Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Lieblingessen auf Partys in den 80ern

Erstellt von Tapsel, 10.08.2008, 15:07 Uhr · 7 Antworten · 2.635 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73

    Rotes Gesicht Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    Hallo,

    ich habe mich im Board durchgesucht, aber noch kein Thread hierdrüber gefunden :-(, also bitte nicht böse sein, wenn ich etwas "überlesen" habe .

    Mich würde interessieren, was ihr so auf den Parties, Feten gerne gegessen habt. Egal ob Fingerfood oder warmes oder Salate oder oder oder.

    Meine Anfrage hat auch einen zweiten Hintergrund. Ähem Mein Männe wird bald 44 und ich würde ihn gerne mit einer 80er Fete überraschen. Ich suche mich auch schon fleissig durch, was Styling, Deko usw. betrifft.
    Aber in Bezug auf Essen und Trinken bin ich noch nicht so fündig geworden ausser Kartoffelsalat, Nudelsalat und Frikos

    Vielleicht wisst ihr da mehr und helft mir?,

    Liebe Grüsse,

    Tapsel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ighlight=Essen

  4. #3
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    Hallo SonnyB.,

    leider habe ich auch nur diesen Thread gefunden. Dies bringt mich leider essenstechnisch nicht viel weiter. Das wäre einfach "zu wenig" fürs Buffet.

    Trotzdem dankeschöööön!

    Gruss,

    Kerstin

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    Ist ja auch ein klitzekleiner Thread, aber so brauchte ich wenigstens meinen Beitrag da nicht doppelt schreiben

    Hab aber im Netz noch was schönes gefunden: Silvestermenü der 80er Jahre

    Also für mich hängen die 80-er-Jahre eng mit Raclette, Fondue, Lachs zusammen. Auch könnte ich mir Lendenbraten gut vorstellen, sowas haben wir damals auch gekocht, aber Raclette oder Fondue waren damals noch relativ neu u. sehr begehrt. Ausserdem kann man es gut vorbereiten und man sitzt doch eine ganze Zeit lang zusammen am Tisch, denn der Silvesterabend ist ja lang. Nach Mitternacht gab es dann meistens eine scharfe Gulaschsuppe mit Brötchen.
    Also wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, dann fallen mir Kasseler Rippchen, Wienerwürstchen, Sauerkraut ein. Ich denke das gab es in den 60er und 70er ja auch schon, aber bei uns kamen dann zusätzlich noch gefüllte Fleischtomaten (gefüllt mit Fleischsalat), russische Eier, dieser Käseigel und ned zu vergessen die Feuerzangenbowle...es war halt in unserer Familie für jeden etwas dabei....
    Ach ja, und falls Du ein Buffet machen möchtest (fiel mir ein wegen der Käse-Igel), darf natürlich ein deftiger Heringsalat nicht fehlen.
    Auch Dreiecke aus Pumpernickelbrot mit Käse: Auf die erste Scheibe Pumpernickel Butter, Käsescheibe, auf die Unterseite der 2. Brotscheibe etwas Butter streichen (klebt dann besser zusammen), auf die erste legen, wieder buttern u. mit Käse belegen usw. Dann mit einem scharfen Messer das Brot entweder in Würfel oder Dreiecke schneiden- war auch ein Hit seinerzeit.

  6. #5
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    war ja auch nett gemeint von Dir. Puh ist das schwer ein "richtig gutes" 80er Buffet hinzubekommen. Ich gehe mal davon aus, das einige Rezepte der 70er auch in den 80ern auf den Tisch gebracht wurden - ich hoffe es zumindest.

    Ich war damals doch noch "zu klein", das ich nicht viel von Buffets mitbekommen habe. (bin Baujahr 72)

    auch schöne Grüsse aussm Pott,

    Kerstin

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    Schau mal oben Ich hab editiert.

  8. #7
    Benutzerbild von Tapsel

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    73

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    Du bist suuuuuper. Danke.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Lieblingessen auf Partys in den 80ern

    Da nich für Gern geschehen

Ähnliche Themen

  1. Italo Partys?
    Von manu3333 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:30
  2. XLR X-Treme - Die Mobile Discothek für 80s Partys
    Von xlr-xtreme im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 09:29
  3. NDW-Festivals - NDW-Partys???
    Von Birgit0175 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 09:26
  4. Die geilsten Partys der 80er
    Von DJ_Elvis3 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 16:29
  5. Achtziger Partys in Bochum
    Von Franky im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2001, 09:33