Seite 53 von 98 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.532 Aufrufe

  1. #521
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Nachtrag: Egal, welchen Browser ich auswähle, auf allen laufen die Webseiten nur ruckelnd und die Darstellung derselben sind riesig, so daß ein Spiel nicht auf den Bildschirm paßt, sondern erst die Maus zuhilfe genommen werden muß, damit die komplette Seite einsehbar ist.

    Da es hier browserübergreifend ist, vermutlich eine Einstellung in der Systemsteuerung. Aber wo?

    Habt ihr Tipps?

    Danke.

    Kathrin

  2.  
    Anzeige
  3. #522
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Nicht unbedingt ein Problem der Systemsteuerung. Wahrscheinlich wurde durch das neue System der alte Grafikkartentreiber überschrieben, deswegen ruckelt es so. Am besten Typ ausfindig machen (über Systemsteuerung) und Treiber aus dem Netz laden. Ansonsten mal die Auflösung o. Farbtiefe verändern (über Rechtsklick auf dem Desktop). Funktioniert das?

  4. #523
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt


  5. #524
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    :@ lautlos:
    Ansonsten mal die Auflösung o. Farbtiefe verändern (über Rechtsklick auf dem Desktop). Funktioniert das?
    Na logisch - DANKE - war eben etwas spät gestern

    @ Mumie: Danke für die Links. Insbesondere der Zweitbenannte - ausgedruckt und zu den Unterlagen gelegt - für die (hoffentlich nicht stattfindenden) Ausrutscher.

    Hat jemand noch einen guten Tipp, wie ich XP 2 - 4 wieder loswerde? In XP 1 - Explorer - sind lediglich noch zusätzliche Windows-Ordner 1 - 3 aufgeführt. Das Löschen der Ordner habe ich mir erst einmal verkniffen - will ja nicht noch 'mal von vorn anfangen

    Jetzt fehlen nur noch 2 Programme - eigentlich gedacht für 98 bzw. ME - liefen sie dank des Kompatibilitätsassistenten auch unter XP problemlos. Seit meinem gestrigen Installationsversuchs verweigern mir die Programme jedoch strikt die Zusammenarbeit. Gab's bei XP nicht noch eine andere Variante, ältere Programme zu installieren? Das Hilfeverzeichnis gibt nur recht wage Hinweise und der Assistent war auch recht stur in dem Punkte.

    Danke erst einmal.

    Kathrin

  6. #525
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    Treiber für Uralt-Maus gesucht

    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    - 2 Rechner (ME + XP)
    - 1 Uralt-Tastatur von Microsoft (funzt unter beiden BS)
    - 1 Uralt-Maus (im ME-Komplett-Paket damals mitgeliefert) namens
    Logitech mit diesen Angaben: M/N: M-S48a
    PAT.5670990,5680157
    PAT: PENDING
    S/N: LZH04837041
    PS 2-Maus

    Beide Rechner sind durch ein Switch verbunden, so daß meine Uralt-Tastatur/-Maus für beide BS funzen.

    Dank eines Trojaners, welcher meinen Rechner so toll fand, daß ich ihn trotz Versuche nicht los wurde, durfte ich XP neu einspielen.
    Mein Fehler hierbei war jedoch, daß ich den XP-Maustreiber nicht gesichert habe, so daß nur noch ein wellenförmiges Scrollen bei XP möglich ist.

    Bei Logitech habe ich den entsprechenden Maustreiber - auch anhand der Mausabbildungen - nicht gefunden. Computerbase.de hat mir auch nicht sonderlich geholfen und Microsoft war auch 'ne Fehlzündung.

    Kennt ihr evtl. 'nen Link, wo ich den Treiber für die alte Maus 'runterladen kann?

    Meine USB-Maus kann ich an das Switch (Digitus DC OC-12A)leider nicht stecken, da nur PS2-Schnittstellen vorhanden sind.

    Danke im voraus.

    Kathrin

  7. #526
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Treiber für Uralt-Maus gesucht

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    ...so daß nur noch ein wellenförmiges Scrollen bei XP möglich ist....
    Du meinst im Browser? Das liegt eher am Grafiktreiber. Hast du denn schon einen entsprechenden für XP installiert? Der standardmäßig installierte, allgemeine VGA-Treiber zeigt nämlich u.U. diese Auswirkungen.

