Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

Erstellt von musicola, 15.07.2011, 15:35 Uhr · 33 Antworten · 6.089 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Kommt bei den Witzen natürlich drauf an, wie oft man sie gesehen hat.
    Viele der hier genannten fand ich am Anfang sehr witzig - war am Anfang
    großer Comedyfan - aber irgendwann ist das dann ausgelutscht und man
    kann es dann irgendwann gar nicht mehr sehen.

    Das fällt mir bei den ganzen NDR-Sketchshows auf, wenn Harald und Eddie +
    Sketchup, Otto etc. zum 1000x ausgesendet werden.
    Für sich alleine früher sicher nett - heute aber total ausgelutscht angesichts
    des ganzen Anarchohumors.

    Findet jemand noch Ostfriesenwitze, Mantawitze, Blondinenwitze witzig?
    Antwort: Manche schon

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Oh jetzt mal langsam: das sieht wohl jeder anders.
    Ich habe nichts anderes behauptet

  4. #23
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Cindy aus Marzahn find ick als Berlinerin natürlich jut. Der Humornerv ist oft auch regional geprägt
    Uiuiui - als man das saukomische My Name Is Earl bei RTL absetzte, wurde die dann gesendet...
    Gibts hier n Kotz-Smiley?

    Hier noch ein wenig My Name Is Earl



    Übrigens der Randy Darsteller hat bei "Road Trip" ne Minirolle - achtet mal auf den extrem dicken Typen bei der Führung durch die Uni...


    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, daß ich über viele hochgelobte "Comedians" überhaupt nicht lachen kann.
    (...)
    Feuerstein
    Also allein für seine kongeniale MAD Eindeutschung gebührt ihm der goldene Alfred.
    Feuerstein hat mit seinen Wortkreationen eine ganze Generation (meine) geprägt. Ich muss mir glaube ich bald mal wieder ein paar alte MAD ordern... Und bei Schmidteinander war er IMO ebenfalls nicht weg zu denken.

    Lutz

  5. #24
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Ich wusste gar nicht, dass Stefan Raab so witzig sein kann. Mochte den eigentlich nie, aber seine Auftritte mit Will Smith und Angus Young sind wirklich lustig




  6. #25
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Über TV Total konnte ich übrigens auch immer recht gut lachen. Nicht durchgängig und nicht über alles, aber immer über den Satz "Sehen Sie sich das mal an, meine Damen und Herren" und die darauffolgenden Knallschoten aus der deutschen Fernsehlandschaft, versehen mit den bitterbösen Kommentaren des Herrn Raab.

  7. #26
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Ich bekomme immer so ein Zucken in meinem Zappdaumen, wenn ich aus versehen was einschalte wo Stefan Raab zu sehen ist. Der Typ definiert ziemlich genau was ich *nicht* sehen möchte...

    Genial ist Conan O'Brien, der hier schon häufiger duch die Threads geisterte....




    Edit: Und natürlich dürfen hier Jeremy "Top Gear" Clarkson & Co nicht fehlen. Locker amüsanter als 90 Prozent was sich in .de Comedy nennt...




    Lutz

  8. #27
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Passend zum Thema die Ausgabe des ZDF-"nachtstudio", die nachher von 00:35 - 01:35 Uhr läuft:

    Kommt 'ne Frau beim Arzt - Humor in der Krise

    Ein abgedroschener Witz - wer lacht eigentlich über so was? Funktioniert Humor heute noch so wie in den 50er Jahren? Eine einfache Definition könnte lauten, Humor ist alles, was Lachen hervorbringt. Aber wie schaffen es die heutigen Komiker, das Publikum zum Lachen zu bringen? (...)

  9. #28
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Danke für den Tipp!

  10. #29
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von bubu Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp!
    Fand die Runde so lala (war übrigens eine Wiederholung von 2009). Gab ein paar interessante Aspekte, war mir aber stellenweise etwas zu oberflächlich. Und einen politischen Kabarettisten hätte ich mir dort auch gewünscht, denn so konnte unwidersprochen die Bedeutung dieser Sparte in Frage gestellt werden. Wie man überhaupt das Gefühl hat, dass bei den trivialeren Spaßmachern ein chronischer Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem Feuilleton mitschwingt und sie deshalb ständig betonen, wie doof sie die Trennung dieser Humorfraktionen finden.

  11. #30
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Lustig! Hä? Lustig??? Humor Gestern vs. Heute

    Zitat Zitat von Torsten Beitrag anzeigen
    Fand die Runde so lala (war übrigens eine Wiederholung von 2009). Gab ein paar interessante Aspekte, war mir aber stellenweise etwas zu oberflächlich. Und einen politischen Kabarettisten hätte ich mir dort auch gewünscht, denn so konnte unwidersprochen die Bedeutung dieser Sparte in Frage gestellt werden. Wie man überhaupt das Gefühl hat, dass bei den trivialeren Spaßmachern ein chronischer Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem Feuilleton mitschwingt und sie deshalb ständig betonen, wie doof sie die Trennung dieser Humorfraktionen finden.
    Ich hab mir jedenfalls auch mehr davon versprochen. Allerdings war ich dann irgendwie so kaputt, dass ich nach einer Weile einen Druck auf den Augen verspürte und kurze Zeit später einschlief. Hab somit einen Teil der Sendung verpasst. War wohl noch von "The Wire" geschafft.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Political Correctness - Gestern vs. Heute
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 09:25
  2. Wetten Dass...??? gestern und heute
    Von Gringomania im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:16
  3. Peter Lustig hört auf
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:50
  4. "Schluss mit lustig!"?!?
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 21:07
  5. David Bowie - heute Zdf, gestern auf Sat1
    Von Nicole im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2002, 16:36