Seite 64 von 98 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 640 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.587 Aufrufe

  1. #631
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Ein Test ergab, dass meine eigens an mich gerichteten Emails in einen sogenannten Junk Ordner wandern. Ich hab das zwar schon mal gelesen, aber was macht der Junk-Ordner genau?
    Der Junk-Mail-Ordner ist nichts Anderes als ein Spam-Ordner. Normalerweise erkennt die Mailsoftware Spammails anhand von vorgegebenen Kriterien. Diese lassen sich auch nach und nach erweitern, d.h. der Filter lernt sozusagen dazu.
    Die einfachste Methode hierbei ist natürlich, dass du Absenderadressen als Spam deklarierst.
    Warum nun deine gesamten Mails alle in diesem Ordner landen, kann ich auf Anhieb leider nicht sagen.
    P.S.: Der Junkfilter stuft wahrscheinlich erstmal alle Mails als Spam ein, welche im Header als Empfänger nur die blanke Mailadresse haben, also keine Zuordnung zu einem realen Namen. Diese Zuordnung entsteht erst, wenn die Adresse in einem Adressbuch gespeichert und durch den Klarnamen sozusagen personifiziert wird.
    Ein Merkmal, dass bei Spammails natürlich fehlt. Dies ist allerdings ein recht grober Filter. So werden mit Sicherheit Newsletter und an Gruppen gerichtete Mails immer als Spam eingestuft.

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Lässt sich dieses "Windows Live Mail" mit meinen alten Mails sowie den Kontaktadressen updaten?
    Da es der Nachfolger von Outlook Express ist, gehe ich davon aus, dass dies mit Importfunktionen in Windows Live Mail möglich sein sollte.
    Schau mal, ob du irgendwo einen Menüpunkt IMPORT oder IMPORTIEREN findest.
    Windows Live Mail speichert die Nachrichten einzeln als *.eml. Somit entstehen nicht mehr diese aufgeblähten dbx-Dateien.

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht mal was, wo man sich seine Passwörter anzeigen lassen kann? Vom Alten aus, geht das ja noch. Ein neues Passwort anfordern, will nicht gehen.
    Such mal nach Asterisk Key!

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Kann man das Passwort nicht auf dem noch funktionierenden Zugang einfach ändern?

    Ich hab mir auch nen neuen gegönnt, habe aber gleich wieder mein Office XP aufgespielt, also alles wie immer , auch Outlook.
    Nur mein altes FTP-Programm wollte nicht mehr, hab ich mir ein neues besorgt.

  4. #633
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Kann man das Passwort nicht auf dem noch funktionierenden Zugang einfach ändern?
    Ja schon, aber dazu muss man das alte aus Sicherheitsgründen noch kennen.
    Sonst könnte es ja jeder ändern.

  5. #634
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    wie ich gerade feststelle, hat mein Compi gar keinen Ordner

    C:\Windows\Prefetch

    Ist das bei XP anders?

  6. #635
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    wie ich gerade feststelle, hat mein Compi gar keinen Ordner

    C:\Windows\Prefetch

    Ist das bei XP anders?
    @Scheul
    schau mal hier, da schreibt jemand das es an den Einstellungen (manuell)vom Task Planer liegen kann wenn der Ordner nicht vorhanden ist.

    http://www.windows-board.de/index.ph...&threadid=6590

  7. #636
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ah ja, danke.

    Aber die Frage ist, brauche ich den Ordner zwingend?

  8. #637
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob du irgendwo einen Menüpunkt IMPORT oder IMPORTIEREN findest.
    Erstmal Danke und ja Importieren gibt es. Importieren>Nachrichten>Programm auswählen>Outlook usw. Gut, zu mehr hab ich mich erstmal noch nicht getraut, weil ich jetzt sowieso keine direkte Verbindung zwischen beiden Rechnern habe (außer übern Router?) und ich mir nicht vorstellen kann, wie das sonst gehen soll. Aber ich werde es probieren.

    Gestern hab ich erst mal alle meine Email Konten eingerichtet. Der Gag, ich krieg jetzt Emails gleich 3x dieselbe. Das Problem hatte letztens hier im Forum auch jemand mit Pn-Benachrichtigungen per Mail.

    Was auch für mich interessant wäre - 2 Rechner ein Monitor - Wie geht das? Ich hab jetzt hier meinen alten Monitor mit eingebunden. Wahnsinn, was das für ein Koffer ist.

    Asterisk Key ging leider nicht oder ich bin zu dämlich.

  9. #638
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Moin!

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle einfach mal "TuneUp" (TuneUp2008, jetzt auch neu als TuneUp2009). Das Programm ist zwar nicht kostenlos, aber den ersten Monat kostenfrei uneingeschränkt zu nutzen. Das kann neben "Aufräumen" auch noch klar mehr, z.B. die Regstrierung aufräumen.
    Finger weg von TuneUp!
    Habe das Tool auch mal getestet, das hat auf mehreren WinXP Rechner mal eben die Fonts gekillt, Standardprogrammverknüpfungen gelöscht und diverse andere Schandtaten begangen

    Das "Aufräumen" der Registry bringt 0,0% Mehrleistung, also wirkungslos. Gibts genug Abhandlungen und Flamewars bei Tante Google.

    XP-Antispy, a squared, ad-aware und Spybot Search and destroy reichen vollkommen aus! Man muss nich noch für sinnlose Funktionen Geld ausgeben

    MfG

  10. #639
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Tuneup:
    sicher, es bringt kein Geschwindigkeitschub, aber es räumt halt auf (grad die Sachen, die Scheul gelöscht haben will)...
    und das es die Fonts killt, höre ich auch zum ersten Mal...
    ich nutze das nebenbei seit der 2003er Version....hatte da nie Probleme mit...
    und diverse Windowsaktionen kann mit dem Tool auch abstellen.

  11. #640
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Moin!

    @LN
    Diese Windowsfunktionalitäten kann ich auch ohne kostenpflichtige Tools aktivieren/deaktivieren..

    Wie gesagt, habe äußerst negative Erfahrungen auf diversen rechnern in der Familie gemacht.
    Diese Aufräumfunktion putzt auch mal ganz gerne notwendige Dateien von der Platte, die z.B. Treiber und Fremdsoftware (also keine MS-Software) benötigen!

    MfG

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56