Seite 66 von 98 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.571 Aufrufe

  1. #651
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Info nach Köln:

    Systemsteuerung/System
    Registerkarte Systemwiederherstellung

    Hilft das weiter?

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    nochmals zur Systemwiederherstellung:

    Wegen eines Virus' "durfte" ich schon einmal die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit ich den Gast loswerde. Selbiger ist mir namentlich nicht mehr bekannt.

    Als ich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren wollte, war der Reiter/das Kärtchen nicht mehr vorhanden, unabhängig davon, ob ich als Admin oder als Nutzer angemeldet bzw. der Puter sich im abgesicherten Modus befand.
    Wo liegt hier der (Denk-)Fehler? Letztendlich durfte ich, da das System nur noch stolperte, dieses neu einspielen.

  4. #653
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Als ich die Systemwiederherstellung wieder aktivieren wollte, war der Reiter/das Kärtchen nicht mehr vorhanden...
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Virus die Registerkarte mittels Registryeintrag einfach deaktiviert hat. Ich hatte letztens bei einem Bekannten auch mal einen Virus entdeckt, der u. a. einen Bildschirmschoner in Form eines Bluescreens installiert hatte und gleichzeitig die Registerkarte für die Bildschirmschonereinstellungen ausblendete.
    In Windows kann man die einzelnen Systemfenster mittels Registryschlüssel wunderbar manipulieren.

    Vor jeder Installation von Programmen, welche mittels MSI (Installationsroutine, -pakete von Microsoft) erfolgen wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt.
    Irgendwo wird in der Registry ein DWORD-Wert namens LimitSystemRestoreCheckpointing gesetzt. Ist der Wert=1, dann wird kein Wiederherstellungspunkt gesetzt und die Registerkarte wird auch noch ausgeblendet.
    Das könnte auch eine Ursache sein.

  5. #654
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Virus die Registerkarte mittels Registryeintrag einfach deaktiviert hat.
    Wat für'n fieser Kerl!

    Den genauen Zusammenhang, auf wessen Rat ich die Systemwiederherstellung deaktivierte, weiß ich nicht mehr so genau; ist halt schon ziemlich lange her.

    Da ich aber Dank einer falschen Löschung des Schlüssels in der Registry ohnehin das System zertrümmerte, war die Neueinspielung das Vernünftigste.

  6. #655
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Moin!

    Der Einfachheit halber:
    Warum kein kostenlosen Virenkiller installieren, der sich täglich neue Updates automatisch zieht? Guckstu hier!

    Dann braucht man sich mit den ganzen Syptomen nicht auseinanderzusetzen.

    Desweiteren empfehle ich dringend die kostenlosen Tools Spybot Search and Destroy sowie
    A2 Free

    Diese Tools einmal pro Woche aktualisieren und laufen lassen, dann ist dein Rechner konstant sauber..

    MfG

  7. #656
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hier mal ein Screenshot meiner .NET Framework Installation:



    Ich soll also die Setup-Routine beenden, bevor ich das Setup fortsetze...

  8. #657
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Soundfeile Beitrag anzeigen
    Da werd ich mal im Fachhandel gucken und fragen. Ich hätte jetzt auch am Monitor noch einen Anschluss frei. Neben dem Digitalen, den ich jetzt nutze, wäre der Analoge frei. Aber das geht bestimmt nicht.
    Und wie das geht

    Nachdem in meiner Monitor-Bedienungsanleitung zwar die Möglichkeit per Grafik mit 2 Geräten angedeutet, aber nachfolgend keine Erklärung mehr über eine mögliche Handhabung erklärt wird, hatte ich den Support des Herstellers mit einer kurzen Frage bemüht. Die Antwort war noch kürzer, es kam einfach keine.

    Nun, hat man mich in der "48" vollends aufgeklärt und mich auch über mehrere KVM-Switch-Varianten informiert.

  9. #658
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Folgendes Phänomen ist seit 1 Woche an meinem Puter bzw. dem Router (Speedport W 500 V) zu beobachte:

    - LED T-DSL am Router blinkt "grün" bzw. schämt sich "rot";
    - LED Online - aus - (sonst "orange" = online)
    - Konfig.-programm: der dort aufgezeigte Globus - grün - gibt an, daß die
    "Verbindung aktiv" ist und ich ins Web gehen könnte - haha -

    Bislang habe ich mehrere Resets am Router bzw. mehrere Neustarts beider Systeme vorgenommen.

    Anruf bei T-Online: Leitung ok; am Montag (15.12.) gegen 13 Uhr käme jemand vorbei - öhm - heute ist Samstag der 20.12. - ich warte immer noch...

    Nachdem der Router brav 1 Woche lang seine Dienste ableistete, verweigert dieser in schöner Regelmäßigkeit seit heute selbige. LED T-DSL blinzelt immer 'mal wieder "rot", Globus im Konfig.-programm zeigt bestehende Verbindung und ich komme nicht ins Web.

    Momentan streikt der Gute nicht - wie ersichtlich

    Habt ihr einen Tipp, woran es liegen könnte??? Hatte ich die Störungsstelle angerufen und befand mich in der Warteschleife, rappelte sich der Puter hoch und - siehe da - Internet lief.

    Evtl. eine Überlastung der Leitung?


  10. #659
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Da bin ich wieder (besonderen Gruß und Dank an Brandbrief!).

    Mein heutiges Problem:
    Kann mir jemand sagen was ich bei:
    FTP REMOTE FOLDER
    HTTP-TARGET-URL
    eingeben muss(die drei oberen sind mir klar)?
    Danke!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #660
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bitte vergessen.Problem gelöst!

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56