Seite 55 von 98 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.573 Aufrufe

  1. #541
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Idee zum Problem 1:

    Neben den ganzen mp3-Tags wie Titel, Interpret usw. gibt es auch einen, der die Titellänge definiert. Dieser nennt sich LENGTH oder TITLE-LENGTH.
    Sobald der Längen-Tag in der jeweiligen mp3-Datei vorhanden ist, wird dieser für die Anzeige höchstwahrscheinlich auch immer ausgelesen.

    Eigentlich kennt der Player die Titellänge erst, wenn die Datei abgespielt wird. Zu erkennen ist dies bspw., wenn man WAVE-Dateien abspielt, welche ja keine Tags beinhalten. Zumindest verhält sich der Windows Media Player so.
    Bei Winamp ist mir das jedoch noch nicht aufgefallen.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Schau mal die Tags der mp3-Dateien an (eventuell mit mp3tag) und lösch ggf. den Längen-Tag. Vielleicht vermurkst dein Rechner aus unbekannten Gründen diese Angaben beim Verschieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Idee zu Problem 2: Könnte sein, dass der Rechner gezwungen wird, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Schau doch mal in den Taksmanager, was sonst noch im Hintergrund läuft. Vielleicht indexiert er beim Start die Programmdateien oder scannt sie nach Viren durch (manche Progs machen automatische Komplettchecks, die den Rechner unerkannt ausbremsen).

    Falls Du kürzlich neue Programme installiert hast (Virenscanner etc.), deinstallier diese mal schrittweise und schau obs besser wird.

  4. #543
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Als Schutzprogramm hab ich eigentlich nur die Avira Premium Security Suite, aber die hatte ich schon drauf, als der Rechner noch flott unterwegs war.

    Wenn Freitags Tune Up Systems seinen Wartung macht, isser noch langsamer, da weiß ich ja aber, was es ist.

    Ob noch was im Hintergrund läuft, guck ich heute abend.

  5. #544
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Kann mir jemand einen Handyfilm im 3GP-Format in AVI konvertieren?

    Ich habe gerade nach einem Konvertierungsprogramm gesucht und eigentlich auch eins gefunden, aber die Seite, http://www.erightsoft.net/SUPER.html, ist völlig beknackt aufgemacht. Klickt man auf einen vermeintlichen Download-Link, wird man erst auf eine nächste Seite gebracht. Dort sucht man den Download-Link (der als Hyperlink irgendwo versteckt ist), klickt drauf, landet auf einer nächsten Seite, sucht da den Link, klickt drauf... ich kam mir gerade vor, als ob ich so eine russische Puppe in der Puppe auspacke und die letzte leer vorfinde. Genau das passierte nämlich mit der letzten angezeigten Seite: Ich fand keinen Download-Link mehr. Ja Herrschaftszeiten, ist es denn so schwer, einfach irgendwo einen gut sichtbaren Link DOWNLOAD NOW! hinzupappen?

    Ja, nun habe ich die Faxen dicke und wollte mal fragen, ob ich vielleicht jemanden von euch mit der Konvertierung betrauen kann, weil er/sie schon so ein Programm hat.

  6. #545
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Auf der Site bist du schon völlig richtig, es ist aber wirklich eine gemeine Sucharbeit:
    (EDIT: Der Link ist als Kopie unbrauchbar)

    Kannst mir's schicken.

  7. #546
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Na dit mach ick doch glatt, danke Maxe! Kannst du mir nochmal deine Mailadresse PNen?

  8. #547
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Kann mich jemand schlauer machen?

    Ich habe einen USB-Stick und will 2 leere Ordner löschen.Blos geht das nicht(siehe Bild).
    Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #548
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Ich habe einen USB-Stick und will 2 leere Ordner löschen.Blos geht das nicht
    Vermutlich greift irgendein Prozess noch auf diese Ordner zu (eventuell auch irgendwelche Prozessleichen).
    Der Grund in der Fehlermeldung "Das Verzeichnis ist nicht leer" verwirrt den Nutzer nur, denn Windows ist es völlig Hupe, ob der Ordner voll oder leer ist.
    Zu DOS-Zeiten musste das Verzeichnis leer sein, um es dann letztendlich löschen zu können.

    Hast du denn mal den Rechner neu gestartet und dann den USB-Stick neu angesteckt?
    Wenn das nicht funktioniert, dann gibt es sog. UNLOCKER-Programme, die die Datei dem zugreifenden Prozess "entreißen" und der Löschvorgang dadurch Erfolg hat.

  10. #549
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Komisch .Ich habe jetzt ein "Unlocker-Programm" installiert.
    Das Programm zeigt auch an,das die Ordner gelöscht sind(mehr aber auch nicht ).Der Papierkorb ist danach leer und die Ordner werden auch nach einen Computerneustart weiterhin angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #550
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Firewall blockt Internetzugang nach Update

    Microsoft-Patch-Day: ZoneAlarm zickt nach Patches

    Der heutige Patch-Day bringt angeblich Probleme für Zone-Alarm-User mit. Nach dem Update blockiert die Firewall alle Verbindungen ins Internet.

    In den Support-Foren von Checkpoint, Hersteller der Personal Firewall ZoneAlarm, häufen sich die Anfragen und Beschwerden von Anwendern, die brav die neusten Windows-Updates eingespielt haben. Microsoft hat am Patch Day unter anderem ein Sicherheits-Update gegen eine Spoofing-Lücke im DNS-Client von Windows XP und 2000 bereit gestellt (Security Bulletin MS08-037). Dieses kollidiert jedoch offenbar mit einer Schutzfunktion in Zonealarm. Die Firewall blockiert deshalb die Internet-Verbindung.

    Zur Wiederherstellung der Internet-Verbindung haben betroffene Anwender die Wahl zwischen zwei suboptimalen Lösungen. Sie können entweder das Sicherheits-Update KB951748 wieder deinstallieren oder die Sicherheitsstufe in ZoneAlarm von maximalem Schutz auf medium herab setzen. Dann klappt es auch wieder mit dem Internet.


    Das gerade installierte Sicherheits-Update wieder zu entfernen scheint wenig ratsam, da es eine erhebliche Sicherheitslücke stopft. Durch einen Fehler, der eigentlich ein grundlegendes Problem des DNS-Systems darstellt und kein Bug in Windows, können Angreifer zum Beispiel Zugriffe auf Web-Server auf beliebige andere Server umlenken, ohne dass der Anwender dies bemerkt. Damit sind Phishing-Attacken Tür und Tor geöffnet. Die Verringerung der Sicherheitsstufe in ZoneAlarm erscheint da als das kleinere Übel, bis es ein Update für ZoneAlarm gibt.

    Das Problem mit ZoneAlarm rührt daher, dass mit der Änderung am DNS-Client von Windows nun andere UDP-Ports für DNS-Anfragen an den Name-Server des Providers benutzt werden. ZoneAlarm ist auf dieses veränderte Verhalten von Windows nicht vorbereitet und blockiert diese Ports, wenn die maximale Schutzstufe eingestellt ist. Ob andere Personal Firewalls ähnliche Probleme bereiten, ist derzeit noch nicht bekannt. (PC-Welt/mja)



    Quelle: http://www.tecchannel.de/news/themen/windows/1765301/

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56