Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Mediamarkt in Polen

Erstellt von French80, 09.02.2004, 17:26 Uhr · 12 Antworten · 1.556 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Habt ihr die Bilder von der Eröffnung des 1. Mediamarkts in Polen gesehen?

    Für nähere Infos und Bilder bitte klicken

    Das ist ja heftig, oder?

    Ich hatte mir überlegt, ob ich dies im "Geiler Geiz"-Thread posten sollte, aber, ich denke, es passt besser in einem eigenen Thread...




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    raabi2000
    Benutzerbild von raabi2000
    Ist schon richtig, dafür einen neuen Thread aufzumachen. Denn ich denke, hier passt besser "Wohlstand für alle".
    Nur kann so mancher Zeitgenosse damit wohl nicht nicht so recht umgehen. Ich hoffe mal, das nicht der representative Teil Polens war, der da gewütet hat.

    Hier sind noch mehr Bilder:
    http://members.chello.at/h3llbring0r/mediamarkt/

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich weiss nicht, ob ich schockiert oder belustigt sein soll:



    UNGLAUBLICH!!!

  5. #4
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Hmmm,
    ist das jetzt Kapitalismus pur ... ?

    Grüße!
    DeeTee

  6. #5
    Benutzerbild von falkenberg

    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    926
    Den Unfug vom "ersten Mediamarkt in Polen" habe ich auch anderswo schon gelesen. Völliger Blödsinn, Media-Markt gibt es in Polen schon seit Jahren. Siehe auch hier:

    http://www.mediamarkt.pl/markety.html

    Das war keine Neueröffnung, sondern eine nächtliche Sonderaktion mit Sonderpreisen. Noch mehr Bilder mit zynischen (wenn auch schwer verständlichen) Kommentaren gibt es hier:

    http://arbiter.pl/galeria/65

  7. #6
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ganz ähnliche Bilder kenne ich allerdings auch von diversen WSV-Wühltisch-Aktionen in Deutschland, bzw. aus den Anfangstagen des Aldi-PCs.

    Da herrschte Ausnahmezustand in deutschen Fußgängerzonen

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    falkenberg postete
    Den Unfug vom "ersten Mediamarkt in Polen" habe ich auch anderswo schon gelesen. Völliger Blödsinn, Media-Markt gibt es in Polen schon seit Jahren. Siehe auch hier:

    http://www.mediamarkt.pl/markety.html

    Das war keine Neueröffnung, sondern eine nächtliche Sonderaktion mit Sonderpreisen.
    Ja eben, ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen, dass dies der erste Media Markt in Polen gewesen sein soll. Schließlich ist es nicht so, dass es in Polen nach über 10 Jahren ohne Eisernen Vorhang immer noch keine Westgeschäfte gibt, sodass sich sämtliche Polen wie die Geier auf eins stürzen müssen, was nun endlich eröffnet wird. Im Gegenteil war Polen eines der ersten Länder, in die gleich mehrere Westländer investiert haben. Den Drogeriemarkt Rossmann gab es bald dort und auch die französische Supermarktkette Carrefour.

    Ich hoffe, ich komme dieses Jahr wieder mal nach Polen. Bin ja jetzt nur noch 1 Stunde von der Grenze entfernt.

  9. #8
    Benutzerbild von Robbie Yen

    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    104
    Hab zwei Jahre in Polen gelebt und gearbeitet (2001/2002 zufälligerweise ausgerechnet in Lódz). Den MediaMarkt gab's da definitiv schon.
    Ansonsten muß ich sagen, daß alle Vorurteile gegen Polen (von denen ich zugegebenermaßen auch welche hatte) dort gründlich widerlegt worden sind. Selten so nette und hilfsbereite Kollegen gehabt, auch wenn die sonstigen Lebens- und Arbeitsumstände eher schwierig waren.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja, und auch ich war schon öfter in Lodz Einer meiner besten Freunde wohnt in der Nachbarstadt Pabianice. Lodz ist ja bekanntlich so ziemlich die hässlichste Stadt Polens. Aber die Leute sind interessant und gut drauf! Vor vielen Jahren war ich zum ersten Mal dort, wollte meinen Kumpel besuchen, traf ihn nicht an, stand plötzlich alleine in Polen... aber nicht lange! Huihui, den Wodkarausch, den ich mir damals angetan habe, werde ich mein Leben lang nicht vergessen!

    Meine polnische Freundin ist aus Zentralpolen und feierte da im Dorf auch ihre Hochzeit, zu der ich eingeladen war. Zwei Tage dauerte das Ereignis. Meine Herrn, die Polen können feiern, das ist der Hammer.

    Robbie erzähl mehr vom Arbeiten in Polen. Wie bist zu dazu gekommen? Was war so schwierig zum Leben und Arbeiten?

    Wenn alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, werde ich diesen Frühling wieder dort sein... und dann endlich Warschau besichtigen. Ist ja nur 60 km von Pabianice entfernt.

  11. #10
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Na gut, OK, es war vielleicht nicht bei der Eröffnung des 1. Mediamarkts in Polen... meine Info-Quelle war da nicht ganz richtig... Immerhin finde ich die Bilder ziemlich heftig...

    Ich war selbst noch nie in Polen (werde es aber in 2 Wochen bei einer Dienstreise nachholen können...), deshalb kann ich das Leben dort noch nicht richtig selbst beurteilen... Ich lasse mich aber auch nicht von irgendwelchen Vorurteilen über ein Land beeinflussen...

    Vielleicht habe ich dann sogar Zeit mal zum Mediamarkt zu gehen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EURO 2012 Polen/Ukraine
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 00:01
  2. songsuche aus Polen
    Von Rickisani im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 20:19
  3. Sound downloaden bei Mediamarkt
    Von Heiko im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 17:39