Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Megamix über PC - wie nur ????

Erstellt von stoni, 01.08.2003, 08:10 Uhr · 14 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo Leutz !

    Ich brauch mal einen sachdienlichen Tip !
    Und zwar geht´s um das überspielen eines Megamixes (Ibiza Mix 3) auf HD / bzw das
    Abspielen über WinAmp etc.
    Der Mix besteht aus 20 Titeln.Wenn man die CD in einem normalen CD-Player abspielt,
    gehen sämtliche Song´s harmonisch ineinander über (ist ja schließlich ein Mix ).
    Will man das Teil aber im PC abspielen,hat man 20 Wavedateien im Player vorliegen und
    es kommt beim abspielen nach jedem Track eine winzige Pause.Will ich das ganze dann in MP3 umzuwandeln wirds auch nix,da ich dann 20 einzelne Files habe und keinen durchgehenden Mix !
    Gibt´s irgendein Tool,das aus den 20 Tracks einen zaubert ?
    Wie habt Ihr das Problem gelöst ?

    Vielen Dank
    Im voraus

    Stoni

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Normalerweise, ich weiss allerdings nicht mehr mit welchem Programm, kann man einstellen, ob man einzelne Dateien oder eine grosse Datei auf der Festplatte haben will. Wenn du dich für die grosse Datei entscheidest, dann brauchst du noch ein anderes Tool um die Indizées festzustellen. Dann bekommst eine sog. cue-Datei. In dieser Datei sind eben die Markierungen enthalten, wann der eine Track aufhört, und wann der nächste beginnt.

    Ich bin momentan allerdings im Büro, also genaueres kann ich dir leider grad net sagen.

  4. #3
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Hi Stoni!

    Vielleicht solltest du es mal mit einem Tool wie "MP3 Cutter" versuchen, dieser kann einen Sound, der über einen externen CD-Player abgespielt wird direkt von der Soundkarte aufnehmen.

    Das Tool gibst bei der PC-Welt: Klick hier

    Bis bald..
    DJ-Ayreco

  5. #4
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Meinst Du über den Line In von einem externen CD-Player einspielen ?
    Das kann die Software meiner Audiokarte auch.
    Doch bedeutet dieser Umweg nicht einen Qualitätsverlust ,da ja das digitale
    Signal wieder analog umgewandelt werden muß ?

    Trotzdem Danke für den Tip !

    Gruß Stoni

  6. #5
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290
    Ja genau..
    Der Qulitätsverlust ist mit Sicherheit nicht im hörbaren Bereich, also in deinem Fall die beste Alternative. Fast jede Brennsoftware bietet auch die Möglichkeit Titel ohne Pausenzeit zu brennen, damit hätten wir eine zweite Möglichkeit die man mal ausprobieren könnte. Wenn du eine CD-RW zur Verfügung hast wäre es ein Versuch wert.

    Bis bald und beste Grüße
    DJ-Ayreco

  7. #6
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Eine weitere Möglichkeit: Kann man irgendwie im PC die Cd nonstop abspielen? Da gäbe es dann noch die Möglichkeit: Vorne abspielen und im Hintergrund einen Audioeditor mitlaufen lassen. Das gibt dann aber eine mächtig große wav.-Datei, die der Brenner evtl. nicht verkraftet.

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also, nochmal ich. Ich glaube ich habe das mal mit CDEX oder Audiograbber gemacht. Mehr Tools habe ich bisher nicht genutzt. Einfach mal über Google suchen. Da kannst du dann einstellen, ob du einzelne Tracks oder eine grosse Datei willst. Das war's!!

  9. #8
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, was hat das mit 80er-Technik zu tun ?

    Ich schieb das mal ins OT-Forum!

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hast Recht
    Eigentlich geht´s ja mehr darum,80er Song´s mittels Technik zu bearbeiten.
    Obwohl man das ja auch vielleicht mit 80er Technik hinbekommen würde..........wäre vielleicht Stilvoller

  11. #10
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    stoni postete

    Obwohl man das ja auch vielleicht mit 80er Technik hinbekommen würde..........wäre vielleicht Stilvoller
    Na dann hol mal Deine Revox-Bandmaschine raus, 39 cm/s bitte schön!

    Im Übrigen, ihr lieben Leutz, wenn es um Kopien geht: Eine Kopie ist nie so gut wie das Original, von dem sie stammt. Sei es beim Blatt Papier oder bei einer CD, Abstriche müssen hingenommen werden. Dafür isses dann eben eine Kopie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Made Up Megamix
    Von indigo im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 11:42
  2. Megamix gesucht
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 17:53
  3. Brasilianischer Megamix
    Von balu2004 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 12:05
  4. die 90er - megamix
    Von kathrin im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2004, 14:58
  5. Genesis Megamix
    Von [RaiN] im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 15:41