirklich so schlechtes "Hausfrauen- und Butterfahrten-TV", dass es schonwieder gut war *g*

    Da gabs noch so eine Tutti Frutti Assistentin (ich bin einer von den 3 Zuschauern, die zugeben das mal gesehen zu haben ;-), die sagte immer: "Wir wurfelen mit die Wurfelen". Wie hiess die nochmal, die kam/kommt doch auch aus Holland.

    Dave

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Dave Bowman postete
    Zumindest Enie van de Meikokjes heisst glaube ich eigentlich ganz schnöde Doreen G....... und kommt - bei Dir um die Ecke - aus Potsdam ;-)
    Oh, ehrlich wahr? Das finde ich jetzt lustig. Irgendwas war da mit Potsdam, das wusse ich, aber ich dachte, die wohnt jetzt bloß da und ist eigentlich ein Kaasmeisje. Nicht unoriginell, so ein Künstlername; was Englisches oder Französisches kann ja jeder haben

    Aus Holland kam ja popmusiktechnisch auch so einiges: George Baker Selection, Teach In, Luv, Dolly Dots (?), Golden Earring, CC Catch...

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    eine halbwegs ausführliche liste mit interpreten aus den nierderlanden findet man hier:
    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...hlight=holland

  9. #8
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ Dave: Die hieß Monique (S.) und ist auf der Rückseite einer Maxisingle ganz possierlich abgebildet; inkl. Tuff-Hausschuhe.
    Die Band hieß "Nymphomania" oder ähnlich. Der Titel ging in diesselbe Richtung.

  10. #9
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    The Shorts kamen auch aus den Niederlanden, die fand ich damals ganz furchtbar

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Vielleicht nicht so TV-Präsent aber interessant.

    Hermann van Veen, der niederländische Poet und Liedermacher.
    Jos Verstappen, sehr sympathischer Formel 1 Fahrer.


    Gruß Level 42

Ähnliche Themen

  1. Ciao Leute!
    Von FordFairlane im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:25
  2. tach leute,
    Von tomm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:25
  3. Hallo Leute
    Von Stingray24 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 17:06
  4. Kazaa in den Niederlanden
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 01:14
  5. Leute gesucht für TV-Beitrag
    Von WECK UP im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 10:38