Seite 52 von 98 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.718 Aufrufe

  1. #511
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    der Kontakt zur Außenwelt droht jederzeit abzureissen!
    Das Internet ist nicht die Außenwelt!

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Ich sag lieber gar nichts mehr, sonst hast Du beim nächsten Post womöglich schon 10mal XP auf der Platte!
    Danke, danke, bin mit XP jetzt ausreichend versorgt

    Ja nu, mein USB-Switch wurde auch unter XP installiert und funzt, NUR das Internet - ach menno - und ME ist nur'n Notbehelf.

  4. #513
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    muss man nicht erst mal den Treiber vom Modem installieren?

  5. #514
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Ja, der Treiber von der CD (hier: DSL-Treiber von T-Online 4 für XP) wurde installiert. Entsprechende Einstellungen sind jedoch vom ME-Rechner zu tätigen. Hier funzt - wie am Posting zu sehen - auch alles. Irgendeine Einstellung bei XP im Netzwerkbereich oder im Konfig.-bereich des Modems ist falsch.

    Hinzu kommt, daß mein Gerätemanager bei XP mehrere Geräte als "andere" und "nicht installiert" benennt.

    Am Modem hängt auch noch das Telefon; so "richtig" einen Treiber oder besser - das Modem - mußte weder bei ME noch bei XP installiert werden.

  6. #515
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Glaube wirklich helfen kann ich da auch nicht ...

    Nur wäre das System zurücksetzen wohl die erste Möglichkeit.

    mmmhhh ... sorry ... aber Sicherheit das nix falsches mehr drauf ist oder nix fehlendes hast Du nur, wenn Du die gesamte Partition (meist C) total formatierst und dann das System neu installierst. Von "0" mit allen Treibern und Programmen komplett neu.

    Durch die Formatierung werden zwar alle Daten auf der Partition gelöscht und zwar auch die Systemdateien, habe aber noch keinen Virus/Trojaner gehabt der eine solche überlebt hat.

    PS >
    Mehrere Adminkonten anlegen ! Sollte mal irgendwo was falsches runtergeladen sein, kannst Du auch Glück haben, daß es auf dem anderen Adminkonto noch funktioniert und ggf. ganz einfach das eine Konto löschen mit der Option "alle Dateien" des Users löschen. Iss auch nur eine Idee und inwieweit sich ein Trojaner im System einnisten kann, außerhalb eines Benutzerkontos ist zumindest einen Test wert.

  7. #516
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Mehrere Adminkonten anlegen ! Sollte mal irgendwo was falsches runtergeladen sein, kannst Du auch Glück haben, daß es auf dem anderen Adminkonto noch funktioniert und ggf. ganz einfach das eine Konto löschen mit der Option "alle Dateien" des Users löschen. Iss auch nur eine Idee und inwieweit sich ein Trojaner im System einnisten kann, außerhalb eines Benutzerkontos ist zumindest einen Test wert.
    Eigentlich reicht eines, man sollte damit eh nicht online gehen

  8. #517
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Lächeln AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Hallooo,

    bin mit XP wieder ONLINE!

    Es fehlten die Audiotreiber, um ins Web zu kommen - ähm - wieso eigentlich? Vom Logischen aufgehend, KANN ich im Web auf musikalische Untermalungen weitestgehend verzichten

    @ Zachi: Das System plattmachen und neu einspielen hat doch 'nen ungeheuren Lerneffekt So schnell muß ich die Kiste dann nicht wieder zum Admin schleppen...

    Aber WAS mache ich nu mit den überflüssigen XP-BS, welche auf ein und dem selben Rechner draufgespielt wurden? 3x zusätzliches XP brauche ich nicht. Gibt's nicht eine Möglichkeit, beim Rechnerstart auf das nächstfolgende XP Nr. 2 zu gehen und mit Enft direkt zu löschen? Mal schauen, inwieweit XP Nr. 2 der Nr. 1 ähnelt.

    Hat hier in der großen Runde jemand eine Idee, wie ich der Masse Herr werde?

    Danke schon 'mal.

    Kathrin

  9. #518
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Nachtrag: wenn ich XP Nr. 2/3/3 starte, bekomme ich ein "blankes System". Wie kann ich diese im BIOS löschen? 'ne andere Möglichkeit scheint's ja nicht zu geben

  10. #519
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Würd mich mal interessieren auf welchen Festplattenbereichen Du die installiert hast. Müssten dann doch eigentlich auf verschiedenen Bereichen/Partitionen installiert sein. Oder ???

  11. #520
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Nein, eben nicht; sind alle auf C gelandet, weil:

    ich zu - ähm - unwissend war, WANN ich die CD aus dem Rechner zu nehmen habe, damit Setup weiter ausgeführt werden kann. Als wenn ich nach dem Zwiebelprinzig 4 T-Shirts allein übereinander anziehen würde. Da habe ich halt ziemlich gepennt. ...und der Rechner hat nicht einmal gemotzt.

    XP wurde nicht partitioniert. Das Übereinanderinstallieren hat wunderbar geklappt.

    Dafür ist mein Herr Sohn stinkig, daß der Rechner wieder so fix ist...

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56