Seite 36 von 98 ErsteErste ... 263233343536373839404686 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.602 Aufrufe

  1. #351
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen

    heute schon
    Das wird auch so bleiben. Die liegen auf meinem Webspace!

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Mein TFT-Display zickt seit einigen Tagen. Das Bild verschwindet in unregelmäßigen Abständen, also immer Bild-schwarz-Bild-schwarz. Ich hab ihn mal abgeklemmt und an das Notebook meiner Frau angeschlossen, da scheint es fehlerfrei zu funktionieren. Ob das meine Grafikkarte ist? Ich hab in letzter Zeit weder was installiert noch Hardware neu angeschlossen.

  4. #353
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hat deine Grafikkarte sowohl einen VGA- (analog) als auch einen DVI-Ausgang (digital)? An welcher Schnittstelle hast du denn den Monitor angeschlossen?
    Für die digitale Übertragung benötigt die Grafikkarte meist eine zusätzliche Spannungszuführung, d.h. auf der Karte befindet sich ein Anschluss, wie er an Festplatten etc. zu finden ist. Sieh mal nach, ob der Stecker vom Netzteil an dieser Stelle noch richtig sitzt.
    Wenn du den Monitor über die DVI-Schnittstelle betreibst, dann versuche mal, ob über die VGA-Schnittstelle der selbe Effekt auftritt.
    Ein Fehler im Monitor würde ich, nach deinen Beschreibungen, auch ausschließen.

  5. #354
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Aaalso...Du redest mit dem Technikidioten! (TM) Ich habe beide Schnittstellen und der Monitor hängt am VGA-Port, wenn ich das richtig deute.

  6. #355
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Also hängt dein Monitor an diesem Anschluss hier:

    Hast du denn beim Test am Laptop das selbe VGA-Kabel benutzt? Sind noch alle Pins am Stecker oder ist einer umgebogen?
    Nicht wundern, wenn der Pin 9 fehlt. Der ist nicht belegt und wird deshalb am Stecker auch meist weggelassen.

    Wenn du ein DVI-Kabel besitzt, dann schließ den Monitor mal über diese Schnittstelle an.

  7. #356
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Also hängt dein Monitor an diesem Anschluss hier:

    Hast du denn beim Test am Laptop das selbe VGA-Kabel benutzt? Sind noch alle Pins am Stecker oder ist einer umgebogen?
    Nicht wundern, wenn der Pin 9 fehlt. Der ist nicht belegt und wird deshalb am Stecker auch meist weggelassen.

    Wenn du ein DVI-Kabel besitzt, dann schließ den Monitor mal über diese Schnittstelle an.
    Momentan ist alles i.O. Hab mal die seitlich am Rechner befindlichen Lüftungsgitter...ähm..."entstaubt", da mir in einem anderen Forum mögliche Temperaturprobleme als Ursache genannt wurden.

    Zum Kabel: Ja, ich habe das Gleiche zum Anschließen benutzt, das mit dem Pin werd ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Und über eine DVI-Strippe verfüge ich derzeit (noch) nicht.

  8. #357
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Dann schau mal nach, ob sich der Lüfter auf deiner Grafikkarte noch dreht.
    Ansonsten überhitzt sich eventuell die GPU (Grafikprozessor) und die Karte schaltet ab.
    Vorausgesetzt deine Karte wird auch aktiv gekühlt.
    Erschien beim schwarzen Bildschirm auch mal die Ausschrift: NO SIGNAL o.ä. auf dem Monitor?

  9. #358
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Eher was von OUT OF RANGE...

  10. #359
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Eher was von OUT OF RANGE...
    Hmm...OUT OF RANGE kenne ich eigentlich nur, wenn der Monitor die geforderte Auflösung/Bildwiederholfrequenz nicht darstellen kann, d.h. es kommt zwar noch ein Signal an, aber der Monitor kann es aufgrund der technischen Begebenheiten nicht verarbeiten.

  11. #360
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Naja...mal sehen, wann es wieder anfängt zu spinnen, da werde ich mal genauer aufpassen. Bis hierhin erst mal vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56