Seite 60 von 98 ErsteErste ... 105056575859606162636470 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 591 bis 600 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.738 Aufrufe

  1. #591
    Benutzerbild von Ahlon

    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    45

    AW: Mein PC, der alte Snob

    CPU 3342 RPM. Der CPU Lüfter läuft also. Aber der Kühlkörper könnte ja arg verstaubt sein. Mal abnehmen säubern und mit neuer Hitzeleitpaste neu aufsetzen. Über 70 Grad CPU Temp ist nämlich schon ordentlich.

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Über 70 Grad CPU Temp ist nämlich schon ordentlich.
    Das ist für AMD eigentlich im normalen Bereich, zumindest bei Volllast. Ich hatte solche Werte aber auch schon bei normaler Auslastung. Manchmal sogar hart an der 80°C-Grenze. Durch ein BIOS-Update hatte sich das schlagartig geändert. Da gab es mit Sicherheit Fehler bei der Temperaturauswertung.
    Momentan hat mein AMD-Prozessor bei rund 2700 U/min um die 56°C (im Schatten).

    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ganz ähnliches Phänomen und habe wie wild Kühlkörper geputzt. Es hatte nichts gebracht. Der CPU-Lüfter war durch Abnutzung zu schwergängig geworden und lief manchmal gar nicht mehr an oder blieb stehen.

  4. #593
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Beim selben Problem vor paar Monaten sagte meine Fachfirma dazu: Bestimmt das Netzteil.
    Daraufhin habe ich ein anderes eingebaut und seither schnurrt der Rechner ohne Probleme.

  5. #594
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wenn du ein Netzteil mit 2 Lüftern bzw. eins mit nur einem Innenlüfter hast, dann schau mal nach, ob der Horizontalventilator nicht eventuell durch das Lüftungsgitter blockiert wird.

  6. #595
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Das Programm(oder mein Scanner-Visoneer One Touch 8600)für meinen Scanner mag nicht mehr.
    Er zeigt folgendes(siehe Bild)an:
    Hat jemand eine Idee,was es bedeutet?Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #596
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    MSG_OPENDS ist irgendein ein Befehl zum Öffnen der TWAIN-Schnittstelle (festgelegter Standard zur Kommunikation zwischen Kameras, Scannern usw. zum PC), was bei deinem Treiber wohl scheitert.
    Das kann viele Ursachen haben. Ich würde daher den Scannertreiber erstmal deinstallieren und neu aufspielen (eventuell eine aktuellere Version).
    Passiert das auch, wenn du direkt über Windows den Scanner ansprichst? (Start/Systemsteuerung/Scanner und Kameras)

    Mensch, Mumie. Du hast aber auch ein Händchen für Geräte aus der Informatik...

  8. #597
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Mein PC, der alte Snob

    ...aber das Bild von der Kuh ist süß... (bin ja schon wieder weg )

  9. #598
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    MSG_OPENDS ist irgendein ein Befehl zum Öffnen der TWAIN-Schnittstelle (festgelegter Standard zur Kommunikation zwischen Kameras, Scannern usw. zum PC), was bei deinem Treiber wohl scheitert.
    Das kann viele Ursachen haben. Ich würde daher den Scannertreiber erstmal deinstallieren und neu aufspielen (eventuell eine aktuellere Version).
    Passiert das auch, wenn du direkt über Windows den Scanner ansprichst? (Start/Systemsteuerung/Scanner und Kameras)

    Mensch, Mumie. Du hast aber auch ein Händchen für Geräte aus der Informatik...
    So,heute hatte ich endlich Zeit und die Muße,mich mal mit mit dem Problem intensiv zu beschäftigen.
    Sachen gibt es :
    Der Fehler war,daß als Quellenangabe plötzlich nicht mehr der Scanner angegeben war,sondern die Quelle auf dem Bild(warum auch immer)!
    Da ich defentiv nichts verstellt hatte,ist mir das ein absolutes Rätsel????
    Aber(wie immer )ein herzliches danke und bis zum nächsten Mal !

    Zitat Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
    ...aber das Bild von der Kuh ist süß... (bin ja schon wieder weg )
    Tut mir leid,aber ich fotografiere in meiner Freizeit keine Kühe(das Bild war schon drauf).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #599
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Der Fehler war,daß als Quellenangabe plötzlich nicht mehr der Scanner angegeben war,sondern die Quelle auf dem Bild(warum auch immer)
    Ist das nicht dein USB-Videograbber? Dann schau mal schleunigst nach, ob du bei deinem VHS-Aufnahmeprogramm nicht deinen Scanner als Quelle angegeben hast. Dann wäre das Problem auch gleich gelöst.

  11. #600
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ist das nicht dein USB-Videograbber? Dann schau mal schleunigst nach, ob du bei deinem VHS-Aufnahmeprogramm nicht deinen Scanner als Quelle angegeben hast. Dann wäre das Problem auch gleich gelöst.
    Um es zu überprüfen muss ich aber erst das Gerät von einen Freund zurückholen.Aber du könntest recht haben

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56