Seite 21 von 98 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.580 Aufrufe

  1. #201
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von brandbrief
    zu 2. kann ich dir nur sagen, dass die automatische Abfrage bei mehreren Konten mittels Thunderbird nur funktioniert, wenn du die Kennwörter der einzelnen Accounts gespeichert hast.
    Hmm... die Kennwörter sind gespeichert, sonst müsste ich sie ja bei jeder Abfrage erst eintippen... Sehr seltsam...

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Hat hier jemand Ahnung, wie man bei Linux (Knoppix) die Festplatte ordnungsgemäß partitioniert? Alle bisherigen Versuche klappten nicht.

    Ich wollte das auf einer 3 GB-Platte probieren, was von der Größe her reichen müßte. Die Platte ist ok.

    Muss man die Swap-Partition vorher extra anlegen oder kann man mit einer x-beliegigen Platte anfangen, und mit qPart alles festlegen?

    Welche Partitionen muss ich am Ende haben( ich brauch eine Swap-Partition, da ich auf dem Zweitrechner keine 512 MB Ram habe) um Knoppix installieren zu können?

  4. #203
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von musicola
    1. Wenn ich Thunderbird starte, kommt immer der Screen mit
    der Hauptübersicht
    Ich möchte aber, dass direkt der Posteingang angezeigt wird!
    Was und wo muss ich einstellen?
    Scheint ein ungelöstes Phänomen zu sein, wenn der Thunderbird das nicht macht (denn eigentlich macht er es so). Aber es gibt ein AddOn, mit dem man das abstellen können sollte:

    https://addons.mozilla.org/thunderbird/258/

    2. Wenn ich E-Mails abrufe, werden nur die Mails von meiner t-online - Adresse runtergeladen, nicht jedoch die von meiner 80er-E-Mail - Adresse (1und1)! Dazu muss ich immer erst in den Posteingang dieser Adresse wechseln und auf "Abrufen" klicken.

    Das war vor der Neuinstallation nicht so. Da wurden automatisch die Mails beider Konten abgefragt und ggf. Mails runtergeladen!

    Was muss ich hier einstellen/ändern?
    Das sollte nur an einem zu setzendem Häkchen unter Extras/Konten/Servereinstellungen(des betreffenden Kontos)/
    "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" liegen.

    PM

  5. #204
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von PostMortem
    Das sollte nur an einem zu setzendem Häkchen unter
    Extras/Konten/Servereinstellungen(des betreffenden Kontos)/
    "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" liegen.

    PM
    Das vermute ich nicht, denn diese Option bedeutet nur, dass Thunderbird
    unmittelbar beim Start des Programms den Mailserver nach neuen Mails abfragt
    und nicht erst nachdem der Empfangs-Button gedrückt wurde.
    Wie bereits erwähnt: Ich hatte dann für alle Mailkonten die Passwörter
    gespeichert und dadurch wurden alle POP3-Server nacheinander korrekt
    abgefragt.
    Warum dies bei musi trotz gespeicherter Kennwörter nicht funktioniert....

  6. #205
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von PostMortem
    Das sollte nur an einem zu setzendem Häkchen unter Extras/Konten/Servereinstellungen(des betreffenden Kontos)/
    "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" liegen.

    PM
    Genau das war's. Nachdem ich die Häkchen gesetzt habe, ist beim Start von Thunderbird mein t-online - Posteingang zu sehen und beide Konten werden auf neue Mails überprüft!

    Wenn ich dann später nochmals abrufen möchte, muss ich das dann zwar für beide Konten einzeln machen, aber egal!

    Vielen Dank!
    musicola

  7. #206
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von musicola
    Genau das war's. Nachdem ich die Häkchen gesetzt habe, ist beim Start von Thunderbird mein t-online - Posteingang zu sehen und beide Konten werden auf neue Mails überprüft!
    Die Abfrage beim Start ist für jedes Konto einzeln wählbar.
    Aha...wieder was dazugelernt.
    Eigentlich müssten nun beim Betätigen des ABRUFEN-Buttons alle Konten abgerufen werden, wenn du die Passwörter beider Konten gespeichert hast.

