Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

"Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

Erstellt von Die Luftgitarre, 13.10.2012, 13:57 Uhr · 11 Antworten · 1.314 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204

    "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Ich war gestern auf einer 80er-Jahre-Party, bei der die Mehrzahl der Gäste die 80er Jahre noch nicht bewußt miterlebt erlebt haben dürfte. Und da gab's eine Situation, in der mich der Wunsch überkam einmal in bester Türsteher-Manier ein paar deutliche Worte zu sprechen. Man hat sich ja mittlerweile halbwegs daran gewöhnt, dass Leute unter 30 den ganzen Tag mit dem i-Phone vor der Nase rumlaufen. Auch daran, dass mit selbigem in Discotheken gerne Fotos für den eigenen Facebook-Auftritt geschossen werden. Ok. Aber als dann gestern drei Typen mitten auf der Tanzfläche raumgreifend stehenblieben und sich gut zwei Minuten lang einfach mit ihren i-Phones beschäftigten, hätte ich mir gewünscht, dass aus der Zeitmaschine zwei 80er-Jahre-Türsteher (Vokuhila, Olibart, Solarbräune ... nenn wir sie einfach Manni und Sascha) erscheinen und sagen: "Ey, die Telefonzellen sind draußen, hier wird getanzt, mach's i-Phone aus, Du Spaggen!"

    Das Gedankenspiel setzte sich fort, als ich dann noch Typen sah, die mit Baseballkappe oder Wollmütze auf der 80er-Party rumliefen. Oder mit diesen überdimensionierten Nerd-Brillen ("Dein Lehrer ist hier, er will mit Dir über Deinen Aufsatz zum Klimawandel sprechen ... draußen.", höhö ) ganz zu schweigen von diesen bescheuerten Tunnel-Plugs (Silver Double Flared Flesh Tunnel Plugs - Pair by SG Designs on Shapeways) ...

    Wenn Ihr Türsteher/Ordner bei einer 80er-Party wäret, was würdet Ihr auf keinen Fall durchgehen lassen? Und was für Türstehersprüche würdet Ihr bringen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Aber als dann gestern drei Typen mitten auf der Tanzfläche raumgreifend stehenblieben und sich gut zwei Minuten lang einfach mit ihren i-Phones beschäftigten, hätte ich mir gewünscht, dass aus der Zeitmaschine zwei 80er-Jahre-Türsteher (Vokuhila, Olibart, Solarbräune) erscheinen und sagen: "Ey, die Telefonzellen sind draußen, hier wird getanzt, mach's i-Phone aus, Du Spaggen!"


    Sowas in der Art hier?




    Und ohne Dein Link hätte ich "Tunnel-Plugs" wohl für irgendwas für ne Grafikkarte gehalten *g*

  4. #3
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Für den Tunnel im Loch hilft:
    Von hinten anschleichen und ein Vorhängeschloss dran befestigen.
    Im Idealfall mit ner Kette am Amboss befestigt.


    108166_padlocker.jpg

  5. #4
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Türsteher/Ordner bei einer 80er-Party wäret, was würdet Ihr auf keinen Fall durchgehen lassen? Und was für Türstehersprüche würdet Ihr bringen?
    Sollte jemand mit ner typischen 90s-Spakko-Wollmütze, etc auftauchen...





    ...würde ich auf ihn hier zurückgreifen und den reden lassen - dürfte überzeugend wirken

    Zwei Stühle Eine Meinung-Maik Hansen - YouTube

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Tunnel Plug. SO heißen die Teile fürs ausgeleierte Ohrläppchen also! Dieses Forum ist doch immer wieder zum Lernen gut. Ich stelle mir diese ganzen mehrfachgepiercten, tunnelgeplugten und tätowierten Typen und Tussen immer vor, wenn sie 70-80 Jahre alt sind. Das Metall ist dann raus, das Gesicht durchlöchert und die Ohrläppchen sehen aus wie Affenschaukeln, die Tattoos auf schrumpeliger Haut haben ihre Farbe verloren. Ob die sich dann immer noch so cool finden?

  7. #6
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Tunnel Plug. SO heißen die Teile fürs ausgeleierte Ohrläppchen also! Dieses Forum ist doch immer wieder zum Lernen gut. Ich stelle mir diese ganzen mehrfachgepiercten, tunnelgeplugten und tätowierten Typen und Tussen immer vor, wenn sie 70-80 Jahre alt sind. Das Metall ist dann raus, das Gesicht durchlöchert und die Ohrläppchen sehen aus wie Affenschaukeln, die Tattoos auf schrumpeliger Haut haben ihre Farbe verloren. Ob die sich dann immer noch so cool finden?
    Ich hab eh mittlerweile so das Gefühl, dass es heute eher was besonderes ist *keine* Tatoos, etc zu haben...

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ich hab eh mittlerweile so das Gefühl, dass es heute eher was besonderes ist *keine* Tatoos, etc zu haben...
    Also eine Frau mit Tattoos und anderen Körperverschandelungen hat bei mir keine Chance ... wobei man aus männlicher Sicht im ersten Moment manches sicherlich auch reizvoll finden könnte ...

