Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Mädchen sollen Röcke tragen

Erstellt von Reading, 05.04.2006, 12:52 Uhr · 28 Antworten · 12.095 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Reading

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    224
    Ich habe heute in der Zeitung gelesen das in Frankreich Schulen jetzt Mädchen dazu auffordern wieder häufiger Röcke zu tragen. Kurz mal im Netz geschaut und siehe da, da steht auch was drin.

    http://www.spiegel.de/unispiegel/sch...407413,00.html

    http://www.gmx.net/de/themen/lifesty...l/2086214.html

    http://apollo.zeit.de/kommentare/index.php?km_id=403

    Ich bin als Mädchen oft im Rock in die Schule gegangen und kann mich nicht erinnern blöde Bemerkungen ertragen zu müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Recht so!Das Mütterkreuz sollte auch wieder eingeführt werden.

    Kniestrümpfe,Röcke,Zöpfe und flache Schuhe...Normalerweise nur etwas für die Fetischisten(Engländer,Japaner)

    *gähnt und legt sich wieder hin*

  4. #3
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jawoll ... und Frauen zurück an den Herd !!!



    Öhm ... verdammt ... bin ja selber eine .... vergesst es

  5. #4
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    haben die in frankreich derzeit keine anderen sorgen???

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    okinawa postete
    haben die in frankreich derzeit keine anderen sorgen???
    Da bin ich mir ganz sicher: NEIN!

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Sturzflug, um eine Art zukünftiger Schuluniform geht es in den Artikeln über die Rock-Aktion in Frankreich nicht. Es soll ja kein Rock-Zwang heraufbeschworen werden, sondern die Mädchen sollen ermutigt werden, doch auch mal wieder einen Rock anzuziehen. Wie ja auch in den Artikeln steht, viele würden das ganz gerne tun, fürchten aber um Pöbeleien sowohl von Jungen als auch von Geschlechtsgenossinnen ("die Nutte, die").

    Ich seh schon, ich war lange nicht mehr in Frankreich. In den 80-ern sah ich sehr, sehr viele französische Mädchen in Kleidern, Röcken und Kostümen. Wie ich schon mal woanders schrieb, es herrschte, besonders auf Privatgymnasien, ein gewisser Popperkult vor, dazu gehörten halt auch Röcke für Mädchen. Niemand wäre damals auf die Idee gekommen zu pöbeln oder Nutte zu schreien. Es stand den Mädchen einfach frei, ob sie lieber in Rock oder Hose rumliefen, was ja anscheinend heute nicht mehr so der Fall ist. Da frage ich mich, gehörten Röcke in den 80-ern in Frankreich einfach zur Mode und sind sie heute hingegen uncool?

    Naja, ist ja bald Sommer, theoretisch jedenfalls... dann komm ich auch wieder in Rock oder Kleid daher.

  8. #7
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    SonnyB. postete
    Jawoll ... und Frauen zurück an den Herd !!!
    Öhm ... verdammt ... bin ja selber eine .... vergesst es
    Ich glaube nicht, dass dieser Anstoss etwas damit zu tun hat, das Rad der Gleichberechtigung zurückzudrehen. Ganz im Gegenteil: Diese Idee geht doch wohl eher auf die Vorkommnisse vor einigen Tagen zurück, als deutsche Austauschschülerinnen in einem vorwiegend muslimisch geprägten Stadtteil von halbstarken jungen Männern mit Steinen beworfen und als Nutten beschimpft worden waren. So dürfe man in diesem Stadtteil eben nicht erscheinen, hieß es zur Begründung.

    Die Idee dieser Aktion hat also wohl eher zum Ziel, diesen Teil der wohl etwas verirrten jungen Muslime und alle anderen irgendwie rückwärts-gewandten konservativen Mitglieder der Gesellschaft wieder daran zu erinnern, dass sie sich mitten in Europa und im 21. Jahrhundert befinden. Frauen dürfen hier (fast) so viel Bein und Busen zeigen wie sie wollen. Und irgendjemand hielt es eben für angebracht, die Mächen nochmal daran zu erinnern. Warum auch nicht? Wir können Stolz drauf sein. Genauso wie wir Stolz drauf sein können, dass sich hierzulande gleichgeschlechtliche Partnerschaften offen zeigen können, ohne in der Todeszelle zu landen. Wer das alles noch nicht begriffen hat, der wird sich entweder mehr oder weniger langsam dran gewöhnen müssen oder er muss evtl. dorthin umziehen, wo seine Vorstellungen gelebt werden. Auf Dauer passt das eben einfach nicht zusammen und das wird angsichts der sich zuspitzenden Integrationsprobleme noch ein spannendes Thema in den nächsten 10-20 Jahren....

    PM

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    @PM

    Herrje .... hab das schon verstanden. Das war ein Scherz von mir und sollte die (ironische) Weiterführung von sturzflugs (nicht ernstem) Post sein

  10. #9
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Geht es um solche Röcke?



    Dann bin ich dafür!

    DeeTee

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Muss ich denn immer mit Smileys um mich schmeissen wie der Nikolaus mit seinen Nüssen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mädchen und Bobtail
    Von gramics im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 12:28
  2. Die Mädchen Aus Dem Weltraum VHS
    Von Link im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 10:15
  3. Sollen wir wetten ..... / Lipps Inc - Shrek 2
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 00:00