Seite 54 von 98 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.669 Aufrufe

  1. #531
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    Ordner: C:\System Volume Information

    WIESO?

    Obwohl ich mich im abgesicherten Modus als Admin bzw. ich mich im abgesicherten Modus als Benutzer mit Adminrechten anmeldete, stellt sich der Kasten quer. Gleiche Verweigerungstaktik fährt der PC im "Normalbetrieb".

    Als ich beim letzten Mal im selben Ordner nach 'nem Trojaner wühlte, kam ich problemlos zum Zuge (ebenfalls abges. Mod. und Anmeldung als Admin).

    Wieso diesmal nicht? Wo liegt der Denkfehler?

    Oder muß ich, damit ich in diesen Ordner komme, erst mein "normales" Benutzerkonto löschen?


    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #532
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Ordner: C:\System Volume Information

    WIESO?
    Weil im Normalfall auf diesen Ordner nur die Benutzergruppe SYSTEM dort Zugriff hat. Es hat also nicht mal der ADMIN dort etwas drin zu suchen, sondern nur das Betriebssystem lagert dort Informationen. Als ADMIN kann man natürlich über die Registerkarte SICHERHEIT Nutzer & Nutzergruppen hinzufügen, aber man sollte sich schon auskennen, was man in diesem Ordner "rumwühlen" will, denn dort lagern die ganzen Wiederherstellungspunkte.

    Der Trojaner hat damals genau über diesen Weg die entsprechenden Zugriffsrechte hinzugefügt und die dort befindlichen Dateien infiziert.

    Die Registerkarte SICHERHEIT dürftest du auch nur sehen, wenn du die Dateifreigabe aktiviert hast. Ansonsten fehlt diese.

  4. #533
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    Jawollja, genau DAS wollte ich hören

    Das macht doch Stimmung und gute Laune, weil:

    ebenda habe ich das dringende Bedürfnis, zwei .exe-Datein zu löschen. Spyware Doctor hat mir diese genau aufgezeigt und benannt.

    MS hat auf seiner Supportseite beschrieben, WIE ich die Nuss knacken kann.
    Kamst Du schon einmal in die Verlegenheit, in diesem Ordner Unerwünschtes zu löschen?

  5. #534
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Kamst Du schon einmal in die Verlegenheit, in diesem Ordner Unerwünschtes zu löschen?
    Nö.
    Ich empfehle dir, als "normaler" Benutzer im Internet unterwegs zu sein. Denn dann reduziert sich die Wahrscheinlichkeit des Trojanerbefalls in diesen Systemordnern schon mal beachtlich. Dadurch, dass du als Admin unterwegs warst, konnte der Trojaner ja erst die Rechte manipulieren.

    Also immer schön wachsam sein!

  6. #535
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    Nur mal so am Rande ... wenn mein Programm (Avira Premium Security Suite) was potentiell gefährliches findet, dann kann es das auch selbst löschen, da muss ich nirgends manuell ran.

  7. #536
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    @ JustMusic: Das glaube ich Dir gerne. Der Unterschied liegt hier:
    AviraPremiumSecurity Suite

    Ich benutze Freeware, sowohl bei Avira als auch bei Spyware Doctor.

    Mich nervt - so war es zumindest bei Norton - daß ich die Updates nur für ein Jahr - wenn auch nicht gerade kostenlos - aber jedoch ohne Zusatzkosten bekam und für jedes weitere Jahr dann blechen durfte.

    Sollte ich jedoch auf "Einmalkauf" zeitlich unbegrenzt die Updates bekommen, bin ich einem Kauf von den o. g. Programmen nicht abgeneigt.

    @ Brandbrief: Danke für Deine Hilfe betreffend der Registerkarte "Sicherheit".
    Nu isser wech, das Viech und Spyware Doctor grinst zufrieden.

  8. #537
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: PC - Keine Zugriffsrechte auf folgenden...

    Ich kauf mir jedes Jahr aufs neue ne Lizenz, das isses mir aber auch wert!

  9. #538
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich hab jetzt mal einige PC-Problem-Threads der letzten paar Wochen in dieses Thema verschoben und möchte euch freundlich darum bitten, weitere Fragen zum Thema (Internetverbindung, Trojaner, Hard/Softwareprobleme usw) doch bitte direkt hier rein zu posten!

    Vielen Dank!

    musicola

  10. #539
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @ Musicola: Danke für's Schubsen.

    @ Justmusic: Bislang hatte ich mit Trojanern & Co. kaum Probleme, erst in der letzten Zeit. Allerdings habe ich durchaus schon mit dem Gedanken gespielt, mir die Vollversion von Spyware Doctor zuzulegen. Wäre durchaus 'nen Blick wert beim nächsten Besuch im MM.

  11. #540
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Mein Rechner legt eine merkwürdige Verhaltensweise an den Tag ... Das Problem sind Audio-Dateien, also MP3s.

    Ich mache ja Internetradio, zeichne die Sendungsteile aber vorher auf. Ich streame also in eine Datei. Diese Datei hat dann eine bestimmte Länge, die wird auch in Abspielprogrammen korrekt angezeigt. Jetzt benenne ich die Datei um (zum einfacheren Arbeiten), da passiert noch nix. Jetzt schiebe ich die Datei per Drag & Drop in einen anderen (Unter-)Ordner. Und dabei ändert sich die angezeigte Titellänge. Also die Spielzeit ist immernoch die selbe, aber wenn ich die Datei im Abspielprogramm öffne, zeigt es eine ganz andere Länge an (Playlist), erst wenn ich die Datei auch abspiele, zeigt der Player die korrekte Länge an.
    Ich habe das mal beobachtet, dieses Verhalten tritt immer dann auf, wenn ich die Dateien verschiebe. Es gibt keine feste Länge, um die sich die angezeigte Spielzeit ändert, das kann von wenigen Minuten kürzer bis zu 50 Minuten länger gehen.

    Warum tut es das?
    Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, um das wieder grade zu biegen: Ich öffne die Datei in einem Editierungsprogramm (ich hab GoldWave) und speichere sie neu ab, das dauert aber und hält auf.


    Zweites Problem: Irgendwie ist die Kiste tierisch lahm geworden. Programmstarts von oft genutzten Programmen dauern ewig lange (WinAmp, Outlook, Arbeitsplatz ...)
    Woran kann's liegen?
    Die Festplatte ist zwar fast voll, es sind aber immernoch so um die 20GB Luft.
    Defragmentiert ist auch, nach Viren und anderen unliebsamen "Mitbewohnern" habe ich auch (erfolglos) gesucht.
    Platt machen will ich eigentlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56