Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Mainzelmännchen werden umfrisiert...

Erstellt von Level 42, 05.12.2003, 21:36 Uhr · 17 Antworten · 1.709 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Laut einer "großen" Zeitung in Deutschland,
    hat das ZDF vor die alte "Truppe" abdanken zu lassen, kurz gesagt "veraltet".
    Die neuen sind "spaciger und moderner" halt dem heutigen Lifestyle entsprechent.

    Ich jedenfalls werde Edi, Fritzchen, Conni, Anton und Co. vermissen da stirbt wieder ein Stück erinnerung und Zeitgeist der 70/80er.
    Wer trauert mit mir ???


    Gruß Level 42

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von The Mad Hatter

    Registriert seit
    06.01.2003
    Beiträge
    197
    Das ist ja wohl das Letzte!
    Zuerst gibt es kein Westsandmännchen mehr, dann geht die Sesamstraße den Bach runter und jetzt auch noch die Mainzelmännchen!
    Man sollte den Vollidioten mal klar machen das modern nicht gleich gut ist.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

  5. #4
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Das schlimmste sind die vom ZDF erdachten Hintergründe zu den neuen Mainzels



    Berti ist der Webmaster, der Hacker. Er kennt sich bestens mit Computern und neuen Technologien aus. Ein Tüftler in der virtuellen Welt, der den Schraubenzieher gegen die Tastatur eingetauscht hat.



    Conni ist am ehesten der Vertreter der jeweiligen Jugendkultur und als Rapper, Künstler etc. unterwegs.



    Fritzchen ist der aktive, dynamische Trendsportler.



    Edi genießt auf subtile und sensible Art das Leben und die Welt. Mit seinem Sinn für Wellness und Ästhetik versucht er, für Stil und Atmosphäre im Haus zu sorgen

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich finde die neuen Mainzelmännchen auch nicht mehr so schön wie die alten. Es muss halt heute alles im neuen Lifestyle passen. Furchtbar, furchtbar.

    Hier kann man Genaueres nachlesen:

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,...039602,00.html

    So wie es mir bei Pixar-Filmen geht, geht es mir auch mit den neuen Mainzelmännchen. Ich finde sie einfach nicht mehr so schön gezeichnet.

  7. #6
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    @ waschbaer

    Da stimme ich dir voll zu. Die neuen Mainzelmännchen sind
    viel glatter und austauschbarer als die alten. Es gibt keine
    Ecken und Kanten mehr. Sie kommen mir erheblich lebloser
    vor.

    Für mich ist das wieder ein ganz typisch verunglückter
    Versuch des ZDFs, sich auf Teufel komm raus zu verjüngen
    und moderner zu erscheinen. Alle anderen Versuche vorher
    sind ebenso gescheitert.

    Grüße
    vom producer

  8. #7
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich finde die neuen mainzelmänchen richtig gut.
    Aber ich konnte die alten dämlichen wichte eh nie leiden. Und ausserdem ... wer guckt heute noch ZDF?

  9. #8
    Benutzerbild von 80s-forever

    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    60
    In kurzen Worten ausgedrückt, leb-und lieblose Figuren, die mit Dank der heutigen Technik verunstaltet und steril gemacht worden sind, die "Ausstrahlung" ist auch ganz weg.
    Völlig missglückt, für mich hat es hat mit den Mainzelmänchen, rein gar nix mehr zu tun.

  10. #9
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Also, wenn die von bubu geposteten Bilder die neuen Mainzelmännchen darstellen sollen, kann ich nicht gerade behaupten, dass die jetzt moderner aussehen! Dann hätte man es auch beim Alten belassen können!

  11. #10
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    Stingray postete
    Und ausserdem ... wer guckt heute noch ZDF?
    Ich, weil es manchmal spannend ist einen Film im "Montagskino" ohne Werbung zu gucken, und
    weil die anderen Sender die Verfilmungen von "Henning Mankell" ignorieren.
    Und ganz besonders, weil die Hosensch***** von RTL Angst haben mit "DSDS" gegen "Wetten Das" anzutreten.

    Gruß Level 42

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und die Blödmänner werden ihn wählen
    Von djrene im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:05
  2. Mainzelmännchen Minikrimis
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2003, 21:27
  3. Es kann "schwierig" werden ..
    Von Kaiermann im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 23:00