Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

mag mir jemand helfen?

Erstellt von boyigel, 14.12.2007, 21:34 Uhr · 2 Antworten · 531 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    mag mir jemand helfen?

    hallo zusammen!

    ich bin seit kurzem auf dem trip, selber rätsel zu erstellen
    ja also mehr oder weniger zum spass. andererseits muss ich aber erklärend dazu sagen, dass ich hin und wieder artikel für ein vierteljährlich erscheindes "dorfblättchen" - das ein recht gutes niveau hat - schreibe. so möchte ich mal genügend rätsel zusammenstellen, dass man die halt regelmässig in der zeitung, als ständige rätselrubrik, drucken könnte - wenn das die redaktion wünscht.
    also was mir nun vorschwebt ist ein "quiz" so z.b.:

    1. wie nennt man die ohren vom hasen?
    a) messer
    b) gabel
    c) löffel
    d) lauscher

    so halt. nun weiss ich noch nicht, wie ich die einzelnen "quiz-rätsel" aufziehen möchte! man kann das ja mischen - worauf es wohl letztlich hinauslaufen wird - und da ganz leichte, schwierige, scherzfragen etc. einbringen kann.

    wer von euch mag, kann mir gerne vorschläge liefern! ich wäre ihm/ihr sehr dankbar.

    allerdings, überlege ich gerade, ob hier nicht das interesse besteht, so ein "quiz" im forum zu spielen? man könnte ja zwei quiz machen z.b. eines, das sich um die 80er jahre dreht und eines, was die allgemeinbildung betrifft

    habt ihr dazu lust?

    also mir wäre geholfen, wenn ich für mein anliegen viele beispielfragen + 3 gefakte und eine richtige antwort bekomme - sind vier auswahlmöglichkeiten nicht zu viele? sollte ich besser 3 nehmen oder zwischen 3 und 4 wechseln?

    was meint ihr?

    danke
    lg
    boyigel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: mag mir jemand helfen?

    Für die 80-er gibt's schon ein janz schnaftet Quiz:

    http://www.q80.de/

    Das gibt's schon eine Weile und vor ein paar Jahren habe ich es gespielt, bis der Arzt kam. Und natürlich jede Menge Fragen beigesteuert. Cool - wie ich gerade sehe, bin ich sogar in deren Hall of Fame der beigesteuerten Fragen!

    Eigene Quiz-Ideen hab ich grade nicht, aber vielleicht inspiriert dich das Spiel ja.

  4. #3
    Benutzerbild von boyigel

    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    42

    AW: mag mir jemand helfen?

    vielen lieben dank babooshka!!

    übrigens glückwunsch ´zu deinen leistungen!!

    aber wenn du mal so ne idee für mich hast, lass es mich bitte wissen - ja?

    guts nächtle
    boyigel

Ähnliche Themen

  1. Vielleicht kann mir hier jemand helfen...???
    Von mickeyE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:40
  2. Kann mir jemand helfen?
    Von Lutzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:44
  3. kann mir bitte jemand helfen danke
    Von VICU im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:59
  4. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 21:53
  5. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 20:49