    EDIT:
    Man muss auf den kleinen Pfeil neben dem ABRUFEN-Button den Punkt ALLE KONTEN ABRUFEN wählen.
    Der eigentliche ABRUFEN-Button bezieht sich immer nur auf das grad selektierte Konto.
    Das merkwürde ist, dass bei nicht gespeicherten Passwörten überhaupt nichts passiert.
    Es erscheinen keine Kennwort-Abfragen.

  8. #207
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Ich hab mal zwei Fragen.

    Was haben bei Antivir Warnungen zu bedeuten, wenn weder etwas gefunden noch beseitgt wird?

    Wie bekommt man den Virus/Spyware Command Service los? Spybot und a-squared finden ihn, können aber ihn nicht löschen. Nichtmal wenn Spybot beim Systemstart mitstartet lässt er sich löschen.

  9. #208
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Installationsproblem bei der HIT-BILANZ!

    Hi,


    Bei meinem Rechner bleibt die Installation der HIT-BILANZ CD-Rom nach dem Kopieren der Datenbank einfach "stehen" und nix passiert mehr.

    Wenn ich dann nach einiger Zeit das Setup schließen will, kommt die Meldung:

    Die Anwendung reagiert nicht


    Auf Win98 hat es noch problemlos geklappt, auf XP will's einfach nicht...

    Wer kann helfen?

    Gruß
    musicola


    Nachtrag zu meiner Thunderbird-Frage:

    @ brandbrief

    Der Tipp mit mit dem ALLE KONTEN ABRUFEN ist klasse. Thx!

  10. #209
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Versuch mal die SETUP.EXE (o.ä.) mit verschiedenen Kompatiblitätsmodi zu starten.

    Rechte Maustaste/Eigenschaften/Kompatiblität
    Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für: ...

    Dabei ruhig mal alle Modi durchprobieren.

    @frasier:

    Wenn ein Antiviren- bzw. Antispywareprogramm eine infizierte Datei nicht entfernen kann, so liegt dies meist daran, dass es sich hierbei um eine geöffnete Datei im Arbeitsspeicher handelt;
    oder anders ausgedrückt:
    Die Datei ist oder gehört zu einem laufenden Prozess (Task).

    Abhilfe schafft folgendes:
    Starte den Rechner im abgesicherten Modus und führe die Überprüfung mit dem Antivirenprogramm erneut durch. Eventuell lässt sich nun der Schädling entfernen.
    Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg zeigen, dann wird der Prozess auch im abgesicherten Modus gestartet.

    Zweite Möglichkeit:
    Start/Ausführen/msconfig eingeben und OK drücken.
    Registerkarte Systemstart auswählen.
    Dort sind alle Prozesse aufgelistet, die über den RUN-Registrierschlüssel gestartet werden. Taucht hier ein verdächtiger Eintrag auf, dann einfach das entsprechende Häkchen entfernen und beim nächsten Bootvorgang wird dieser Prozess nicht in Gang gesetzt.
    Allerdings ist es für einen Laien erstens relativ schwierig herauszubekommen, welche Prozesse korrekt sind und bei welchem es sich eventuell um einen Wurm/Virus/Spyware etc. handeln könnte und zweitens existieren auch fiese Viren, die einen solchen Eingriff erkennen und sich ständig umbennen.
    Hier gilt es, den "Wirt" ausfindig zu machen, der meist im SYSTEM32- oder WINDOWS-Ordner lungert und sich auch noch hinter "microsoftkompatiblen" Namen versteckt.

  11. #210
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von brandbrief
    Versuch mal die SETUP.EXE (o.ä.) mit verschiedenen Kompatiblitätsmodi zu starten.

    Rechte Maustaste/Eigenschaften/Kompatiblität
    Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für: ...

    Dabei ruhig mal alle Modi durchprobieren.
    Komplett durchprobiert. Ergebnis leider Negativ...


    Gruß
    musicola

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56