Seite 16 von 98 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.690 Aufrufe

  1. #151
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Aber eine "ich bin online"-Anzeige verändert "Deinen" Browser ... übertüncht
    Buttons ... vielleicht mal nen Account anlegen und schauen, was da los ist.
    Kann es mir schwer vorstellen ohne es "bei der Ausführung" zu sehen

    Also erstmal dauerte der Seitenaufbau sehr lange ... übertrage Daten von imyspace ... obwohl alle Bilder lange geladen waren ...

    Die Anzeige "Instant Message" ist ein Javascript ... ich könnte mir vorstellen, daß hier der Fehler
    liegt und die Anzeige in Deinem Browser eine Art "Onlineanzeige" sein soll ... Du solltest mal in Deinem Firewall-Programm schauen, ob die Javascripte eingeschränkt sind , vielleicht musst Du
    die "Ausführung des Scriptes" ganz zulassen ... oder Du hast es eventuell blockiert ... wenn Du
    tatsächlich noch den INet 6 Explorer benutzt, schaue mal unter "Eigenschaften" ob Du da eine Option bezüglich "Java" findest

    Düfte nicht der Ursprung sein, aber dieses Bild wird nicht geladen:
    http://myspace-824.vo.llnwd.net/0052...22982824_s.jpg

    Könnte aber zumindest der Grund für die lange Ladezeit sein.

    ***
    Im Internet Explorer 6 werden sogar 2 Bilder nicht angezeigt.
    Habe dann mal mit "in neuem Tab öffnen" auf Instant Message geklickt ... Fehler ...
    Direkt auf den Button geht es und es öffnet sich ein Registrierungsdialog, der aber sofort
    Macromedia Flash Player 8 fordert ...
    Frage: Bist Du bei diesem Messager registriert ??? Wenn nicht solltest Du es vielleicht tun und
    eben diesen Flash Player installieren

    Kann es mir nur so vorstellen, daß dieses Script versucht eine Verbindung aufzubauen und diese nicht aufgebaut werden kann, aus irgendeinem Grund ...

    Aber ansonsten hatte ich als "fremder Besucher" kein Problem bei der Anzeige im Internet Explorer.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Also es scheint wohl doch ein Problem der Seite zu sein. Ich hab mal jemanden aus meiner Buddylist gefragt, der Webdesigner ist und sein Profil mit Sicherheit nicht durch einen Generator erstellt hat, bei dem treten die Probleme auch auf. Wie schon gesagt, das tritt nicht ständig auf sondern nur dann, wenn ich eine Weile dort online bin. Da die Frage auftrat, ob dann nur meine Profilseite fehlerhaft dargestellt wird - nein, alle.

    Wenn es an java bzw. dem Active X-Element klemmen würde, zeigt es mir das doch irgendwo an, oder?

  4. #153
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    So ... bin wieder online ... Schp827jjwjkömo ARCOR ... diese "§=$§(JKDL§= werden noch von uns hören.

    Raabi und ich werden denen ein Briefchen schicken, daß sich gewaschen hat. Ich werde die Story hier demnächst posten. Ich weiss nur noch nicht, ob hier oder im Witz der Woche.

    Ich könnte immernoch EKM%% D$O§D. Soviele Nerven haben mich bis jetzt weder Kunden noch "Trolle" gekostet. *Hrmpf* Und ich habe gute Nerven. Aber in den letzten 3 Tagen bin ich fast zur Wildsau geworden.

  5. #154
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von SonnyB.
    So ... bin wieder online ... Schp827jjwjkömo ARCOR ... diese "§=$§(JKDL§= werden noch von uns hören.

    Raabi und ich werden denen ein Briefchen schicken, daß sich gewaschen hat. Ich werde die Story hier demnächst posten. Ich weiss nur noch nicht, ob hier oder im Witz der Woche.
    Auf die Story bin ich ja mal - als ebenfalls Arcor-Kunde - gespannt.

  6. #155
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Tja, da Sonny ihren Beitrag in das Thema "Mein PC, der alte Snob" geschrieben hat, kann man das als Schuldeingeständnis werten. Somit ist Arcor auf juristischer Ebene fein raus.

