Seite 47 von 98 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.607 Aufrufe

  1. #461
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Mein PC, der alte Snob

    habs geschafft ... bin gerade wieder online ...

    C war aber total hinne ...

    Habe das System auf L (leere Partition) installiert ...

    dann konnte ich noch ein paar Dateien im abgesicherten Modus retten

    > C formatiert

    > dann System auf C installiert > ging

    letztendlich das Pseudosystem auf L wieder wechformatiert

    >>> System läuft stabil > Grafik, Sound, Internet sind schon wieder drauf ... die Dateien auf den anderen Partitionen sind unbeschädigt ...

    Thema erledigt


  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wenn ich bspw. hier im Forum auf einen geposteten Link klicke, öffnet sich dieser wie in meinen Firefox-Einstellungen gewünscht, in einem neuen Tab!

    Auf Wikipedia bzw. bildblog klappt das aber dooferweise nicht. Der angeklickte Link öffnet sich immer im gleichen Tab!

    Dort muss ich dann umständlich über das Kontextmenu "Link in neuem Tab öffnen" anwählen...

    Tipps?


    Gruß
    musicola

  4. #463
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Wenn ich bspw. hier im Forum auf einen geposteten Link klicke, öffnet sich dieser wie in meinen Firefox-Einstellungen gewünscht, in einem neuen Tab!

    Auf Wikipedia bzw. bildblog klappt das aber dooferweise nicht. Der angeklickte Link öffnet sich immer im gleichen Tab!

    Dort muss ich dann umständlich über das Kontextmenu "Link in neuem Tab öffnen" anwählen...

    Tipps?


    Gruß
    musicola
    Wenn im HTML-Code mittels target="self" festgelegt wird, dass sich der Link im selben Fenster öffnet, wird dir nichts anderes als die Kontextmenü-Variante bleiben.
    Die erwähnte Einstellung im Firefox hat nur die Auswirkung, dass Seiten, welche sonst ein neues Browserfenster öffnen würden, in einem neuen Tab angezeigt werden.

    EDIT:
    Ich hab mir eben mal einen Quelltext bei bildblog.de angesehen. Dort ist das Ziel nicht festgelegt, d.h. in diesem Fall öffnet sich der Link auch im selben Fenster. Wenn du aber bspw. auf die "Licht an!"-Werbung klickst, dann öffnet sich bei dir ein neuer Tab, da im Quellcode über target="_blank" die Seitendarstellung in einem neuen Browserfenster erzwungen wird.

    Dies ist auch bei Minnes Post Nr. 455 der Fall:

    <a href="http://oe-faq.de/?56FAQ:2.08" target="_blank">http://oe-faq.de/?56FAQ:2.08</a>

    Die Forumssoftware generiert also die vom Beitragsersteller eingebauten Links so, dass diese in einem neuen Fenster geöffnet werden. Dadurch greift dann deine Firefox-Einstellung.

  5. #464
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Okay, dann werd ich damit leben müssen!

    Danke

    musicola

  6. #465
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928

    Idee AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Okay, dann werd ich damit leben müssen!
    Ähem, vielleicht nicht!

    Bei meiner schon etwas angegrauten Logitech-Maus kann ich das Mausrad zwischen linker und rechter Maustaste auch als Taste benutzen (drücken, nicht drehen). Ich habe mir das so eingestellt, dass ein angeklickter Link automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird. Man kann da natürlich auch "Öffnen in einem Tab" einstellen. Die entsprechenden Vorgaben in den Webseiten sind dabei egal.

    Das dürfte einer Problemlösung doch ziemlich nahe kommen.

    DeeTee

  7. #466
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von DeeTee Beitrag anzeigen
    Ähem, vielleicht nicht!

    Bei meiner schon etwas angegrauten Logitech-Maus kann ich das Mausrad zwischen linker und rechter Maustaste auch als Taste benutzen (drücken, nicht drehen). Ich habe mir das so eingestellt, dass ein angeklickter Link automatisch in einem neuen Fenster geöffnet wird. Man kann da natürlich auch "Öffnen in einem Tab" einstellen. Die entsprechenden Vorgaben in den Webseiten sind dabei egal.

    Das dürfte einer Problemlösung doch ziemlich nahe kommen.

    DeeTee

    Danke. Werd ich mal checken!

  8. #467
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich möchte ein Benutzerkonto für meine Tochter einrichten. Das eigentliche Einrichten ist nicht das Problem, aber wie kann ich dann verwalten? Ich möchte halt nicht, daß sie auf alles Zugriff hat, sondern nur auf bestimmte wenige Sachen.

    Ich habe keine Lust, daß sie mal ausversehen irgendwas löscht.

  9. #468
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Das Beste wäre natürlich die Modifizierung des Systems mittels Gruppenrichtlinien (gpedit.msc).
    Allerdings ist das a) für den Normaluser bestimmt etwas zu kompliziert und b) glaube ich, nur in der Professional-Version von XP verfügbar.

    Gehe doch bei den entsprechenden Ordnern auf die Registerkarte SICHERHEIT und stelle entsprechend die Nutzerrechte dort ein.
    Dazu musst du aber die Ordneroption "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.

  10. #469
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Okay, das werde ich mal versuchen. Ich denke mal, daß muß ich dann als Admin machen.

  11. #470
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Ich möchte ein Benutzerkonto für meine Tochter einrichten. Das eigentliche Einrichten ist nicht das Problem, aber wie kann ich dann verwalten? Ich möchte halt nicht, daß sie auf alles Zugriff hat, sondern nur auf bestimmte wenige Sachen.

    Ich habe keine Lust, daß sie mal ausversehen irgendwas löscht.
    Mit dem "Shared Computer Toolkit" sollte das möglich sein:
    http://www.microsoft.com/germany/tec...ertoolkit.mspx

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56