Seite 68 von 98 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.688 Aufrufe

  1. #671
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Video befindet sich auf einer DVD in den sog. VOB-Dateien. Laut Spezifikation darf diese Datei max. 1 GB groß sein. Dadurch sind meist immer mehrere VOB-Dateien vorhanden (die letzte immer kleiner als 1 GB).
    In der IFO sind bestimmte Eigenschaften der Videodatei festgehalten (Wo befindet sich welche Tonspur, Untertitel, Kamerawinkel, Kapitelunterteilungen etc.). Die BUP ist, glaube ich, die jeweilige Backupdatei davon.
    Interessant für dich sind nur die VOB-Files. Nun weiß ich nicht, ob Youtube diese überhaupt akzeptiert. Sind dort bspw. mehrere Tonspuren vorhanden wird durch den fehlenden Zugriff auf die IFO-Dateien immer die erste Spur abgespielt (meist ist dies die englische).
    Auf deinem Screenshot werden die Extensionen der VOB-Files nicht angezeigt, da ich annehme, dass du die Windowseinstellung gewählt hast, bei der Endungen von bekannten Dateitypen ausgeblendet werden sollen.
    Ich schätze mal, du wirst die entsprechenden Dateien erstmal in ein gängiges Videoformat (AVI, MPG, MOV, WMV) umwandeln müssen, damit Youtube diese dann in das Flashformat packen kann. Das ist aufgrund der Dateigröße wahrscheinlich schon ratsam, denn 1 GB (oder sogar mehr) hochzuladen dürfte selbst bei den heutigen Bandbreiten noch recht nervig sein, da die Uploads sowieso immer gedrosselt sind und nur einen Bruchteil der eigentlichen Internetbaudrate darstellen.

    Die einfachste Möglichkeit ist es wohl, mit dem Movie Maker (Bestandteil von Windows) die Datei in das WMV-Format zu bringen und dann hochzuladen. Damit kannst du auch, wie in deinem Fall, das Video von einer externen Quelle (VHS-Reorder etc.) aufnehmen. Die Qualitätsansprüche sind bei Youtube-Videos ja ohnehin sehr gering.
    Hat funktioniert.Nochmal,danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #672
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich bin jetzt seit 3 Monaten mit Vista unterwegs und eigentlich zufrieden, aber es gibt da paar Dinge, die ich nicht so wollen, wie ich. Vielleicht ist hier ja schon jemand Vista-fest.

    Punkt 1: Meine externe Festplatte hieß bisher immer F:, die alte schon, die neue auch, war ganz begeistert. Neuerdings heißt se aber G: und Vista will davon auch nicht abrücken. Laufwerksverwaltung habe ich schon probiert, da kommt immer ne Fehlermeldung (Falscher Parameter), wenn ich den Buchstaben ändern will.
    Jetzt laufen natürlich meine Verknüpfungen auf die Festplatte alle ins Leere. Nicht schön. Wie kann ich Vista davon überzeugen, dass die Festplatte bitte wieder und für immer F: heißen soll?

    Punkt 2: Wieso merkt sich Outlook unter Vista die Passwörter nicht mehr? Ich geb die jedesmal von Hand ein, hake speichern an, solange Outlook läuft, alles bestens, aber wenn ich Outlook schließe, vergisst es die PWs ... nervig ... einziger Vorteil: Man vergisst die PWs nicht so leicht.

    Punkt 3: Absolut nervig ist des Com Surrogate (Dateiausführungsverhinderung). Die Idee an sich ist ja gut, aber die Praxis nicht. Wie man da ne Ausnahme einstellen kann, bin ich bisher nicht dahinter gestiegen. Problem ist einfach, dass das Programm jedesmal anspringt, wenn ich ne avi-Datei nur markiere, wenn man es irgendwie geschafft hat, mehrere Dateien zu markieren und die etwa verschieben will, springt das Programm für jede Datei separat an ... Kann man das auch abstellen?

  4. #673
    Benutzerbild von Dreadnout73

    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    284

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Moin!

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Punkt 2: Wieso merkt sich Outlook unter Vista die Passwörter nicht mehr? Ich geb die jedesmal von Hand ein, hake speichern an, solange Outlook läuft, alles bestens, aber wenn ich Outlook schließe, vergisst es die PWs ... nervig ... einziger Vorteil: Man vergisst die PWs nicht so leicht.
    Google sagt KLICK MICH!

