Seite 25 von 98 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.580 Aufrufe

  1. #241
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Mein Provider ist im Übrigen 1&1.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    da kannste hier mal schaun, was bei denen so alles an Störungen derzeit anliegt.

  4. #243
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ist zwar nur etwas aus der etwas weiteren Umgebung dabei aber genau das gleiche Problem. Nun ja...muß man wohl abwarten...

  5. #244
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    1&1 schrecklich, hätte ich dir sofort von abgeraten

  6. #245
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    So...heute läuft wieder alles.

    @Murmel

    Mit 1&1 hatte ich noch nie Probleme und ich bin dort schon etwa 4 Jahre. Das war das erste Mal.

  7. #246
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Echt, na dann will ich nix gesagt haben, meine erfahrungen sind anders, liegen aber auch einige Jahre zurück

  8. #247
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Auf meiner MySpace-Profilseite sehe ich (IE-Nutzer) die Schrift verquirlt, wenn es um deutsche Eigenheiten wie "ü" "ä" oder "ß" geht. Auf dem Notebook meiner Frau (Opera) zeigt es alles fehlerfrei an. Liegt das an meinem Browser (wie ich vermute) oder hat das eine andere Ursache? Eigentlich sind meine Einstellungen aber korrekt, die Sprache steht auf deutsch und die Ansicht/Codierung auf westeuropäisch (ISO).

  9. #248
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Also mit Firefox 1.5 sehe ich Deine Seite mit korrekten Umlauten.

    Das könnte in der Tat an Deinem Browser liegen. Wurde Dir bereits das automatische Update auf Version 7.0 eingespielt?
    Ich habe hier leider keinen IE, so dass ich das nicht überprüfen kann, aber unter den Einstellungen des IE kann man die Codierung auch für bestimmte Sites individuell einstellen. Möglicherweise hat Myspace via Java oder ActiveX da eine falsche Einstellung gesetzt. Oder sie ist standardmäßig für Seiten aus dem Ausland auf z. B. englisch gesetzt.
    Prüfe einfach 'mal die entsprechenden Einstelloptionen des Browsers!

    OT: Opera oder Firefox sind übrigens die besseren Browser, weil sicherer!

    DeeTee

  10. #249
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Also mit Firefox 1.5 sehe ich Deine Seite mit korrekten Umlauten.

    Das könnte in der Tat an Deinem Browser liegen. Wurde Dir bereits das automatische Update auf Version 7.0 eingespielt?
    Ja, heute. Na gut, ich denke mal über Browseralternativen nach...

    Aber das mit der Sicherheit sehe ich nicht so dogmatisch. Erstens sind inzwischen auch diverse Sicherheitslücken in den anderen Browsern entdeckt worden und zweitens werden sich Hacker bei steigenden Marktanteilen von Firefox & Co, auch verstärkt denen widmen...

  11. #250
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hattest du vor kurzem nicht ein ganz ähnliches Problem?

    Ich habe mal auf Unicode UTF-8 umgestellt. Dabei sieht zumindest das Menü korrekt aus. Die Umlaute deiner selbsterstellten Texte sind allerdings immer noch falsch. Offenbar nutzt myspace eine andere Zeichencodierung als deine dort eingestellten Seiten.
    Die Einstellungen des Browsers werden allerdings nur beachtet, wenn auf der Seite im HTML-Code die Zeichencodierung nicht explizit angegeben ist.

    Ich habs jetzt mal mit dem FF probiert....und der zeigt, trotz identischer Codierungseinstellung (UTF-8) die Seite korrekt an.
    Keine Ahnung, was das nun sein soll. Zumindest liegt es nicht an dir.

    EDIT:
    Ich hab eben nochmal genau hingesehen. Beim Firefox werden zwar Worte wie Männlich oder Schütze richtig dargestellt. Das Wort Gehört sieht allerdings immer noch vermurkst aus.

    Versuche mal, auf deinen Seiten die Umlaute im Quelltext so einzutragen:
    Bspw: Schütze für Schütze

    Zeichen - Ersetzung
    ä - ä
    Ä - Ä
    ö - ö
    Ö - Ö
    ü - ü
    Ü - Ü
    ß - ß

    http://de.selfhtml.org/html/allgemei...en.htm#umlaute

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56