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Meine USB-Maus kann ich an das Switch (Digitus DC OC-12A)leider nicht stecken, da nur PS2-Schnittstellen vorhanden sind.
    Falls nötig, kannst du dir für ein paar Euro einen entsprechenden Adapter besorgen.


  8. #527
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Treiber für Uralt-Maus gesucht

    Das liegt eher am Grafiktreiber. Hast du denn schon einen entsprechenden für XP installiert?
    Nein - habe ich auch garnicht dran gedacht, da ich den Rechner als Wunsch-PC mir selbst zusammenstellen durfte und bei Auslieferung schon alles fertig war, habe ich nicht im entferntesten daran gedacht - unterlag der irrigen Annahme das MS - da Inhaber des BS - die wichtigen Treiber (Maus + Tastatur) mitliefert. Die Grafikkarte kam mir garnicht in dem Sinn.

    Der Tipp mit dem Adapter ist aber auch ok; falls meine Uraltmaus 'ne Grätsche macht, habe ich 3 ! USB-Mäuse zur Auswahl.

    So, nu läuft das System und die komplette Family ist wieder happy

    Kathrin

  9. #528
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    In das Trojaner Thema passt es vielleicht am ehesten ...

    Mein Sohn hat sich auf dem Laptop ein ganz garstiges Ding eingefangen ...
    so ganz ist aber nicht klar wie er dazu gekommen ist ...
    So was biestiges hab ich bisher noch gar nicht gesehen ...

    Merkmale:

    - Tauscht das Hintergrundbild aus
    - Fordert zum Download einer "Viren Protect Software" auf
    - Das Adminkonto wird in den Rechten beinflusst

    a) Systemsteuerung wird ausgeblendet !!! (Lässt sich nur ganz versteckt in den Wirren des Windows XP finden.

    b) Die Rechte des Admininistrators werden eingeschränkt !!!
    Programme entfernen / hinzufügen // Format / usw.

    PROGRAMME wie Internet Cleanup werden mit einmal nicht mehr angezeigt !!! Wie verschwunden (auch im Explorer). Und auch alle anderen Möglichkeiten den Verlauf nachzuvollziehen leider nicht mehr da bzw. nicht mehr zugänglich.

    - TASKMANAGER DEAKTIVIERT !!!

    ***
    Trick mit Benutzerkonto neu anlegen und altes löschen funktioniert nicht.
    Sitzt so tief drinn im System, daß auch das neue Benutzerkonto sofort befallen war !
    ***
    Also Aktion "Rettung nach Supergau":

    Neues WinXp drübergezogen und wech isses ... aber natürlich auch alle Programme, Dateien, Einstellungen ...

    Aber bei dem garstigen Trojaner hilft definitiv nix anderes


    ******
    Hhhhhmmm Nachtrag ... selbst nach der Systemrundernerung hat Spybot
    einige Einträge in der Registry gefunden zu einem eigentlich überspielten Benutzerkonto ... Sollte jemand mal einen Hinweis SMITFRAUD-C.gp auf seinem System entdecken ... denke mal dann dürfte es der Übeltäter sein

  10. #529
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Hhhhhmmm Nachtrag ... selbst nach der Systemrundernerung hat Spybot
    einige Einträge in der Registry gefunden zu einem eigentlich überspielten Benutzerkonto ... Sollte jemand mal einen Hinweis SMITFRAUD-C.gp auf seinem System entdecken ... denke mal dann dürfte es der Übeltäter sein


    ***
    Nochmal gecheckt ... das Benutzerkonto ist wohl weg , aber irgendwo bei der
    Neuinstallation trotzdem was von hängengeblieben

    Der Trojaner tritt auf mit Verknüpfungen die auf dem Desktop angelegt waren:

    Error Cleaner
    Privacy Protector
    Spyware&Malware Protection

  11. #530
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Trojaner draufgeladen und .dll-Datei fehlt

    Bööse Falle...

    @ SMITFRAUD-C.gp:
    http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?p=195087

    Falls Du's noch nicht schon gefunden hast...im o.g. Forum ist eine detaillierte Beschreibung, wie Du Deinen "Gast" wieder los wirst...Toi, toi, toi

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56