Seite 51 von 98 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.544 Aufrufe

  1. #501
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Was heißt das genau?
    Vermutung: Systemwiederherstellung mittels Recovery-CD
    Nehme ich an.

    Welches System?
    Vermutung: Windows XP Home Edition
    Ja



    Welches Mailprogramm?
    Vermutung: Outlook Express
    Thunderbird

    Wurden die Mails in selbstangelegten Unterordnern innerhalb von OE sortiert und archiviert?
    Vermutung: Nein
    Nicht OE sondern Donnervogel und sortiert ja, archiviert keine Ahnung, einfach da gelassen.

    Kann SonnyB. wichtige Details in Erfahrung bringen?
    Vermutung:
    Mehr als das oben weiss ich nicht ausser, daß der Compi 2006 "neu aufgesetzt" wurde. Kannst du damit was anfangen?

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Mehr als das oben weiss ich nicht ausser, daß der Compi 2006 "neu aufgesetzt" wurde. Kannst du damit was anfangen?
    Das kann vieles heißen.
    Aber zumindest mal ein interessanter Aspekt, dass dies 2006 passiert ist.
    Vielleicht wurde ein Backup von der letzten Neuinstallation nun "eingespielt" und dadurch sind dann die Mails zwischen 2006 und 2008 verschwunden.

    Die Frage ist nun: Sind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich alle Bookmarks vorhanden oder fehlen die, die zwischen 2006 und 2008 noch hinzugefügt wurden?
    Oder sind seit 2006 vielleicht gar keine mehr dazugekommen?

  4. #503
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Das kann vieles heißen.
    Aber zumindest mal ein interessanter Aspekt, dass dies 2006 passiert ist.
    Vielleicht wurde ein Backup von der letzten Neuinstallation nun "eingespielt" und dadurch sind dann die Mails zwischen 2006 und 2008 verschwunden.
    Hört sich logisch an.

    Die Frage ist nun: Sind zum jetzigen Zeitpunkt wirklich alle Bookmarks vorhanden oder fehlen die, die zwischen 2006 und 2008 noch hinzugefügt wurden?
    Oder sind seit 2006 vielleicht gar keine mehr dazugekommen?
    Die müssten alle noch da sein. Auch die neuen.

    Ist ja auch nur ne Frage von mir. Rein interessenshalber. Der PC Inhaber ist genauso ein DAU wie ich. Der hat damals machen lassen. Den, der das gemacht hat, kann ich (oder mein Bekannter) aber nicht mehr fragen, weil der Kontakt abgebrochen ist. Also hab ich auch keine weiteren Infos.

  5. #504
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    WLAN Verbindung zum Internet

    Immo hänge ich gerade davor den Laptop per WLAN mit dem Internet zu verbinden.

    Habe die Fritz Box WLAN 7270 und einen WLAN-Stick am Laptop

    Das Fritz Modem wird auch erkannt und nach Eingabe des Registrierungsschlüssels ist das Gerät auch verbunden.

    Jedoch lassen sich mit dem Internet Explorer trotzdem keine Webseiten anzeigen.

    Muss jetzt noch zusätzlich Zugangssoftware installiert werden vom Dienstanbieter ??? Oder muss ich da womöglich "Mitbenutzer" anmelden ?

    Oder muss man irgendwo noch eine Einstellung mit den Zugangsdaten machen ??? Liegt ja eigentlich nahe ... Frage ist bloss wo ?

    Hatte das mal versucht und die Logindaten eingegeben ... da kam dann aber eine Fehlermeldung.

    Mein Rechner ist ganz normal per Netzwerkstecker an das Gerät angeschlossen und verbunden mit dem Internet.

    Die Beschreibungstexte sind natürlich mal wieder sehr spärlich und beziehen sich nur auf das anschliessen, aber nicht auf die Verbindung zum Internet.

    ???

  6. #505
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: WLAN Verbindung zum Internet

    Problem ist erledigt. Jetzt laufen beide Rechner gleichzeitig.
    Muss nur noch die Benutzerkonten abstimmen.

  7. #506
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Daumen runter Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Hallo zusammen

    kürzlich nistete sich bei mir folgender "Gast" ein: "TR/Downloader.Gen" (Trojan).

    Nachdem mir XP im abgesicherten Modus gestattete, in die geheiligten Hallen der Systemdatein zu suchen, um den Gast loszuwerden, kann ich die geforderte .dll-Datei jedoch nicht finden. Lt. AV hat sich dieser in folgenden Ordner eingenistet:

    C:\System Volume Information\_restore{83F1ACB1-5FE9-4F4B-8222-246EC0141C98}RP486\A0085344.dll

    Pech nur, daß nach der Datei".....\A0085343.dll" die Datei "...\A0085345.dll" kommt und die gewünschte "...\A0085344.dll" auf C nicht aufzufinden ist. So, während ich mich hier mit ME abmühe, hat XP die Suche beendet - wie gesagt - ergebnislos.

    WO finde ich denn nun die gewünschte Datei, damit ich den unliebsamen Gast wieder loswerde?

    Danke im voraus.

    Kathrin

  8. #507
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Hab da was gefunden: http://www.supportnet.de/fresh/2005/6/id1093370.asp

    Da hat einer das gleiche Problem. Scroll etwas runter für die Antworten.

    Noch was dazu: http://www.trojaner-board.de/19950-v...formation.html

  9. #508
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Nach diesem Muster gehen leider viele Trojaner vor (hatte ich selbst schonmal). Damit man sie nicht ohne weiteres entfernen kann, nistet sich eine Kopie unter beliebigem Namen im Wiederherstellungsordner ein und ersetzt das evt. durch ein spezielles Programm getilgte Original. Der Name der Kopie dürfte dabei bei jeder Sitzung wechseln, deshalb hilft wohl nur die Radikalkur, nämlich die Wiederherstellungspunkte durch Windows (!) kurzerhand löschen zu lassen. Obs dann ganz weg ist, hängt ganz von der Rafinesse des Schädlings ab.

  10. #509
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Unglücklich AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    @ Lautlos: Ja, ja die Radikalkur - wurde /mußte leider vollzogen werden... Da ich bei XP bislang nicht in die Verlegenheit kam und nicht wußte, WANN ich die CD 'rausnehmen muß, habe ich jetzt 4 x XP aufgespielt. Wie werde ich den überflüssigen 3x wieder los? Einfach beim PC-Start auf Entf und dann...?

    Noch'n Prob.: ME + XP laufen bei mir parallel. Das Modem (Speedport W 500 V) wurde unter ME eingerichtet, so daß XP sich lediglich die Daten oder was-weiß-ich für die Standleitung holte. Da ich XP aber neu einspielte, muß ich auch 'ne neue Webverbindung aufbauen. Leider funzt das nicht so einfach wie gedacht. T-Online aufgespielt und gehofft, daß ich wenigstens durch Klicken auf den Browser ins Web komme - läuft so aber nicht

    Über'n Jahr hatte ich Ruhe und nun so ein Sch... Beim letzten Mal hatte mir 'ne Fa. alles eingerichtet, da mein USB-Switch aufmuckte.

    WIE und WO muß/soll ich denn WAS einrichten, damit ich mit XP wieder ins Web komme - und das ganze als Standleitung.

    Danke.

  11. #510
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    *schluck* Ich sag lieber gar nichts mehr, sonst hast Du beim nächsten Post womöglich schon 10mal XP auf der Platte!

    Also los, ihr Technikfreaks, kramt mal in euren Gehirnkästen, die arme Frau hat mindestens 4 überflüssige Systeme und der Kontakt zur Außenwelt droht jederzeit abzureissen!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56