Seite 63 von 98 ErsteErste ... 135359606162636465666773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.547 Aufrufe

  1. #621
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Aber ein Problem hab ich: meine USB-Geräte melden neuerdings immer, dass sie höhere Leistung erzielen könnten, wenn sie an einen USB2-Anschluss angeschlossen werden würden.
    Bisher dachte ich, ich hätte USB2, jedenfalls kam noch nie die Meldung. Kann das an einem fehlenden Treiber liegen?
    Das könnte durchaus an den Chipsatztreibern liegen. Installier diese doch mal von der beiliegenden CD/DVD vom Laptop.
    Ein Problem dabei könnte bestehen, wenn du nur eine Recovery-CD des Betriebssystems bekommen hast (meist bei OEM-Versionen). Dann sind die entsprechenden Treiber für diesen Laptop schon im Abbild integriert.
    Somit müsstest du dir bei einer Neuinstallation über eine "echte" Windows-CD die Treiber (Grafik, Sound, Chipsatz etc.) deinem System entsprechend selber zusammensuchen.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Lass mal sehen, ich hab eigentlich gestern alle Treiber, die ich noch auf CD hatte, installiert, WLAN geht zumindest seit dem, mal sehen, was USB sagt.

    Hm, nix, mal sehen, ob ich noch was vergessen hab.

  4. #623
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hm, hat nix gebracht ... wie bekomm ich raus, welchen Treiber ich brauch?

  5. #624
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Welches SP haste denn jetzt drauf?
    Treiber: naja, musste halt gucken, welches Board du hast und dann im Inet danach suchen...
    Bzw. steht das ja auf der alten Chipset-CD auch drauf

  6. #625
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hallo @ all,

    ein HELP an die PC-Experten unter euch!

    Folgende Meldung bot mir XP gerade an:

    "Boot Fail Your System maybe OverClock fail or POST interrupted. Please enter setup to load."

    ?????

    Ja gut, gestern durfte ich 'nen Trojaner entfernen. Nachdem ich diesen im abgesicherten Modus entfernte und mir SpywareDoctor sein OK gab, war für mich das Thema erledigt.

    Meine Männer haben die Angewohnheit,den Monitor "richtig auszuschalten" und nicht im Standby zu lassen. Daher erhielt ich die Meldung "Signalkabel fehlt", obwohl diese durchaus fest verankert sind (habe kontolliert). Wenn ich mit ME ins Web gehe, funzt der Monitor; an diesem liegt es also nicht.

    Ich habe beim XP-Booten nunmehr angeordnet "Zu der letzten funktioniertenden Systemvariante (oder so ähnlich) zurückzukehren."

    Ist das Problem damit geklärt oder habe ich beim nächsten Systemstart wieder solche Schwierigkeiten? Wo sollte ich im System was eintragen, damit dieses wieder störungsfrei funzt?

    Danke im voraus.

    Kathrin

  7. #626
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Hallo @ all,

    ein HELP an die PC-Experten unter euch!

    Folgende Meldung bot mir XP gerade an:

    "Boot Fail Your System maybe OverClock fail or POST interrupted. Please enter setup to load."
    Erschien die Meldung wirklich unter XP? Ich könnte mir nur vorstellen, dass eine derartige Anzeige während des Bootvorgangs erscheint (kurz gesagt: weiße Schrift auf schwarzem Grund ).
    So wie ich das rauslese, hat das BIOS beim Start des Rechners irgendwelche Inkonsistenzen festgestellt (als möglichen Grund wird hierbei eine eventuelle Übertaktung (CPU oder Bustakt vom RAM) angeführt) und rät dazu, die Werkseinstellung vom BIOS zu laden, da diese die höchste Kompatiblität zum Rechnersystem darstellt.
    Wenn die Meldung beim nächsten Start nicht mehr erscheint, kann man das getrost ignorieren. Es kann durchaus möglich sein, dass das BIOS beim Bootvorgang plötzlich ein Laufwerk nicht mehr findet, weil der Controller vielleicht zu träge reagierte usw. usf. Da saß dann halt mal das berühmte Bit etwas quer.
    In dem Fall sollte man die Meldung wohl nicht überbewerten.

