Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 99

@ McFly! Erzähl mal!

Erstellt von musicola, 17.01.2004, 00:53 Uhr · 98 Antworten · 7.286 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Dee Tee, wir haben da aber ein kleines Problem: Der KDV-Antrag MUSS zuerst auf den Schreibtisch von meinem Kompaniechef! Der gibt mir den garantiert zurück.

    Und: Sag mir bitte, welche begründung ich darein schreiben sollte.

    Und was T3 betrifft: In denb ersten 3 Wochen war ich mal beim Arzt, da hat er gesagt:

    Ich stufe Sie auf T3 runter, aber das ändert für sie nichts dran, dass sie hier bleiben müssen
    Ich warte jetzt erstmal die OP und den Nachmusterungstermin ab. Meld mich aber trotzdem per PM bei dir.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich sage nur: Wehrdienstbeauftragter des Deutschen Bundestages.

    Der ist über solche Zustände sicherlich nicht sonderlich erfreut und du hast das Recht als Staatsbürger, dich im Falle einer ungerechten Behandlung an ihn zu wenden.

    Halte durch ...

  4. #53
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hm, irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, das der Typ da echt was machen kann außer ein "böses Du, Du" an den KpChf...

    Waschbaer, ich halte durch, zumindest... bis jetzt! Ich bin froh, dass ich jetzt erstmal ins BWK muss, danach eine Weile zu Hause. Und zwischendurch ist noch Nachmusterung. Hoffe, die bringts...

  5. #54
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    @McFly:
    Ich bin gerade erst wieder gekommen. Daher erst jetzt meine Antwort:
    Dein Kompanie-Chef darf Deinen KDV-Antrag nicht zurückhalten. Das ist von seiner Seite aus ein Dienstvergehen und muss von seinem Vorgesetzten geahndet werden. (Dass Recht auf Kriegsdienstverweigerung ist ein Grundrecht gemäß Art. 4 Abs 3 GG).
    Gegenüber Deinem Dienstvorgesetzten musst Du GAR KEINE Begründung für Deinen KDV-Antrag nennen. Du formulierst lediglich schriftlich folgendes:
    Name, Pk-Nummer "Hiermit stelle ich einen Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissengründen gemäß Art. 4 Abs. 3 des Grundgesetzes." Ort, Datum, Unterschrift.
    Dieser Antrag wird von der Bundeswehr unter Wahrung der gesetzlichen Fristen an das Bundesamt für den Zivildienst weitergeleitet. Von dort erhälst Du eine Aufforderung, eine schriftliche Darlegung der Beweggründe einzureichen.
    Die Bw. ist verpflichtet (Gesetz!), Dich sofort vom Dienst an der Waffe zu befreien und Dich anderweitig einzusetzen.
    Mehr Infos bekommst Du hier:
    www.zivildienst.de
    Bitte sorgfältig das Verfahren beachten.

    Vielleicht sollten wir morgen einmal telefonieren, denn ich bin gleich nicht mehr zu erreichen. Schicke mir ggf. eine PM mit Deiner Telefonnummer oder einer Emailadresse. Später die Begründung zu formulieren, ist nicht allzu schwer. Also keine Sorgen machen!

    Grüße!
    DeeTee

  6. #55
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    EDIT: Das wird ja immer verrückter mit McFly's Erlebnissen die er hier schildert...

    Auch von mir, McFly:

    Durchhalten!

    Und zur aufmunternden Ablenkung hier für dich:

    Der Ausbilder Hartman aus Full Metal Jacket ruft bei einem
    gewissen Oberfeldwebel Hofmann an!



    http://104.6rtl.com/iaudio/index.cfm...ECD34F340C73D7

  7. #56
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    musicola postete
    EDIT: Das wird ja immer verrückter mit McFly's Erlebnissen die er hier schildert...

    Auch von mir, McFly:

    Durchhalten!

    Und zur aufmunternden Ablenkung hier für dich:

    Der Ausbilder Hartman aus Full Metal Jacket ruft bei einem
    gewissen Oberfeldwebel Hofmann an!



    http://104.6rtl.com/iaudio/index.cfm...ECD34F340C73D7
    Absolut geiol!!!
    Zieht euch auch mal Star Wars rein,ich lag am Boden nee nee,wat sind die Leute naiv!

  8. #57
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    irgendwie scheint der McFly im völlig falschen Verein gelandet zu sein beste wäre sowieso, abschaffen

  9. #58
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Na toll. Kann nicht einmal, nur ein eiiiinziges mal etwas glattlaufen??? War grad wie geplant im BWK Berlin. OP-Termin ist geplatzt, weil ich zu sehr erkältet bin. Und jetzt ratetet doch mal warum...

    Jedenfalls bin ich vorerst KZH, in zwei Wochen ist neuer Termin. Mal sehen ob das was wird, oder ob vielleicht irgendjemandem von dem Verein noch irgendwas einfällt um es mir um Gottes Willen mal nicht schwer zu machen..., diese ironische bemerkun g konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

    McFly

  10. #59
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Immer mit der Ruhe...

    Nutze die KZH-Zeit und mache Dich ein wenig schlau über die Alternativen. Vielleicht erledigt sich das nach dem Nachmusterungstermin von alleine!

    WPflG, §29 Abs. 2:
    (2) Er (Der GWDL) ist ferner zu entlassen, wenn er körperlich oder geistig dauernd dienstunfähig ist. Auf seinen Antrag kann er auch dann entlassen werden, wenn die Wiederherstellung seiner Dienstfähigkeit innerhalb der gesetzlichen Wehrdienstzeit nicht zu erwarten ist. Er ist verpflichtet, sich von Ärzten der Bundeswehr oder von hierzu bestimmten Ärzten untersuchen zu lassen. Auf die Untersuchung findet § 17 Abs. 6 und 7 Anwendung. Das Recht des Soldaten, darüber hinaus Gutachten von Ärzten seiner Wahl einzuholen, bleibt unberührt. Die über die Entlassung entscheidende Dienststelle kann auch andere Beweise erheben.

    Hier gibt es übrigens ein interessantes Forum zum Thema Musterung.
    Link: http://www.musterung.de/forum/show.php?fid=1
    Hinweis: Nicht alles, was der Betreiber Peter Zickenrott schreibt, ist verläßlich. Manchmal übermannt ihn die Selbstdarstellung. Trotzdem solltest Du auch hier vorbeischauen: http://www.musterung.de/

    Das hier solltest Du allerdings unbedingt lesen!
    Link: http://www.zivildienst.de/ziviakt/praxis17a.pdf (pdf, 15 KB)

    Viele Grüße!
    DeeTee

  11. #60
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    So. Morgen ists soweit: Nachmusterungstermin! Mal sehn was da bei rauskommt...

    Ich muss mich jetz sputen, der Zug fährt gleich (Hab die ehre über Nacht fahren zu dürfen )

    Ich geb dann Bescheid (oder auf militärisch: Ich werde Meldung erstatten...)

    McFly

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte