Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Media Dateien werden nicht wiedergegeben

Erstellt von Safaritünnes, 08.10.2005, 15:44 Uhr · 5 Antworten · 628 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    Seit ich letzte Woche mein PC runterfahren musste,
    werden meine Mediadaten (Filme, MP3s) von den jeweiligen Programmmen nicht wiedergegeben. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte.

    Die Programme (Winamp, MS Mediaplayer, DJ2000, etc.) öffnen sich alle
    ganz normal. Aber es tut sich nix. Es wird nix abgespielt oder angezeigt.
    Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht...

    Wenn meine Codecs weg wären, würde ich doch ne Fehlermeldung bekommen, oder?

    DJ2000 habe ich inzwischen schon neu installiert, hat aber nix gebracht.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder kennt eine Seite bzw. Forum,
    wo mir diesbezüglich geholfen werden kann?

    Wäre echt super, denn ich habe keine Lust, alles neu zu installieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Vermutlich gibt es doch Probleme mit den Codecs. Aber deswegen muß nicht alles neu aufgespielt werden. Google mal nach "klmcodec137.exe", das ist eine Codecsammlung (inkl. einem Ersatzmediaplayer), bei der man sich zur Installation alles aussuchen kann, was man so braucht. Die meisten Probleme dürften damit hoffentlich weg sein, oder auch alle.

    Ich benutze vieles davon auch, u.a. die Ersatzcodecs für Real und QuickTime, weil ich die Originalplayer (ebenso wie die neueren WindoofMediaPlayer) nicht leiden mag.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Gibt es noch mehr, die einen solchen Fehler hatten ???
    Mich würde die genaue Ursache auch mal interessieren ...
    Sind da versteckte Störprogramme ???
    Ich habe den Fehler nur durch Neuinstallation beheben können ...

    Zachi

  5. #4
    Benutzerbild von Safaritünnes

    Registriert seit
    12.10.2001
    Beiträge
    942
    @maxe: Danke, hat aber leider nix geholfen...

    Muss ich wohl doch neu installieren.


    @Zachi:

    Wie ist das denn bei Dir passiert?
    Auch durch einen "normalen" Neustart?
    Oder durch einen Absturz / Bluescreen etc.?

  6. #5
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Jetzt muss ich mal doof fragen:
    Was sind ,Codecs`?

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Codec - Wortkomposition auf enCODer und DECoder - Codecs ist entsprechend der Plural.

    Es gibt mittlerweile sehr viele Kompressionsmethoden für Musik, Video, etc. Die Abspielmöglichkeiten (Decoding) und auch die Kompressionsarten (Encoding) werden in diesen Codecs für den Computer als "Strickmuster" in Dateien abgelegt.
    Es gibt sehr viele davon, da die meisten Methoden auch noch immer weiterentwickelt werden.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit jpg Dateien
    Von Reading im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 21:48
  2. Ram Dateien umwandeln
    Von TalkTalk im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 12:14
  3. PDF-Dateien
    Von dj.forklift im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 11:28