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Punkt 3: Absolut nervig ist des Com Surrogate (Dateiausführungsverhinderung). Die Idee an sich ist ja gut, aber die Praxis nicht. Wie man da ne Ausnahme einstellen kann, bin ich bisher nicht dahinter gestiegen. Problem ist einfach, dass das Programm jedesmal anspringt, wenn ich ne avi-Datei nur markiere, wenn man es irgendwie geschafft hat, mehrere Dateien zu markieren und die etwa verschieben will, springt das Programm für jede Datei separat an ... Kann man das auch abstellen?
    Ich schlage dir diese Massnahme vor:Klick Mich!

    Allgemein ist der Security Dienst nicht sonderlich sinnvoll, sofern du einen aktuellen Virenscanner und freie Anti-Spyware regelmässig nutzt - Brain 1.0 natürlich nicht zu vergessen..
    Am besten den Dienst komplett ausschalten, dazu mal Tante Google nutzen.


    MfG

  5. #674
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Dreadnout73 Beitrag anzeigen

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Punkt 3: Absolut nervig ist des Com Surrogate (Dateiausführungsverhinderung). Die Idee an sich ist ja gut, aber die Praxis nicht. Wie man da ne Ausnahme einstellen kann, bin ich bisher nicht dahinter gestiegen. Problem ist einfach, dass das Programm jedesmal anspringt, wenn ich ne avi-Datei nur markiere, wenn man es irgendwie geschafft hat, mehrere Dateien zu markieren und die etwa verschieben will, springt das Programm für jede Datei separat an ... Kann man das auch abstellen?
    Ich schlage dir diese Massnahme vor:Klick Mich!

    Allgemein ist der Security Dienst nicht sonderlich sinnvoll, sofern du einen aktuellen Virenscanner und freie Anti-Spyware regelmässig nutzt - Brain 1.0 natürlich nicht zu vergessen..
    Am besten den Dienst komplett ausschalten, dazu mal Tante Google nutzen.


    MfG

    Da gehts aber um die Benutzerkontensteuerung (UAC), mir geht's ja um die Dateiausführungsverhinderung (DEP).

    Die Benutzerkonten wollte ich eigentlich schon behalten.

  6. #675
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich habe auch ein Problem. Es betrifft meinen neuen Laptop HP Compaq8510w.
    Die Internetverbindung per W-Lan bzw. Netzwerkkabel ist kein Problem. Jedoch baut sich bei einigen Anwendungen keine Verbindung auf, so z.B. wenn ich bei Yahoo Spiele oder PokerStars spielen möchte, auch einige Verbindungen zu Internetradios kommen nicht zu Stande.
    Als Betriebssystem ist Win XP Pro installiert, war schon vorinstalliert, mit dem auch solche Security-Softwares von HP.
    Kann mir vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Ich bin mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende...

    Viele Grüsse,

    Meng

  7. #676
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Mumie Beitrag anzeigen
    Hat funktioniert.Nochmal,danke!
    Komisch...... .Nachdem es die letzten Male ohne Probleme funktioniert hat Videodaten von Kassette auf DVD zu kopieren,hat dieses mal der DVD-Rekorder(ist ein Kombigerät) den Clip in einzelne VOB-Datein zerlegt(siehe Bild).
    Dadurch kann ich es zwar bei Youtube hochladen aber nur total auseinander gerissen.
    Hat jemand eine Idee?Danke!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #677
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wie geht man am besten vor, wenn das Antivirusprogramm diese Meldung anzeigt?





  9. #678
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Wie geht man am besten vor, wenn das Antivirusprogramm diese Meldung anzeigt?




    Nicht schlecht diese Meldung

  10. #679

  11. #680
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bei mir auf dem Arbeitsplatzrechner gibt es auf einmal ein Programm, welches ich nicht installiert habe. Ich habe auch schon rumgefragt, wer es drauf gemacht hat, aber keiner kann sich erinnern.

    Ich hasse es, wenn an meinem Arbeitsplatzrechner gefummelt wird, während ich Urlaub habe. Vor allem weiß jeder, daß ich bei mir exclusiv das Lohnprogramm für 2 Firmen laufen habe.

    Vielleicht weiß ja hier jemand für was das Programm ist. In der Taskleiste unten rechts wird "ULi RAID Manager" angezeigt.

    Ich habe auch schon mal ein bißchen bei Google gesucht, aber noch nicht wirklich was gefunden. Haupttreffer waren dabei "Hoeneß" .

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56