Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Mal ne ganz blöde Frage zu iTunes...

Erstellt von Robbie Yen, 28.09.2006, 09:45 Uhr · 6 Antworten · 783 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104

    Mal ne ganz blöde Frage zu iTunes...

    Wahrscheinlich oute ich mich jetzt als komplett unfähig, aber ich hab es gestern Abend einfach nicht geschafft, Audiodateien aus verschiedenen Quellen (Musicload, iTunes und von CD eingelesene) auf eine gemeinsame CD zu brennen. Mein normales Brenner-Programm erkennt das Format der iTunes-Files nicht und bei dem in iTunes enthaltenen Programm krieg ich die *.wav Dateien aus Musicload nicht in die Brennliste. Gibt’s da Möglichkeiten ohne den ganzen Kram erst in mp3-Format umzuwandeln?
    Danke schon mal....

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    was haben die itunes-files den für ein format, also wie lautet die endung; womit versuchst du zu brennen?

    gruß
    murmel

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    ich denke mal die itunes haben AAC...da müsste das Brennprogramm ein entsprechende Plug-in bekommen. Das die Musicload-Dateien nicht in itunes funktionieren, kann eigentlich nur mit dem DRM zusammenhängen, welches nicht kompatible ist.

  5. #4
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    Hi,

    die Files aus iTunes haben die extension *.mpeg4, was auch immer das sein soll.

    Zum Brennen nehm ich normalerweise einfach den Windows Media-Player. Hat bis jetzt auch noch nie Probleme gemacht und alle Formate ohne zu meckern angenommen. Nur bei diesen iTunes-Teilen kommt schon, wenn ich sie in die Medienbibliothek einfügen will die Meldung, dass die Schutzrechte das nicht zulassen...

  6. #5
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Robbie Yen Beitrag anzeigen
    Hi,

    die Files aus iTunes haben die extension *.mpeg4, was auch immer das sein soll.

    Zum Brennen nehm ich normalerweise einfach den Windows Media-Player. Hat bis jetzt auch noch nie Probleme gemacht und alle Formate ohne zu meckern angenommen. Nur bei diesen iTunes-Teilen kommt schon, wenn ich sie in die Medienbibliothek einfügen will die Meldung, dass die Schutzrechte das nicht zulassen...
    Hast du die Songs gekauft oder selbst konvertiert?

    Ich fürchte du kommst nicht um den MP3-Umweg herum:

    iTunes: mpeg4 in mp3 konvertieren

    Ich habe über iTunes Songs im Internet gekauft und diese haben ein Mpeg4 Format und sind anscheinend geschützt. Wie kann ich diese Songs in MP3 Formate konvertieren?

    Die Sache ist nicht hoffnungslos. Gib über Google "Cdex" ein. Da kommst Du auf eine Seite, wo Du Dir das Programm "Cdex" kostenlos herunterladen kannst. (http://www.mpex.net/software/download/cdex.html)
    Nun brennst Du Dir von den Mpeg 4-Dateien mit I-Tunes ganz normal eine Audio-CD. Mit "Cdex" kannst Du Audio-Formate in MP3-Formate umwandeln. Es funktioniert, ich habe es probiert. Über diesen kleinen Umweg ist es also wirklich möglich. Du musst halt eine CD opfern, auf die Du zuerst die Audio-Formate brennst
    </H4>

  7. #6
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    Die Songs sind gekauft, das ist ja wahrscheinlich das Problem.

    Der Umweg über MP3 und die "Zwischen-CD" war mir auch eingefallen. Ich dachte bloß, es müsste doch einen weniger umständlichen Weg geben. Aber anscheinen ist dem nicht so.

    Jedenfalls mal vielen Dank für die Hilfe!

  8. #7
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752
    ne, das wird nicht anders gehen aufgrund der unterschiedlichen drm der Titel - wma (drm) wird nur was mit dem Mediaplayer und die Itunes (mp3 / aac) Sachen nur auf Itunes - das wundersam herrliche an der Rechteverwaltung. Direkt kann man jedenfalls beide nicht zusammen brennen. Geht nur übers oben erwähnte rippen...

Ähnliche Themen

  1. Frage zu iTunes
    Von chris74 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 01:42
  2. Peinliche Songsuche - 4 blöde Lieder gesucht *g*
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 00:54
  3. Ganz einfach frage - aber ich komm grad net drauf
    Von steckal im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 11:55
  4. bin ganz ganz neu
    Von mausilein123 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2002, 12:51