Seite 34 von 98 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.550 Aufrufe

  1. #331
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nöö,wird nicht aufgerufen!

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    ...
    aber ich nehme an, dass Brandbrief auch noch einen Tipp auf Lager hat.
    Nö.

    Nachdem ich die Screenshots gesehen habe, würde ich einfach mal behaupten:
    Mumie, du bist im Besitz einer 32 GByte-Festplatte.
    Herzlichen Glückwunsch.

    Da weder in der Datenträgerverwaltung, noch bei Partition Magic nichtzugeordneter Speicherplatz auftaucht, ist das schon sehr verdächtigt.
    Hast du vielleicht mal ein Bild vom Label der Platte?
    Wie ist die genaue Bezeichnung (Hersteller, Typ)?

    Bei Kazalla's Problem habe ich auch erstmal keine Idee.
    Was meinst du mit Benutzerkontobutton? Meinst du den Willkommensbildschirm? Wenn ja, fehlt nur das Benutzerbild oder öffnet sich kein Feld zur Eingabe des Kennwortes?
    Ich hatte mal ein Problem, dass im Kennwortfeld kein Cursor auftauchte.
    Kein Cursor = keine Eingabe möglich.
    Vor Wut habe ich dann mehrmals hintereinander ALT+STRG+ENTF gedrückt und siehe da, es erschien die "normale" Benutzeranmeldung (mit Cursor!!!) . Die Ursache habe ich immer noch nicht gefunden, da das Problem nicht ständig auftritt. Es tritt jedoch immer am gleichen Rechnertyp auf.
    @Kazalla: Tritt bei der Anmeldung am neu angelegten Benutzerkonto das selbe Problem auf?
    Wenn nicht, dann sichere deinen EIGENE DATEIEN-Ordner vom alten Konto und lösch dieses einfach. Vermutlich sind in der Benutzerkontostruktur irgendwelche Diskrepanzen aufgetreten.

  4. #333
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Also ich denke mal, dass es sich hier
    a) um ein BIOS handelt, welches nicht mehr als 32GB erkennt
    b) die Platte falsch gejumpert ist, ich kann mich erinnern, dass diese Begrenzung auf 32GB bei einigen Festplatten durch Jumper erreicht werden konnte.
    Was für eine Festplatte ist es denne und wie ist die angeschlossen, also beide Platten an einem IDE oder jede für sich und wo hängt dann das CD-Laufwerk?

  5. #334
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von schubser Beitrag anzeigen
    Also ich denke mal, dass es sich hier
    a) um ein BIOS handelt, welches nicht mehr als 32GB erkennt
    Das wäre noch ne Möglichkeit, obwohl ein Rechner von 2003 Festplatten jenseits der 32 GB erkennen sollte.
    Mittlerweile ist die Aktualisierung durch die sog. Online-BIOS-Updates auch komfortabler geworden.
    Aber wenn sowas in die Hose geht....
    Ich weiß nicht, ob Mumie einen EPROM mittels UV-Licht löschen kann...

  6. #335
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @
    Das mit dem Benutzerkonto hat sich schon erledigt!Allerdings gibt es ein neues Problem mit dem IE, und zwar verschwinden hin und wieder die Adressen meiner Links in den Favoriten, also Titel und Beschreibung bleiben stehen nur keine adresse mehr!

  7. #336
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob


  8. #337
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Höh? Wie meinen?

  9. #338
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Geschafft!
    Die Lösung war:falsch gejumpert!
    Ich hatte wie der Verkäufer es gesagt hatte die neue Platte wie alte(4GB) gejumpert.
    ----------------------------------------------------------------------
    Vielen Dank,an -Schubser/Brandbrief/Soundfeile/Murmel-(ich hoffe,ich habe keinen vergessen)!

    Einen Spezial-Dank an -Last Ninja- der unermüdlich per eMail mir zusätzlich geholfen hat.
    ------------------------------------------------------------------------
    Eine Frage habe ich noch ,muss ich die Festplatte jetzt noch partoinieren?



  10. #339
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Né ne, steht das nicht ganz groß drauf, wie der Jumper eingesetzt wird? Das wurde doch Xmal erwähnt, das du darauf achten solltest. Aber der Mensch freut sich mit

    @ Kazalla Ähnliches hab ich ja erlebt, als meine Festplatte kaputt war. Keine Wiederherstellung möglich und dann sind täglich mehr und mehr Daten verschwunden. Solange bis dann irgendwann nichts mehr ging. Wenn der Rechner abstürzt ist das schon komisch und da können auch eben diese fehlenden Daten verschwunden sein. Scandisk solltest du dann wenigstens mal manuell starten. Vielleicht repariert sich ja was. Dafür ist es ja da und meist auch die einzige Chance für den Normalnutzer logische Fehler zu beheben. Ich hatte da komischer Weise mit chkdsk (zum lesen Scandisk in Hilfe und Support eingeben) im DOS immer mehr Glück.
    Falls du probieren möchtest: Start>Ausführen>chkdsk eingeben>Enter. Es wird nur geprüft! Zeigt es Fehler an müsste man die Reparaturbefehle einleiten, aber man wüsste erstmal, das logische Fehler vorhanden wären

  11. #340
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ist bei Scandisk abgestürzt,also völlig abgekackt,plötzlich schwarzer Monitor und kein Saft mehr,erst nach kurzem trennen der Stromzufuhr konnte ich ihn wieder hochfahren!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56