Seite 17 von 98 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.660 Aufrufe

  1. #161
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Zitat Zitat von brandbrief
    Normalerweise "friert" der PC bei thermischer Überlastung der CPU einfach ein, d.h. er reagiert nicht mehr auf Tastatur- und Mouseeingaben.
    Ganz clevere Systeme fahren den Rechner bei Überhitzung sogar selbstständig herunter.

    Aber wie gesagt: Normalerweise
    meine möhre is clever! *wegbrech**aufrappel, ausdurck und meiner möhre vorhalt*

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @ihka: Ich tippe sehr stark auf Überhitzung deiner CPU. Die Symptome lassen diese Vermutung durchaus zu.
    Welchen Prozessor hast du denn? AMD oder Intel?
    AMD-Prozessoren werden im allgemeinen sowieso heißer als die von Intel.
    Aber 82°C sind schon recht heftig .

    Achte darauf, dass der Rechner nicht zu nah an der Wand steht und dadurch der Netzteillüfter verdeckt wird. Über diesen Lüfter wird nämlich nicht nur die Netzteilwärme, sondern auch die gesamte heiße Luft innerhalb des Gehäuses nach außen geführt.
    Manche Netzteile haben noch einen horizontalen Ventilator an der Unterseite, um die Luftzirkulation zu verbessern.

  4. #163
    Benutzerbild von ihkawimsns

    Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    3.938
    Bin wieder da!

    Eine Schlacht ist gewonnen, der Krieg aber noch nicht. Hab mir vorhin noch mal den Lüfter angesehen, ein wenig dran herumgeschraubt, aber festgestellt, dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, das Ding auseinanderzunehmen. Beim Wiederzusammenbauen habe ich interessanterweise zwei Schrauben weniger gebraucht als ich ausgebaut habe...

    Jedenfalls habe ich mir dann die CPU-Kühlung vorgenommen, bei der nur vier Schrauben zu lösen waren und da war Dreck drin! Konnte man von "außen" auch nicht sehen. Hab das meiste vorsichtig mit 'nem Zahnstocher entfernt. Das Formatieren ging dann ohne Probleme über die Bühne, zur Zeit bin ich mit allerlei Installationskram beschäftigt. Die CPU-Temperatur liegt jetzt nach längerer Belastung bei 60-64 Grad, allerdings steht noch das Gehäuse offen und die Kiste ist Richtung Zimmer gedreht und steht meinen Beinen im Weg. Insofern ist das noch immer keine richtige Lösung und Maxes Ventilatorvorschlag will ich auch nicht wirklich umsetzen.

    Ist übrigens ein Intel, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir irgendwann mal 'nen AMD zuzulegen. Hat aber noch Zeit, die jüngste Aufrüstung reicht erst mal...

  5. #164
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Das mit den 60°C ist nur eine allgemeine Annahme, weil der Rechner nicht allzu neu ist. Es gibt auch einige, die mehr vertragen, da muß man sich dann aber kundig machen.
    Ich habe schon 2x den Fall gehabt, daß mein Lüfter i.A. war, ansonsten alles prima. Jeweils wollte man mir im Geschäft einen passenden Kühler samt Kühlkörper (einmal für 30 DM, einmal für knapp 40 Euro) aufschwatzen; der richtige Ventilator (einmal im Pfennigbereich, einmal für 4 Euro) haben's dann auch getan.

  6. #165
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Bei mir zeigt es neuerdings die Schrift einiger (nicht aller!) Webseiten nicht vollständig an. Gerade wenn "ß" oder andere Sonderzeichen vorhanden sind, parkt es mir an der entsprechenden Stelle ein Kästchen in den Text. Ich hab schon mal geschaut, ob ich unten rechts aus Versehen die Spracheinstellung verstellt habe, aber da ist alles noch auf DE.


  7. #166
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @Muggi:

    Das könnte an der verwendeten Zeichenkodierung deines Browsers liegen.
    Sie mal bei Ansicht/Zeichenkodierung (beim Firefox) nach, ob dort ISO 8859-1 eingestellt ist.
    Beim IE ist es, glaube ich:
    Extras/Internetoptionen/Allgemein/Schriftarten
    Dort muss bei Sprachskript "Lateinischer Stamm" eingestellt sein.

    ...hoffe, das hilft weiter

  8. #167
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von brandbrief
    Beim IE ist es, glaube ich:
    Extras/Internetoptionen/Allgemein/Schriftarten
    Dort muss bei Sprachskript "Lateinischer Stamm" eingestellt sein.
    Ist schon so eingestellt gewesen.

  9. #168
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    evtl. hilft das gaaanz unten.

  10. #169
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Da hat es zwar nur die Google-Suchmaske angezeigt aber trotzdem danke.

    Ich hab jetzt mal auf Ansicht/Codierung/Automatische Anwahl gestellt. Mal sehen, ob das hilft.

  11. #170
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Normalerweise wird die Zeichenkodierung im HEAD-Tag des HTML-Quellcodes der Webseite angegeben.

    Bspw: content="text/html; charset=iso-8859-1"

    Fehlt diese Angabe, dann kann stellt der Browser eventuell falsche Zeichen dar, da er sich nach den eingestellten Optionen richtet.
    Ich glaube, die Angabe im Quelltext einer Webseite hat Vorrang vor der Browsereinstellung, d.h. steht im Quelltext keine Angabe zur Zeichenkodierung benutzt der Browser die in den Optionen eingestellte.
    Wenn nun ein Chinese keine Zeichensatz-Angaben auf seiner Seite integriert hat, kann es zu fehlerhaften Darstellungen kommen.

    Kurzum: Meistens sind die falsch dargestellten Webseiten einfach mal schlampig programmiert .

    EDIT:
    Eine automatisierte Einstellung des Zeichensatzes im Browser könnte durchaus das Problem beheben.
    Ich vermute, dass der Browser sich in dem Fall immer nach dem, im Quelltext angegebenen, HTML-Tag richtet.
    Ich frag mich nur, welche Zeichenkodierung der Browser benutzt, wenn diese Angabe fehlt und in den Optionen "automatisch" eingestellt ist?

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56