  7. #156
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    So, nun ist es auch bei mir so weit, dass ich mich in diesem Thread verewige. Mein PC hatte schon seit längerem instabile Phasen und neigte dazu, einfach mal einzufrieren bzw. einen Bluescreen zu zeigen und runterzufahren. Anfang dieser Woche hat sich die Lage drastisch verschärft: Schon beim Hochfahren stürzte die Kiste bis zu 30x hintereinander ab und lieferte die schönsten Fehlermeldungen:

    BAD_POOL_HEADER
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    PFN_LIST_CORRUPT

    Mit unter gab er auch keinen speziellen Grund an, sondern nur eine Adresse:

    STOP: 0x0000008E
    STOP: 0x0000007E
    STOP: 0x00000024
    STOP: 0x000000C5
    STOP: 0x000000F4
    STOP: c000021a (Schwerer Systemfehler)

    Gleichzeitig wurden zwei Systemdateien, die NTFS.sys und die SYMEVENT.sys als fehlerhaft angegeben. Daraufhin habe ich mir gedacht: Finito, klar Schiff machen und die Festplatte formatieren. Zuvor habe ich noch ca. 4 Stunden damit verbracht, die wichtigsten Daten auf eine (!) CD zu kriegen - ist halt nicht so einfach, wenn er nur jede halbe Stunde mal hochkommt (ob abgesicherter oder normaler Modus machte keinen Unterschied) und dann ca. 10 Minuten läuft, bevor wieder alles zu spät ist...

    Dann ging's ans Formatieren und die Kiste hat es tatsächlich fertiggebracht, während des Formatierens abzustürzen. Danach ging erst mal gar nichts mehr, weil die Partition beschädigt war, das Setupprogramm aber entweder hängenblieb oder das Formatieren nicht zu Ende geführt werden konnte. Nach etwas Ferndiagnose über den Kundendienst und den Lebensgefährten meiner Schwester wurde festgestellt, dass wohl die Festplatte oder der Arbeitsspeicher defekt sein müssen. Daraufhin habe ich sukzessive beide ersetzt, half auch nichts. Die Neuanschaffung ist aber auch nicht weiter schlimm, weil sie zugleich eine Aufrüstung bedeuten.

    Laut dem Lebensgefährten meiner Schwester (EDIT) kann's nun eigentlich nur noch an Mainboard bzw. Prozessor liegen. Die zu ersetzen, traue ich mir aber nicht ganz zu, weil das in Sachen Hin- und Hersteckerei ein wenig über meine Fähigkeiten geht. Wenn sich nichts bessert, müsste ich mir daher eine neuen PC zulegen, in den ich die funktionierenden Teile (Festplatte, Arbeitsspeicher, CD- Laufwerke, Diskettenlaufwerk) übernehmen würde. Fällt jemandem vielleicht ein, ob und wie ich das noch umgehen könnte?

    Übrigens habe ich mal spaßenshalber im BIOS nach der Temperatur geschaut. Die gab mir fürs System 42 Grad und für die CPU 82 Grad an. Eine kurze Recherche lieferte mir, dass dies schon im bedenklichen Bereich liegt. Der Lüfter ist zwar nicht spitzenmäßig sauber, aber da geht durchaus noch Luft durch. Im übrigen läuft der Rechner meiner Eltern seit Jahren einwandfrei, ohne dass auch nur einmal der Lüfter gereinigt wurde... Kann die Wärmebelastung obige Probleme erklären und wenn ja, kann man da noch was tun?

  8. #157
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die Wärmebelastung scheint doch deutlich der Grund zu sein, die CPU sollte normalerweise unter 60°C sein.
    Vermutlich muß erstmal ein neuer Lüfter rein, falls die CPU nicht schon beschädigt wurde.
    Für's erste hilft es, das Gehäuse offen zu halten und einen Hausventilator Richtung CPU laufen zu lassen. Das ist natürlich kein Dauerzusatnd sondern soll zur Datenrettung genutzt werden.

  9. #158
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Datenrettung ist relativ egal, weil ich das wichtigste ohnehin gesichert habe und sowieso alles neu aufspielen muss. Mal schauen, ob's noch andere Stimmen gibt, ansonsten ist wohl der Lüfter der nächste Schritt...

  10. #159
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Normalerweise "friert" der PC bei thermischer Überlastung der CPU einfach ein, d.h. er reagiert nicht mehr auf Tastatur- und Mouseeingaben.
    Ganz clevere Systeme fahren den Rechner bei Überhitzung sogar selbstständig herunter.

    Aber wie gesagt: Normalerweise

  11. #160
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Ersteres Szenario war bisher auch immer der Fall. Die "clevere" Variante kam nun noch hinzu. Allerdings in Kombination mit Bluescreens. Bis nächste Woche!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56