Seite 27 von 98 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.596 Aufrufe

  1. #261
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Dieses "Problem" läßt sich lösen...
    z.B. mit der Testversion (natürlich auch mit der Vollversion) von "TuneUp". Dort läßt sich bei
    "Anpassen & Informieren" > "TuneUp System Control" > Kommunikation > Internet Explorer
    einfach ein Text eingeben, der dann dort immer in der Titelzeile steht (Standard: Microsoft Internet Explorer).
    Musste mir Punkt2 wegnehmen

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von murmel Beitrag anzeigen
    Musste mir Punkt2 wegnehmen
    Ist ja nicht jeder so langsam .

  4. #263
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ohne zusätzliche Software funktioniert dies mittels Eintrag in der REGISTRY:

    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    hat die Arcor-Software mit Sicherheit einen Wert angelegt, der sich Window Title nennt und als Inhalt "Arcor AG&Co.KG" hat.
    Lösch diesen Wert einfach raus und es wird wieder der Browser-Name in der Titelleiste angezeigt.
    Als Alternative kannst du in diesen Registry-Wert natürlich auch Wörter deiner Wahl einfügen.

    Wenn dir das manuelle Werkeln in der Windows-Registry zu heikel ist, dann nutze die Elektro-Maxe-Variante.

  5. #264
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht jeder so langsam .
    Ich wollte halt erst ma sehen, ob es mittels Deinstallation der Software klappt.

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ohne zusätzliche Software funktioniert dies mittels Eintrag in der REGISTRY:
    Da der "normale" Computernutzer im Allgemeinen nicht weiß, was er tut wenn er in der Registry rumfummelt, ist es demselben auch nicht zu empfehlen dies zu tun. Im schlimmsten Fall macht das Ding gar nix mehr... alles schon passiert, ich spreche aus persönlicher Erfahrung...

  6. #265
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Zitat von Elek.-maxe
    Ist ja nicht jeder so langsam

    Antwort Murmel: Ich wollte halt erst ma sehen, ob es mittels Deinstallation der Software klappt.
    Ja die Software habe ich deinstalliert Eintrag blieb vorhanden.


    Brandbrief:Ohne zusätzliche Software funktioniert dies mittels Eintrag in der REGISTRY:

    Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    hat die Arcor-Software mit Sicherheit einen Wert angelegt, der sich Window Title nennt und als Inhalt "Arcor AG&Co.KG" hat.
    Lösch diesen Wert einfach raus und es wird wieder der Browser-Name in der Titelleiste angezeigt.
    Als Alternative kannst du in diesen Registry-Wert natürlich auch Wörter deiner Wahl einfügen.

    Wenn dir das manuelle Werkeln in der Windows-Registry zu heikel ist, dann nutze die Elektro-Maxe-Variante.

    Antwort Murmel: da der "normale" Computernutzer im Allgemeinen nicht weiß, was er tut wenn er in der Registry rumfummelt, ist es demselben auch nicht zu empfehlen dies zu tun. Im schlimmsten Fall macht das Ding gar nix mehr... alles schon passiert, ich spreche aus persönlicher Erfahrung...
    Mit so einer genauen Erklärung, wie der von Brandbief kann man sich an die Registry trauen und siehe da es hat geklappt nun ist es Minnes Browser

    Danke an Murmel, Elek.-Maxe und Brandbrief für die schnelle Lösung

  7. #266
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen


    Mit so einer genauen Erklärung, wie der von Brandbief kann man sich an die Registry trauen ...
    RÖÖÖCHTIG!!!


    und trauen kann man sich immer...
    schließlich hat meine MAM auch immer gesagt, Junge, die Herdplatte ist heiß....
    Ja nee, Mama, iss klar...
    natürlich hatte sie recht...
    manchmal muss man im Leben auch mal was riskieren

  8. #267
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von Kazalla Beitrag anzeigen
    Spybot und Ad-Aware haben das Problem gelöst,war wie Heiko vermutet hatte ein HiJack aber auch noch einige Trojaner und so´n Zeug´s!Thx @
    So,nun habe ich wieder ein Problem,mein IE lädt keine Seiten mehr,wenn ich das System zu einem früheren Punkt wiederherstelle geht er wieder aber nur für 1-2 Tage dann läuft wieder nix!Jetzt kommt noch ein Prob,wenn ich den Norten einen Systemcheck machen lasse,stürzt mein PC immer wieder ab,das gleiche wenn ich eine Datenträgerbereinigung machen will.Hat wer einen Vorschlag?
    Ich weiss ich kann noch über Firefox ins Netz aber da muss was auf meiner Platte sein was Unruhe stiftet und Spybot und Ad-Aware habe ich schon laufen lassen,hat nix gebracht!
    HILFE!

