Seite 43 von 98 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.708 Aufrufe

  1. #421
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich hab mal so 'ne richtig doofe Frage, wie nur ein Computerdummy sie stellen kann:

    Ich würde ganz gerne mal meine Mails und meine Mailadressen (Outlook Exprerss) sowie die Favoriten des Browsers (Opera) auf der externen Festplatte sichern (habe Monsieur PC eine neue gegönnt, mit der er sich hervorragend versteht und die zufrieden schnurrend ihren Dienst verrichtet). Nur wo finde ich die Dateien denn? In welchem Verzeichnis werden Mails und Mailadressen von Outlook Express im Allgemeinen gespeichert und in welchem die Favoriten von Opera? Ich hatte hierzu schon meinen früheren kanadischen Mitbewohner, seines Zeichens Informatiker und eigentlich Kenner meines PCs, befragt, aber wo er meinte, wo die Dateien sein sollen, da befinden sie sich nicht. Also wo könnten die sein, so standardmäßig?

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Also Outlook hat ne Export-Funktion für sowas, ob das Outlook Express aber auch kann, keine Ahnung.

    Aber es ist richtig, es gibt da auch Dateien, wo das Programm alles reinschreibt, hatte ich hier glaub ich schon mal gefragt irgendwo.

  4. #423
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Outlook Express legt die Mails in sog. DBX-Dateien ab, d.h. für jeden Ordner, den du im Mailprogramm siehst, existiert eine DBX (Posteingang.dbx, Gelöschte Objekte.dbx usw.).
    Sie befinden sich unter:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\
    {wahnsinnig lange alphanumerische Kette}\Microsoft\Outlook Express


    Solltest du innerhalb von Outlook Express mehr als eine Identität angelegt haben, existieren entsprechend mehrere Ordner mit der geschweiften Klammer.
    Die Datei folders.dbx enthält die Ordnerstruktur von Outlook Express. Es ist ja möglich, eigene Verzeichnisse zur Ablage und Sortierung der Mails innerhalb des Programms einzurichten. Dies wird dort alles gespeichert.

    Wenn du deine Mails sichern möchtest, dann kopiere einfach sämtliche DBX-Dateien auf einen Datenträger deiner Wahl.

    Beim Neueinrichten von Outlook Express, leg zunächst ein Konto an. Damit wird dann die o.g. Ordnerstruktur (mit dem geschweiften-Klammer-Ordner) erzeugt. Dabei besteht der erwähnte Ordner diesmal jedoch aus einem anderen Schlüssel. Hierein kopierst du einfach deine gesicherten DBX-Dateien (Bei Frage, ob überschrieben werden soll: JA wählen). Wenn du Outlook Express nun neu startest, dann findest du deine gesamten Mails wieder vor.

    Kleiner Tipp: Trotz der Leerung des Ordners Gelöschte Objekte, verkleinert sich die physikalische Größe der entsprechenden DBX-Datei nicht. Grund: Die Datei wird wahrscheinlich nicht komplett geleert, sondern es werden nur die Verweise auf die Mails innerhalb der Datei entfernt, sodass Outlook Express diese nicht mehr zuordnen kann und der Ordner dadurch leer erscheint.
    Die Datei Gelöschte Objekte.dbx kann gefahrlos gelöscht werden. Beim nächsten OE-Start wird diese Datei automatisch wieder angelegt. Diesmal natürlich mit bedeutend geringerer Größe.

  5. #424
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    DAAAAAAAAANKEEEEEEEE lieber Brandbrief!

  6. #425
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Habe folgendes Problem, Auto Update von SP2 will immer wieder die gleiche Datei installieren ist dies geschehen kommt wieder die gleiche Meldung. was läuft hier falsch?


  7. #426
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Mein PC, der alte Snob

    Hi!
    Guckst Du hier. Ab Post Nr. 9 wird genau Dein Problem diskutiert.
    Und hier gibt's das auch noch mal: Link

    Grüße!
    DeeTee

  8. #427
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Jawoll,das Problem ist keines mehr!
    Danke für die schnelle Hilfe.

  9. #428
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Im "Unsere Jugend"-Thread hatte Kazalla folgendes Filmchen gepostet:

    http://www.blaulichtreporter.de/medi...okio_Hotel.wmv

    Wenn ich nun auf den Link klicke, öffnet sich ein neuer Tab im Firefox und das wars. Wird nix abgespielt bzw. runtergeladen!

    Erst wenn ich übers Kontext-Menu "Ziel speichern unter..." wähle, wird die Datei auf'm Rechner gespeichert und kann mit Winamp abgespielt werden. Woran liegt das?

  10. #429
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Mein PC, der alte Snob

    @musicola:
    Möglichkeit 1: Java-Script abgeschaltet?
    Möglichkeit 2: Das Format WMV ist nicht richtig mit einer Anwendung verbunden. Guckst Du Firefox/Extras/Einstellungen/Inhalt/Dateitypen/verwalten
    In dem sich öffnenden Fenster kannst Du dann den Dateityp WMV mit einem Programm deiner Wahl verknüpfen, z. B. Winamp.

    Grundsätzlich rate ich dazu aus Sicherheitsaspekten, Filmdateien - wo immer möglich - erst herunterzuladen und dann anzuschauen. Das erleichtert dem AV-Programm erheblich die Arbeit.

    DeeTee

  11. #430
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Im "Unsere Jugend"-Thread hatte Kazalla folgendes Filmchen gepostet:

    http://www.blaulichtreporter.de/medi...okio_Hotel.wmv

    Wenn ich nun auf den Link klicke, öffnet sich ein neuer Tab im Firefox und das wars. Wird nix abgespielt bzw. runtergeladen!

    Erst wenn ich übers Kontext-Menu "Ziel speichern unter..." wähle, wird die Datei auf'm Rechner gespeichert und kann mit Winamp abgespielt werden. Woran liegt das?
    Du verweist mit oben genannten Link direkt auf die Position der WMV-Datei. Du musst die Seite aufrufen, in der das Video eingebettet ist, um dieses im Browser abspielen zu können.

    http://www.blaulichtreporter.de/pageID_5148338.html

    Das sollte dann funtktionieren.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56