Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Lustiger Dialog aus den 80ern???

Erstellt von Daniel2107, 23.11.2004, 19:29 Uhr · 4 Antworten · 1.009 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Daniel2107

    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    1
    Guten Tag,

    wir veranstalten im kommenden Jahr von der Schule eine veranstaltung unter dem Motto "Früher war alles besser" und nun ich bin ich auf der Suche nach einer typischen 80er Szene oder nach einem typischne Dialog. Wo unter anderem die Besonderheiten der 80er rauskommen. Mode und Deko wird sowieso angepasst. Es soll 5-8 Minuten dauern und spielt in einer Schulklasse. .... aber wenn sie vielleicht einen kurzen typischne Dialog haben kriegen wir den shcon eingebaut - in einer Schulklasse wird ja viel erzählt .. da passt alles rein....

    Wäre super wenn es sogar noch witzig wäre...

    Können sie da helfen oder haben sie da eine Idee???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    vielleicht hilft ihnen ( ) unser thread über typische 80er-redewendungen weiter:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...hlight=sprüche

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sehr geehrter Daniel, Sie könnten natürlich auch einen solchen Dialog hier entwerfen, unter Berücksichtigung des Threads, den Bamalama empfohlen hat. Und dann können wir 80-er Kinder sagen, wie wir ihn finden und vielleicht noch was dran verbessern. Schule als "Kulisse" ist schon mal gut, dort könnten sich die "Mitspieler" über Musik, Fernsehsendungen und Klamotten unterhalten, Zauberwürfel spielen und die besten Tipps untereinander austauschen, wie man denn nun alle Farben hinkriegt.

    Eine gute Idee fände ich eine Szene "verschiedene Jugendgruppen treffen in einer Schulklasse aufeinander". In der Klasse gibt es schon ein paar Punks und Alternative, die sich aneinander gewöhnt haben und vielleicht sogar befreundet sind. Nun kommen aber noch zwei sitzen gebliebene Popper und ein Ted dazu. Die Popper sind von den "prolligen Punks" und den "verkifften Alternativen" genauso wenig begeistert wie diese und der Ted von den Poppern, denn Teds und Popper haben sich noch nie leiden können, genauso wenig wie Punker und Popper. Nun könnte man die "Freude über das Zusammentreffen" (hahaha) vielleicht in einem Dialog darstellen. Und zum Schluss stellt man vielleicht fest, dass die Leute ja gar nicht mal so unnett sind, wie man sich das in seinem Vorurteil vorgestellt hat. Ich finde so eine Szene voll aus dem 80-er Leben gegriffen, denn genau so war's damals und genau solche Szenen haben tatsächlich stattgefunden.

    Im übrigen finde ich das ein tolles Schulthema. Manchmal denke ich, ich hätte doch Lehrerin werden sollen, dann hätte ich solche Projekte vielleicht betreuen dürfen Naja, vielleicht schreibe ich eines Tages ein 80-er Jahre Theaterstück oder sowas

  5. #4
    Benutzerbild von Bristol

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    180
    Lass einen Punk mit einem Popper reden. Das hat Zündstoff.

  6. #5
    Benutzerbild von
    Ich fand das im Netz früher immer so toll, dass sich alle Duzten.... Ich wäre also auf jeden Fall dafür, dass in dem Dialog geduzt wird

    Dave

Ähnliche Themen

  1. Sommer in den 80ern
    Von Heiko2609 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 12:18
  2. Aus den 80ern
    Von Rudi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:44
  3. Kabarett in den 80ern
    Von röschmich im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 23:52
  4. Top 100 aus den 80ern
    Von balu2004 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 20:54
  5. ist AIR aus den 80ern?
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 10:28