Seite 42 von 98 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.703 Aufrufe

  1. #411
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @Mumie: Ich gehe mal davon aus, dass zu der Mouse auch ein USB/PS2-Adapter mitgeliefert wurde!?



    Wenn dem so sein sollte, dann schließ doch bitte die Mouse mal vorübergehend, wie sonst üblich, an den PS2-Anschluss deines Rechners an.
    Sollte sie nun funktionieren, so kann man eine defekte Mouse erstmal ausschließen.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen
    Was für ne Maus...no name? Hersteller?
    Kabellos mit Kabel?
    Leuchtet sie nach dem Anschließen?
    Schon mal die USB-Anschlüsse hinten am PC getestet?
    Erscheint beim Einstöpseln überhaupt kein Sound (Anstöpselsound)?
    Mal an einem anderen Rechner getestet..

    Klingt ersma seltsam..
    Kann ja auch sein, dass mal die Maus im Eimer ist...
    No Name(Easy Line Challenger)
    Mit Kabel.
    Inzwischen leuchtet Sie doch,wenn ich sie in den Anschluß stecke,wo normalerweise die Tastatur drin steckt(scheint an diesen Anschluss ein leichter Wackelkontakt drauf zu sein).
    Der Witz daran ist wenn ich dann die Tastatur in den zweiten Anschluss stecke geht die Maus aus(genauso umgekehrt).
    Ich habe nur an der Vorderseite USB-Anschlüsse.
    -----------------------------------------------------------------------
    Es wär schön, wenn die neue Maus auf meinen zweiten Anschluss laufen würde.

  4. #413
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Der Witz daran ist wenn ich dann die Tastatur in den zweiten Anschluss stecke geht die Maus aus(genauso umgekehrt).
    Tja, du musst dich schon entscheiden, mit welchem Eingabegerät du deinen PC steuern möchtest.

    Im Ernst: Ich glaube, es handelt sich bei dir um eine Mouse aus dem Hause Hama. Schau mal auf der Homepage und lade dir den entsprechenden Treiber runter.
    http://www.hama.de/service/download/...euse/index.hsp

    Ich persönlich bin von Hama-Computerperipherie nicht so begeistert. Ein USB-Hub machte bei mir ähnliche Zicken. Mit dieser modernen Schnittstelle scheint die Firma auf Kriegsfuß zu stehen.
    Aber gute, funktionelle Taschen für Digitalkameras etc, können sie herstellen.
    Aber das nur am Rande.

  5. #414
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Tja, du musst dich schon entscheiden, mit welchem Eingabegerät du deinen PC steuern möchtest.

    Im Ernst: Ich glaube, es handelt sich bei dir um eine Mouse aus dem Hause Hama. Schau mal auf der Homepage und lade dir den entsprechenden Treiber runter.
    http://www.hama.de/service/download/...euse/index.hsp

    Ich persönlich bin von Hama-Computerperipherie nicht so begeistert. Ein USB-Hub machte bei mir ähnliche Zicken. Mit dieser modernen Schnittstelle scheint die Firma auf Kriegsfuß zu stehen.

    Tja,also:
    Ist eine -HAMA Maus-,den Treiber habe ich inzwischen installiert(Danke).
    Die Maus läuft trotzdem nur auf den oberen USB-Anschluss(wo meine Tastatur angesteckt ist,die noch immer aus geht wenn ich sie unten anstöpssel).
    Dazu kommt noch wenn ich die Maus an den zweiten Anschluss angeschlossen habe und den PC hochfahre,wird er (beim hochfahren)langsam.
    Wie kann ich dem Computer beibringen,daß ich die Maus am zweiten Port will und die Tastatur am ersten?
    Und warum wird er langsamer beim hochfahren?
    Ich habe zwar momentan noch eine Maus hinten am PS/2,aber es wäre trotzdem schön wenn es gehen würde(unter anderen da meine Digitalkamera auch nur am ersten Anschluss geht).
    Ich habe mal ein aktuelles Bild des Gerätemangerordner angehängt.

  6. #415
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bei dir erscheint in der Gerätemanageransicht ein Fragezeichen mit rotem Kreuz und unbekanntes Gerät, sollte es deine neue Maus sein ist der Treiber wohl nicht richtig installiert.

  7. #416
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ist denn da keine Installations-CD dabei? Ich frage deshalb, weil ich sowas eigentlich immer dabei hatte.

    Wenn er nun im Gerätemanager die Treiber für USB deinstalliert, müsste Windows die doch beim nächsten anstecken, wieder neu aktualisieren, oder was passiert da?

  8. #417
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Rotes Kreuz bedeutet: Gerät ist deaktiviert.
    Klick mal mit der rechten Mousetaste (Kontextmenü) auf das Fragezeichen des unbekannten Gerätes den Menüpunkt EIGENSCHAFTEN an, dann Registerkarte ALLGEMEIN und wähle bei GERÄTEVERWENDUNG (ganz unten) die Option GERÄT VERWENDEN (AKTIVIEREN).
    Hoffentlich ist dies nicht grau unterlegt.
    Da das Gerät noch unbekannt ist, wird der Rechner nun wahrscheinlich versuchen, einen Treiber zu finden.
    Der letzte Satz ist allerdings nur eine hoffnungsvolle Vermutung.

  9. #418
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Puh!
    Irgendwie haut es noch immer nicht hin.

    Ich habe den Treiber installiert,bin auch in den Gerätemanger gegangen und habe versucht es so zu machen,wie vorgeschlagen.

    Momentan schaut es folgender Massen aus:
    Am ersten USB-Anschluss geht die Tastatur,die Digitalkamera und die neue Maus.
    Am zweiten,geht gar nichts(und wie gesagt,wenn ich am zweiten Port,was anschliesse geht am ersten nichts mehr).

    Frage:Was sind den alles für USB-Anschlüsse(siehe Markierung im Bild)?

    Im Manager schaut es momentan so aus:

  10. #419
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    na das werden alle deine USB Anschlüsse sein. Sieht so aus, als das du auch einen Hub in Betrieb hast oder hattest, der 4 Anschlüsse hat.

  11. #420
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Na,dann.
    Ich habe daß Problem jetzt mit einen externen 4-Port USB Hub(in Anschluß 1),gelöst.
    Aber trotzdem,wieder einmal ein für alle Bemühungen(und bis demnächst ).

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56