Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 42

Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern.

Erstellt von Lutz, 04.05.2005, 21:31 Uhr · 41 Antworten · 7.154 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Closelobster postete
    Aus seligen C 64/Amiga-Zeiten habe ich gar nicht übrig behalten (das hat mein Bruder vererbt bekommen), ebensowenig meine NME/Spex/Musik Express/MAD-Sammlung, die meine Ma irgendwann mal in einem Aufräumwahn entsorgt hatte (*grmpf*).
    Ja dreimal darfst Du raten warum ich mich solchen Aufräumaktionen bis jetzt vehement widersetzt habe. Es gibt doch nichts Schöneres als solche Fundstücke (STUNT CAR RACER!!) wie z.B. auf Seite 1 dieses Threads wieder zu finden!

    @Sonny

    War ja klar

    @Luftgitarre

    So isses

    "Meine allererste Singe: "A View to a Kill" von Duran Duran"

    Tja - da gehen Generationen auseinander... Meine erste ist von "The Sweet" - alles klar?

    So - bin immer noch am Wühlen - hier noch n Fundstück was mir sehr viel bedeutet:



    Ich leg mich mal fest: Das war das beste Konzert was ich je besucht habe!

    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Die Konzertkarten sahen damals noch richtig schön aus, nicht einfach auf einem Computerdrucker lieblos ausgedruckt wie heutzutage. Gut dafür hat man heute den Vorteil, dass man über Internet Tickets für alle Konzerte in ganz Deutschland oder gar Europa besorgen kann.

    Aus den frühen 90ern habe ich noch einige Tickets.

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    Jetzt wo Du es sagst... Man kennt es halt nicht anders - ich bin eben verwöhnt (außerdem war ich länger nicht mehr auf aktuellen Konzerten)
    Was hast Du denn noch auf Lager?

    Wo ich gerade dabei bin, hier noch zwei schöne Vertreter:



    Das war der Gig wo mir Andrew "Prince Of Darkness" Eldritch über den Weg lief. (HAAALLO Shriekback!)



    Leider hatte die Vorgruppe "The Cult" ihren Zenit schon überschritten, und sich dem Schweinerock zugewandt - wie gerne hätte ich die noch 1985 gesehen!

    Lutz

  5. #24
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Lutz

    Ich habe in irgendeiner Umzugskiste noch ein paar alte Tickets beispielsweise von Guns´n´roses, Bruce Springsteen, Mike Oldfield oder Def Leppard. War alles zu der Zeit, als ich mehr als ein Jahr in England gewohnt habe. Frühe 90er.

  6. #25
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Da fällt mir doch glatt noch was ein:

    Ich hab noch ne Eintrittskarte vom EUROPE Konzert in der Essener Grugahalle vom Freitag, den 6.Februar 1987, 20:00 Uhr

    Das Ding hat damals 28 DM gekostet.

  7. #26
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Eintrittskarten hab ich zwar keine mehr, aber irgendwo hab ich noch meinen Spielerpass aus der F-Jugend rumliegen.

  8. #27
    Benutzerbild von knochn

    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    1.558
    ach - letztens hab ich mal wieder meine glitzersteine in der hand gehabt - die teile die sie für billig geld in der cssr gekauft haben "glaub einer hat nicht mal nen pfennig gekostet" und dann teilweise das stück für ne mark verkauft wurden. hab sogar drei schwarze steine - werd ich mich im leben nicht von trennen "g"

  9. #28
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Lutz, ich war auch bei diesem Marillion-Konzert auf der Loreley und war froh, als The Cult und Magnum endlich fertig waren... die hätte ich mir echt sparen können, nicht mein Ding, diese Musik.

    Ich habe auch noch zahlreiche Eintrittskarten aus den 80ern, und hätte ich jetzt Favoriten hier gepostet, wäre das Marillion-Ticket sicher auch dabeigewesen...

    Neulich fand ich bei meinen Eltern auf dem Dachboden Relikte aus frühester 80er-Zeit, bei deren Anblick mir warm ums Herz wurde: Schmuck, wie er typisch für 15jährige Teenager ist. Damals waren Haarklemmen mit bunten Aufsätzen modern. Mit den Aufsätzen (aufgeklebte Schmuckmotive) waren damals auch ganz normale Gegenstände gemeint. So fand ich Klemmen mit einer orangefarbenen Schere drauf, mit einem bunten Kamm, einem Regenschirm, einer Reihe roter Äpfel... Diese Haarklemmen waren so um 1979/80 herum modern gewesen.
    Und witzig: sie sind es wieder!
    Jüngst sah ich solchen Haarschmuck mal bei H & M und lächelte in mich hinein...

  10. #29
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815
    @Pallas

    Dafür war Marillion umso besser - wie man auch im besagten Videoclip sehen kann

    Lutz

  11. #30
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Lieblings(Fund)Stücke aus den 80ern.

    Und hier auch gleich mitrein



    BTW: Bin ich eigentlich der Einzige hier im Forum der noch 80s Konzertkarten aufbewahrt hat und n Scanner besitzt?

    Lutz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblings-Rapsong
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 00:44
  2. Euere lieblings Oldies aus den 80ziger.
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:45
  3. Lieblings-Live-Songs
    Von DerTherapeut im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:26
  4. Lieblings B Seite
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 09:30