Seite 45 von 98 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.576 Aufrufe

  1. #441
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hallo Gemeinschaft,da is er wieder(mit einen Problem)!

    Ich habe mir heute endlich -Thunderbird- installiert(ich will meinen Netscape Browser mit eMail, endlich löschen)
    Kann mir jemand sagen,wie man es beim eMail Programm -Thunderbird- so einstellt,daß man Grafiken bein öffnen der email sofort sieht?
    Bei mir schaut es momentan so aus:

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Das kannst Du unter Extras/Einstellungen/Anhänge einstellen.

    DeeTee

  4. #443
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Das kannst Du unter Extras/Einstellungen/Anhänge einstellen.

    DeeTee
    Blick leider noch nicht ganz durch(wo muss ich was eingeben)!?

  5. #444
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @Mumie:
    Gib' in dem Eingabefeld eine Dateiendung ein, z. B. "jpg" (ohne Anführungszeichen) und mache dann einen Doppelklick auf die Tabellenüberschriften (Erweiterung, Dateityp usw.). Dann erscheint ein Dialogfeld. Alles weitere ist dann selbsterklärend.

    Gute N8!
    DeeTee

    Anmerkung: Bitte diese Funktion nur für nicht virennahe Dateien verwenden (jpg, pdf)! Ansonsten ist das eine Einladung.

  6. #445
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Soweit geht jetzt alles!Danke,nochmal!

    Eine Frage,noch:
    Kann man es auch so Einstellen daß die Anhanggrafiken,sofort dargestellt werden(sprich: ohne Doppellklick zum öffnen)?

  7. #446
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ja, das geht auch.
    Unter "Ansicht/Anhänge eingebunden anzeigen" kanst Du das anhaken.
    Unter bestimmten Umständen muss dafür aber eine weitere Anwendung geladen werden, was wiederum ziemlich dauern kann (wenn z. B. jedesmal Deine Office-Anwendung gestartet werden muss). Überleg Dir also, für welche Anhänge Du das verwenden willst!)

    DeeTee

  8. #447
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich hab auch mal nen Problem, oder eigentlich meine Mama. Die ruft mich immer an, wenn was ist, und meistens kann ich ihr auch helfen, zumindest fragt se immer zuerst mich und nicht den Vati

    Jetzt bin ich aber ratlos.

    Problem 1:

    Mama ist auf Papas alten Laptop umgezogen, hat ihre ganzen Dokumente kopiert und hat nu folgendes Problem: Wenn sie eine Datei öffnen will, kommt immer ne Meldung, dass da erst irgendwas installiert werden soll und registriert und so, und dass sie sonst nix an ihren Dokumenten ändern könnte. Wenn man die ganzen Meldungen wegklickt, geht die Datei irgendwann auch auf, aber nervig ist das.
    Auf beiden Rechnern lief / läuft Windows XP und die gleichen Office-Version, daran kann's schon mal nicht liegen.
    Ich vermute ja, dass auf den "neuen" Laptop Office evtl. nicht komplett installiert worden ist und es daher zu Unstimmigkeiten kommt.


    Problem 2:

    Eigentlich das gleiche wie bei Mumie eben, nur andersrum.
    In Emails werden Bilder aus dem Anhang sofort angezeigt, und das soll weg.
    Jetzt nimmt Mama aber Outlook Express, was ich wiederum nicht im Einsatz habe, daher würden meine Hilfeversuche in bloßes Rätselraten ausarten. Hat jemand evtl. mal ne bebilderte Anleitung für Outlook Express für mich, müsste das ganze nämlich telefonisch durchgeben, und da isses schon besser, man weiß, wovon man redet.

    Danke schon mal!

  9. #448
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Mein PC, der alte Snob

    Hi!

    zu Problem 1:
    Um Dir helfen zu können, brächte ich schon die genaue Fehlermeldung, sonst wird meine Kristallkugel überlastet...

    zu Problem 2:
    Es müssen mindestens zwei Häkchen bearbeitet werden.
    a) Unter Extras/Optionen/Lesen muss das Häkchen bei "Nachrichten im Vorschaufenster automatisch downloaden" entfernt werden.
    b) Unter Extras/Optionen/Sicherheit muss das Häckchen bei "Bilder und andere externe Inhalte in HTML-EMAil blocken" gesetzt werden.

    Grundsätzlich verwendet Outlook Express die Sicherheitseinstellungen, die auch für den IE gelten. Da gibt's jetzt aber zuviele Möglichkeiten, als das ich das erklären könnte.

    Falls ihr beiderseits eine DSL-Verbindung habt, solltest Du überlegen, eine Fernwartungssoftware einzusetzen. Ich benutze dieses Tool für ähnliche Situationen.
    Link: CSpace
    Link: Bebilderte Anleitung
    Link: Download

    Funktioniert mit etwas telefonischer Unterstützung wunderbar einfach.

    DeeTee

  10. #449
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Also Problem 1 hat der Papa wohl repariert, ist aber noch nicht getestet.

    Problem 2: Den ersten Haken haben wir rausgemacht, der zweite Haken war schon drin. Hat aber nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Dafür hat die Mama jetzt aber unter Lesen "Emails als Txt anzeigen" gewählt, ist zwar jetzt nicht so wie vorher, aber reicht ihr so aus, sagt sie.

    Neue Frage: Wo kann ich im Outlook Express abstellen, dass es die Verbindung nach dem Email-Abrufen automatisch trennt?


    Fernwartungssoftware wäre wirklich praktisch, aber meine Eltern haben nur ISDN, was anderes gibt's da noch nicht.

  11. #450
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Pfeil AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Neue Frage: Wo kann ich im Outlook Express abstellen, dass es die Verbindung nach dem Email-Abrufen automatisch trennt?
    Ich vermute, dass dies in den DFÜ-Verbindungseinstellungen verborgen ist. Da ich hier aber DSL habe (was mit DFÜ nicht zu tun hat, weil eben LAN), kann ich das nicht überprüfen. Da müsstest Du jemanden mit entsprechendem Anschluß ansprechen. Oder ev. 'mal in der Hilfe-Funktion nachgucken.

    DeeTee

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56