  9. #268
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    @Kazalla: Hast du eventuell dem Internet Explorer (iexplore.exe) den Zugang mittels Firewall verwehrt?
    Was erscheint denn im Browserfenster, wenn du eine Internet-Adresse über den IE wählst? Wahrscheinlich nur: Die Seite kann nicht angezeigt werden?!
    Möglich wären noch Probleme mit dem DNS-Server (bzw. die diesbezüglichen Einstellung in deiner Netzverbindung o. Browser), sodass der Browser die Adresse nicht auflösen kann.
    Tipp mal: 66.249.93.99 in die Adresszeile ein. Das ist die IP von Google. Sollte die Suchmaschinenseite erscheinen, dann ist es das o.g. Problem.

    EDIT: Wenn es falsche DNS-Einstellungen sein sollten, dürfte es mit anderen Browsern allerdings auch nicht funktionieren, da sie ja den selben Netzwerkadapter benutzen. Und so, wie ich es verstanden habe, macht der Firefox keine Probleme.

  10. #269
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von Kazalla Beitrag anzeigen
    So,nun habe ich wieder ein Problem,mein IE lädt keine Seiten mehr,wenn ich das System zu einem früheren Punkt wiederherstelle geht er wieder aber nur für 1-2 Tage dann läuft wieder nix!Jetzt kommt noch ein Prob,wenn ich den Norten einen Systemcheck machen lasse,stürzt mein PC immer wieder ab,das gleiche wenn ich eine Datenträgerbereinigung machen will.Hat wer einen Vorschlag?
    Ich weiss ich kann noch über Firefox ins Netz aber da muss was auf meiner Platte sein was Unruhe stiftet und Spybot und Ad-Aware habe ich schon laufen lassen,hat nix gebracht!
    HILFE!
    Ich glaube das ist im falschen Thread gelandet

    Eventuell kann dir das helfen:
    http://www.hijackthis.de/
    Ganz oben rechts kannst du dir das Programm runterladen damit machst du dann ein Logfile,dieses kopierst du auf die Seite und eventuell gibt dir die Auswertung einen Überblick was da Unruhe stiftet.

  11. #270
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    @Kazalla: Hast du eventuell dem Internet Explorer (iexplore.exe) den Zugang mittels Firewall verwehrt?
    Was erscheint denn im Browserfenster, wenn du eine Internet-Adresse über den IE wählst? Wahrscheinlich nur: Die Seite kann nicht angezeigt werden?!
    Möglich wären noch Probleme mit dem DNS-Server (bzw. die diesbezüglichen Einstellung in deiner Netzverbindung o. Browser), sodass der Browser die Adresse nicht auflösen kann.
    Tipp mal: 66.249.93.99 in die Adresszeile ein. Das ist die IP von Google. Sollte die Suchmaschinenseite erscheinen, dann ist es das o.g. Problem.

    EDIT: Wenn es falsche DNS-Einstellungen sein sollten, dürfte es mit anderen Browsern allerdings auch nicht funktionieren, da sie ja den selben Netzwerkadapter benutzen. Und so, wie ich es verstanden habe, macht der Firefox keine Probleme.
    So ist es er zeigt an "diese seite kann nicht angezeigt werden"
    Ganz unten steht was von ie frame ist aber zu schnell wieder weg,dann erscheint fertig!
    EDIT!
    Tja was soll ich sagen jetzt läuft er wieder!Was habe ich gemacht?Nun zuerst den Hijackthis drüberlaufen lassen dann die angezeigten Fehler behoben,aber da war noch nix mit IE,aber ich konnte einen vollständigen systemscan mit Norton durchführen,danach habe ich die Firewall ausgeknipst und siehe da der IE läuft wieder!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56