Seite 62 von 98 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.722 Aufrufe

  1. #611
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich schon tja hab es bereits schon drei oder vier mal so probiert und
    es klappte nie - und warum klappt es es jetzt? Sachen gibts.

    Jetzt passt es

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich benutze ja den IE nicht, von daher ist es jetzt nun nicht soo wichtig. Immer wenn ich Links mit neuer Registerkarte öffnen will, öffnet sich ein neues Fenster. Normal kann das doch nicht sein, oder?

  4. #613
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Das wird wohl im gleichen Fenster gemacht wie oben schon beschrieben, nur das man dann die Position "Neue Registerkarte neben der aktuellen Registerkarte öffnen" anklicken muss.

  5. #614
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    also, soweit ich sehen kann ist bei mir alles korrekt eingestellt. Ich hab mal die Tastaturbefehle probiert und das klappt soweit. Nehme ich aber den Rechsklick auf einem Link>In neuer Registerkarte öffnen< kann ich machen was ich will, es öffnet sich immer ein neues Fenster.

  6. #615
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Guck mal in den Einstellungen, da gibts ne Option "Links immer in neuer Registerkarte öffnen"

  7. #616
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich schnalls nicht. Meint ihr das?

  8. #617
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Joa, unten stimmts schon, mach mal bei den Popups den Punkt genauso.

  9. #618
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hat jemand eine Idee,woran es alles liegen kann wenn der Computer immer langsamer wird?
    Danke!
    Reiner

  10. #619
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee,woran es alles liegen kann wenn der Computer immer langsamer wird?
    Danke!
    Reiner
    Das ist nur eine subjektive Empfindung, da der Nutzer mit der Zeit immer schneller wird.

    Spaß beiseite: Das kann recht verschiedene Ursachen haben.
    Allgemein hilft da schon mal eine Defragmentierung der Festplatte, um den Zugriff darauf zu beschleunigen.
    Weiterhin hast du im Laufe der Zeit sicherlich Programme installiert. Manche laden dann beim Start schon Teile resident in den Arbeitsspeicher.
    Um das Booten etwas zu forcieren hilft auch die Leerung des Prefetch-Ordners (C:\Windows\Prefetch).
    Windows analysiert jeden Bootvorgang und speichert die Ergebnisse in Logdateien. Bei jedem Anwendungsstart legt Windows wieder eine PF-Datei in den Prefetch-Ordner ab. Dadurch soll das System die Starthäufigkeit von Programmen erkennen und auswerten. Wurden 32 Programme gestartet, beginnt automatisch die Defragmentierung. Das soll das Starten der Programme eigentlich beschleunigen, aber der Bootvorgang verzögert sich, da immer mehr PF-Dateien eingelesen werden müssen und sich noch dazu Programmdateien darunter befinden, von Anwendungen, die eigentlich selten genutzt werden. Selbst bereits deinstallierte Programme können noch Spuren im Prefetch-Ordner hinterlassen.
    Womit wir auch beim nächsten Problem wären: Die Deinstallation von Programmen läuft überwiegend auch nicht sauber. Oft lümmeln dann noch irgendwelche Fragmente auf der Festplatte (meist INI-Dateien in denen bestimmte Einstellungen gespeichert wurden). Zudem hinterlassen Programme auch noch unendliche Schlüssel in der Registry, die beim Deinstallieren nicht wieder entfernt werden.
    Hier gibt es zwar Tools, welche nach ungültigen Schlüsseln suchen und diese löschen können, aber diese finden auch nicht alle.

    Wenn's gar nicht mehr geht, hilft nur noch ein Neuaufsetzen des Systems. Sind dann alle notwendingen Programme erstmal installiert und das Windows ist nach seinen Bedürfnissen entsprechend eingerichtet, sollte man ein Festplattenabbild erstellen (bspw. mit Acronis True Image). So lässt sich bei Bedarf der ursprüngliche Zustand in Minuten wieder herstellen, was bei Neuinstallation Stunden dauern würde.
    Außerdem hat man beim Crash ein schönes Backup (wenn man diese Prozedur für alle Partitionen regelmäßig durchführt).

    Zum Schluss vielleicht noch sämtliche Temp-Ordner durchforsten und leeren.


    Kurzum: Defragmentieren und temporären Müll rausbringen. Das hilft vielleicht schon .

  11. #620
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Also mein Laptop hat nicht mit sich reden lassen, hab den jetzt platt gemacht und neu aufsetzen lassen.

    Jetzt flitzt der zumindest beim Starten und runterfahren wieder richtig, mehr konnte ich noch nicht testen, weil bisher kaum Programme drauf sind.

    Aber ein Problem hab ich: meine USB-Geräte melden neuerdings immer, dass sie höhere Leistung erzielen könnten, wenn sie an einen USB2-Anschluss angeschlossen werden würden.
    Bisher dachte ich, ich hätte USB2, jedenfalls kam noch nie die Meldung. Kann das an einem fehlenden Treiber liegen?

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56