Seite 19 von 98 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.669 Aufrufe

  1. #181
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Mein PC snobt auch mal wieder rum... Nachdem ich heute eine große Menge CDs digitalisiert habe, erkennt plötzlich sowohl mein CD-Brenner (mit dem ich digitalisiert habe) als auch mein DVD-Laufwerk keine bzw. kaum noch CDs, egal ob Musik-CDs, Spiele oder Programme. Woran kann das liegen, ist da vielleicht der Brenner heißgelaufen und hat dabei gleichzeitig das DVD-Laufwerk beschädigt???

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Mein Puter ist ja noch schlimmer, wenn er seine Tage hat, weiß er plötzlich nicht mehr, dass er ein DVD Laufwerk hat.
    Wenn ein Laufwerk keine CDs erkennt, kann es am Kopierschutz liegen. Das ist wohl von Laufwerk zu Laufwerk unterschiedlich. Ich hatte da mal ein fast schon verdrängtes Erlebnis mit der Rolling Stones CD "Stripped" Diese hatte außer der Musik auch einen Datentrack. Mein alter Puter hatte den zwar erkannt, war aber zu schwach, diesen abzuspielen. Als ich mir einen neuen zugelegt hatte, war plötzlich dieselbe CD ohne diese Daten.

  4. #183
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Mit einem Kopierschutz hat es bei mir leider nichts zu tun. Inzwischen können nämlich beide Laufwerke gar keine CDs mehr erkennen, der Brenner kann zudem nicht mehr brennen. Und ich habe nichts anderes gemacht, als CDs zu digitalisieren, das allerdings 2-3 Stunden am Stück. Kann sich dadurch denn überhaupt was heißlaufen?

  5. #184
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Da wirds schonmalgerne warm im Brenner, aber kaputtgehen kann da eigentlich so schnell nichts. Außerdem, dass gleich zwei austicken ist äußerst unwahrscheinlich. Klingt eher nach einemTreiberproblem
    Hast du malversucht den PC ne halbe Stunde bis Stunde auszuschalten und dann wieder hoch zufahren?

    Wen das nichts hilft, währed des starts einfach F5 lange drücken, da kommen dann mehrere Startoptionen, mit den pfeiltasten zu "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" navigieren und Enter drücken.
    So funzt es jedenfalls bei Win XP

  6. #185
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Stimmt es, daß ein DVD-Brenner sich als Lese-Laufwerk schnell abnutzt?

    Ich hab dazu widersprüchliche Aussagen gehört?

  7. #186
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von frasier
    Stimmt es, daß ein DVD-Brenner sich als Lese-Laufwerk schnell abnutzt?

    Ich hab dazu widersprüchliche Aussagen gehört?
    Bei CD-Brenner-Laufwerken wurde früher die Nutzung als Leselaufwerk nicht empfohlen. Da der Schreib-/Lesekopf schwerer als der Lesekopf eines reinen CD-ROM-Laufwerkes war, konnte es bei übermäßigem Betrieb zu Lesefehlern kommen.

    Eine schnellere Abnutzung ist relativ zu betrachten, denn die Leseaufgaben, die sonst das separate Laufwerk übernahm, muss der Brenner nun mit übernehmen. Dadurch wird er natürlich stärker frequentiert .

    Ansonsten kann ich mir eine höhere "Abnutzung" des Schreib-/Lesekopfes bei einem optischen Laufwerk kaum vorstellen, da nie ein direkter Kontakt zum Speichermedium besteht.

  8. #187
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Zitat Zitat von brandbrief
    Bei CD-Brenner-Laufwerken wurde früher die Nutzung als Leselaufwerk nicht empfohlen. Da der Schreib-/Lesekopf schwerer als der Lesekopf eines reinen CD-ROM-Laufwerkes war, konnte es bei übermäßigem Betrieb zu Lesefehlern kommen.

    Eine schnellere Abnutzung ist relativ zu betrachten, denn die Leseaufgaben, die sonst das separate Laufwerk übernahm, muss der Brenner nun mit übernehmen. Dadurch wird er natürlich stärker frequentiert .

    Ansonsten kann ich mir eine höhere "Abnutzung" des Schreib-/Lesekopfes bei einem optischen Laufwerk kaum vorstellen, da nie ein direkter Kontakt zum Speichermedium besteht.
    Danke für die Erklärung. Dann dürfte ein DVD-Brenner also ausreichen und einen zusätzliches DVD-Rom überflüssig machen.



    Achso, noch eine Frage dazu, könnte man mit einem 450 MHZ-PIII- Computer DVDs brennen?

  9. #188
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von frasier
    Achso, noch eine Frage dazu, könnte man mit einem 450 MHZ-PIII- Computer DVDs brennen?
    Vermutlich nur mit höherem Ausschuß, aber generell sollte es möglich sein.
    Kann man mit dem PC CDs in 12x brennen? DVDs sind etwa 9x so schnell wie CDs, wenn das problemlos geht, kann man es mit DVDs probieren.

  10. #189
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Ich habe damals mein CD-ROM Laufwerk aussortiert, nachdem ich beim Brennen vile Fehler gehört habe. Habe dann das DVD Laufwerk benutzt und jetzt benutze ich auch das Brennerlaufwerk zum einlesen, nachdem mein DVD Dingens den Dienst verweigert. Dann spuckt er auch die CD/DVD nicht mehr aus. Wollte ja mal den Treiber auswechseln, aber mein SONY scheint offenbar keine zu benutzen.(scheiss WinOnCD)

  11. #190
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von frasier
    Achso, noch eine Frage dazu, könnte man mit einem 450 MHZ-PIII- Computer DVDs brennen?
    Käme auf einen Versuch an, wobei allgemeingültig ist, dass der PC mindestens mit 600 MHz laufen sollte.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56