Seite 37 von 98 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.696 Aufrufe

  1. #361
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Mein IE frisst neuerdings meine Bookmarks, woran kann das liegen?

    Habe schon nen Scanner drüber laufen lassen, nichts gefunden, was nicht hingehört.
    Sind nicht alle, nur einige, kann sie auch nicht neu anlegen, dann funktionieren sie für dieses Mal, und beim nächsten Neustart des Browsers sind se wieder weg! Teilweise sind das Bookmarks, die schon ewig lange angelegt sind.

    Und ich will jetzt nicht hören, dass der Firefox besser ist, das Lied kenn ich schon.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Sind alle deine angelegten Favoriten verschwunden?
    Schau mal in den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername\Favoriten ,ob sich dort noch Dateien befinden.
    Eventuell erkennt der IE den Dateien nicht mehr als URL-Typ und zeigt sie nicht an, physikalisch sind sie aber noch vorhanden.

    EDIT: Hab grad mal ausprobiert, einer Datei die Extension zu "rauben", so dass Windows den Dateityp nicht mehr zuordnen kann.
    Im Favoritencenter des Browsers sind sie trotzdem sichtbar. Es werden dort alle Dateien angezeigt, die sich im Favoriten-Ordner befinden. Klickt man dort drauf, wird der Inhalt einfach im Browserfenster dargestellt.
    Also gehe ich davon aus, dass die Favoriten tatsächlich verschwunden sind.

  4. #363
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ne, nur einige, in dem Ordner sind alle vorhanden, nur die üblichen Verdächtigen lassen sich nicht klicken, da kommt dann immer nur "" ist keine gültige Verknüpfung

    In der Liste im Browser sind auch alle da, nur funktionieren die eben teilweise nicht mehr. Ich hab jetzt z.B. MySpace bestimmt 10x neu angelegt, auch in einem anderen Ordner als bisher, das Ergebnis ist das gleiche. Direkt nach dem Neuanlegen funktioniert es, beim nächsten Browseröffnen ist die Verknüpfung wieder ungültig.

  5. #364
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Ne, nur einige, in dem Ordner sind alle vorhanden, nur die üblichen Verdächtigen lassen sich nicht klicken, da kommt dann immer nur "" ist keine gültige Verknüpfung
    Besitzen diese Dateien noch die Erweiterung .URL?
    Ich nehme an, wenn du bei diesen defekten Verknüpfungen im Kontextmenü EIGENSCHAFTEN wählst, dann ist auch die Registerkarte WEBDOKUMENT nicht mehr vorhanden...

  6. #365
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Jetzt wird's irre, hab grad mal Myspace getestet, des geht wieder, und ich schwöre, ich hab nix dran gemacht!
    Andere gehen aber nach wie vor nicht, und bei denen fehlt auch die Registerkarte Webdokument.
    Die Dateiendungen stimmen aber nach wie vor.

  7. #366
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wenn du die defekten Verknüpfungen im Texteditor öffnest, beginnt der Inhalt mit
    [InternetShortcut]
    URL=http://........

    ???

    Eventuell ist ein Registry-Eintrag in Bezug auf den URL-Dateityp vermurkst
    Sorry, da weiß ich erstmal nicht weiter.
    Surfst du mit dem IE7?

  8. #367
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Die gehen so los:

    [InternetShortcut]
    IconFile=http://...
    IconIndex=1

    Registry hab ich aber auch kürzlich erst prüfen lassen.
    Ja, ist der IE7

  9. #368
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Also sind die Dateien vom Inhalt her noch i.O.
    Benutzt du AntiVir? Wenn ja, dann deaktiviere mal die Überprüfung von Dateien mit der Extension URL.

  10. #369
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Yep, hab AntiVir Premium Security Suite, an Bookmarks hat die sich aber noch nicht gestoßen, und das mit dem Verschwinden hatte ich auch vorher schon, als ich nur die Gratis-Version hier drauf hatte.

  11. #370
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Yep, hab AntiVir Premium Security Suite, an Bookmarks hat die sich aber noch nicht gestoßen, und das mit dem Verschwinden hatte ich auch vorher schon, als ich nur die Gratis-Version hier drauf hatte.
    Probiers trotzdem mal und schließe die Überprüfung von URL-Files aus.
    Viel Glück.
    Ich geh jetzt schlafen...


Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56