    @Babooshka Genau so denke ich auch ... ey 5 Piercings die Lippe lang ... und ey Oma mit chinesische Schriftzeichen an arme und beine ... ne mit Falten sieht das doch erst recht sch** aus und wenn man sich umschaut ... man glaubt langsam die haben alle irgendwo son Krams , ob fett ob dünn ob blond ob braun ob henna ...

  9. #8
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Also eine Frau mit Tattoos und anderen Körperverschandelungen hat bei mir keine Chance ...
    Würde ich jetzt so pauschal nicht sagen Da gibt es noch andere Dinge die wichtig sind...
    (nein, nicht die Schuhe ;->)

  10. #9
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Also eine Frau mit Tattoos und anderen Körperverschandelungen hat bei mir keine Chance ... wobei man aus männlicher Sicht im ersten Moment manches sicherlich auch reizvoll finden könnte ...
    Ich bin selbst völlig unverziert, war aber 8 1/2 Jahre mit einer Frau zusammen, die in etwa im Ausmaß von "Kat von D" (kam hierzulande vor allem als Ehe-Zerstörerin von Sandra Bullock zu etwas Bekanntheit) tätowiert und auch moderat gepierct war. Um ein Vorurteil gleich abzumildern: Sie hatte einen auskömmlichen Job, war studiert und vielseitig interessiert. Während unserer Beziehung hätte ich mich nur schwer damit abfinden können, wenn die für einen Mann reizvollen Stellen auch zutätowiert worden wären (da gibts halt keine wirkliche Nacktheit mehr... dürfte nicht vielen Männern zusagen ). Aber da sie das auch nicht wollte, waren die vielen Tattoos kein Problem. Ich wüsste nicht, warum man daraus ein "No Go" machen sollte. Wegen dem was andere denken? Klar haben viele geglotzt, gerade im Sommer und vor allem als ich noch im eher spießigen Schwabenland gewohnt habe (tut mir leid für unsere Mitglieder aus BaWü, aber in NRW ist man im allgemeinen um einiges toleranter was solche Dinge angeht). Aber es gab auch immer positives Feedback, denn ihre Tattoos waren bunt, gut gestochen und eher lustig als düster. Ich hatte mir nie vorgestellt mal eine Beziehung zu einer derart tatowierten Frau zu haben, aber als es so kam, hatte ich in der "Anbahnungsphase" keine Sekunde überlegt, ob ich damit leben kann. Da spielten ganz andere Dinge eine Rolle. Ist es nicht sogar etwas oberflächlich aus Tattoos ein derart starkes Kriterium zu machen? Sonst ist doch auch immer von inneren Werten die Rede...

    @Babooshka Genau so denke ich auch ... ey 5 Piercings die Lippe lang ... und ey Oma mit chinesische Schriftzeichen an arme und beine ... ne mit Falten sieht das doch erst recht sch** aus und wenn man sich umschaut ... man glaubt langsam die haben alle irgendwo son Krams , ob fett ob dünn ob blond ob braun ob henna ...
    Ich werde wohl nicht erleben wie sowas aussieht, da ich mittlerweile eine gänzlich untätowierte Freundin habe. Aber ich habe früher wenig Sorge gehabt, denn m. E. sehen alte Körper sowieso i.d.R. recht unattraktiv aus und sind mit zahlreichen optischen Makeln versehen. Es sind ja nicht nur Falten die kommen. Mir wäre es ziemlich egal ob Haut mit oder ohne Tattoos hängt und dellt. Es sieht mit 80 so oder so alles nicht mehr attraktiv aus und das spielt auch kaum noch eine Rolle. In dem Alter geht frau nicht mehr bauchfrei oder im kurzen Schwarzen raus und wenn da noch was läuft, dann respektvoll mit eher wenig Licht....

  11. #10
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: "Mach's i-Phone aus, Du Spaggen!" - Einmal Ordner auf einer 80er-Party sein *g*

    Ok - um mal wieder etwas ONtopic zu werden

    Zitat Zitat von Die Luftgitarre Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Türsteher/Ordner bei einer 80er-Party wäret, was würdet Ihr auf keinen Fall durchgehen lassen? Und was für Türstehersprüche würdet Ihr bringen?
    Bin jetzt weder der Türsteher Typ noch Sprücheklopfer, aber ich würde ganz einfach nur Leute reinlassen die sich dem Motto (80er *g*) entsprechend kleiden, etc.

    Wenn jetzt Leute meinen wie DJ Ötzi rumlaufen zu müssen, würde ich ihn sagen sie sollen doch ne eigene boooring 90s (bzw 00er) Party machen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ich Will Spaß!" - die freche 80er & NDW Party im Göttinger Freihafen [3.9.]
    Von tom242 im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 09:34
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. Erscheinungsjahr "Ein bisschen Bauch muss sein"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:58
  4. GELÖST: Von wann ist "Der Paul und sein Gaul"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:16
  5. Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 19:50