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Meine Männer haben die Angewohnheit,den Monitor "richtig auszuschalten" und nicht im Standby zu lassen. Daher erhielt ich die Meldung "Signalkabel fehlt", obwohl diese durchaus fest verankert sind (habe kontolliert).
    Wie jetzt? Der Monitor ist komplett abgeschaltet, zeigt aber an, dass das Signalkabel fehlt?
    Oder betreibst du mehrere Rechner über einen Monitor mittels KVM-Switch o.ä., da du noch etwas von ME geschrieben hast und von mehreren Signalkabeln sprichst?

  8. #627
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Oder betreibst du mehrere Rechner über einen Monitor mittels KVM-Switch o.ä., da du noch etwas von ME geschrieben hast und von mehreren Signalkabeln sprichst?
    Genau, bei mir laufen ME und XP (2 Rechner) über einen Monitor/Tastatur/Maus. Unter ME läuft alles tadellos

    ch könnte mir nur vorstellen, dass eine derartige Anzeige während des Bootvorgangs erscheint (kurz gesagt: weiße Schrift auf schwarzem Grund ).
    Richtig, beim Booten erscheint die Meldung. Ich habe mich inzwischen auch noch etwas gewühlt und im Forum von Chip.de fündig geworden einschl. der Problemlösung.

    Vorab bin ich ins (Boot-?)-Menü gegangen und habe das System angewiesen, zu der zuletzt funktionierenden Variante zurückzukehren (dort, wo man auch in den abgesicherten Modus starten kann). Damit sollte/müßte doch eigentlich das Thema erledigt sein, oder? Das ist doch vergleichbar, als ob ich über den Wiederherstellungszeitpunkt X in die letzte funktionierende Systemvariante zurückkehre?

    So habe ich es zumindest verstanden.

  9. #628
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich habe zwar jetzt kein Problem mit meinem Rechner, würde aber gerne mal wissen, was man alles so von seiner Festplatte runterschmeißen kann, wie von Brandbrief schon die aufgeführten Dateien im

    Prefetch-Ordners (C:\Windows\Prefetch)

    Oder was es für freie Progrämmelchen gibt, die einem dabei helfen.

    Ich benutze XP ...

  10. #629
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Oder was es für freie Progrämmelchen gibt, die einem dabei helfen.

    Ich benutze XP ...
    Ich empfehle einfach mal "TuneUp" (TuneUp2008, jetzt auch neu als TuneUp2009). Das Programm ist zwar nicht kostenlos, aber den ersten Monat kostenfrei uneingeschränkt zu nutzen. Das kann neben "Aufräumen" auch noch klar mehr, z.B. die Regstrierung aufräumen.

  11. #630
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Kein wirkliches Problem, eher eine bescheidene Frage.
    Ich hab Rechner-Zuwachs bekommen bzw. mir mal einen Neuen gegönnt. Verwirrend für mich, das ich nun kein Outlook mehr habe. Stattdessen ein Windows Live Mail. Im Prinzip lässt sich das soweit ziemlich gleich einrichten. Ein Test ergab, dass meine eigens an mich gerichteten Emails in einen sogenannten Junk Ordner wandern. Ich hab das zwar schon mal gelesen, aber was macht der Junk-Ordner genau?

    Lässt sich dieses "Windows Live Mail" mit meinen alten Mails sowie den Kontaktadressen updaten?

    Ich befürchte, das der Tag kommt und ich nach einer alten Mail suchen muss und dann hätte ich ein Problem.

    Ansonsten ist das einrichten des neuen Rechners voll der Stress. Aber das wird schon.
    In mein icq komme ich dank vergessenen Passwort auch nicht mehr vom Neuen aus rein.
    Gabs da nicht mal was, wo man sich seine Passwörter anzeigen lassen kann? Vom Alten aus, geht das ja noch. Ein neues Passwort anfordern, will nicht gehen.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56