Seite 69 von 98 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 681 bis 690 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.638 Aufrufe

  1. #681
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Mal beim Admin nachfragen.
    Hat man dir evtl. neue oder eine zusätzliche Festplatte eingebaut?
    Uli Raid Manager ist zum konfigurieren deiner (Fest) Platten, die im Raidverbund laufen.
    Hast du gar kein Raid, ist es unwichtig..
    Ich sag ja, Admin fragen.
    Ansonsten guck mal im Autostart, ob's dort drin ist....

  2.  
    Anzeige
  3. #682
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Was ist ein Admin . Sowas haben wir nicht.

    Eine Festplatte habe ich auch nur.

    Im Autostart ist nichts von diesem Teil zu sehen.

  4. #683
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Was ist ein Admin . Sowas haben wir nicht.

    Eine Festplatte habe ich auch nur.

    Im Autostart ist nichts von diesem Teil zu sehen.
    Hilft Dir das weiter?
    http://www.forum.barebonecenter.de/t-10412.html

  5. #684
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @Scheul: Viele Programme und Prozesse werden nicht über Autostartgruppe aktiviert, sondern meist über den RUNONCE-Registrierschlüssel.
    Ruf mal MSCONFIG über START/AUSFÜHREN auf. Dann die Registerkarte SYSTEMSTART auswählen und nachsehen, ob sich dort irgendein Eintrag auf dieses RAID-Programm bezieht. Wenn ja, Haken raus und am besten gleich nachsehen, in welchem Pfad sich die Installation befindet und eventuell deinstallieren. Beim nächsten Systemstart erscheint noch eine Meldung, dass Startparameter geändert wurden. Einfach bestätigen (ich glaube, dort muss man noch ein Häkchen setzen, dass die Meldung zukünftig nicht mehr angezeigt werden soll).

    Allerdings frage ich mich, wo plötzlich ein RAID-Manager daherkommt, obwohl niemand etwas installiert hat. Noch verwunderlicher, da in deinem Rechner offensichtlich gar kein RAID-Verbund existiert.

  6. #685
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @ Brandbrief: Wir sind ja hier im Büro nur zu drei Leuten. Aber die wissen manchmal am nächsten Tag nicht mehr, was sie gemacht haben. Könnte mir vorstellen, das mein Chef einfach ein bißchen rumgespielt hat, evtl. mit einer externen Festplatte.

    Wenn ich Deinem Schritt folge, finde ich nur eine Datei ULi 5287. Aber das wird es wohl sein, da ULi genauso geschrieben wird. Dankeschön

    @ 666meng666: Werde Deinem Link noch folgen. Schon mal danke.

  7. #686
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hallo,

    habe immer noch XP Prof. auf'n Rechner und nenne ein Terra Keyboard 4500 mein eigen. Auf selbiger befindet sich auch die "Sleep"-Taste.

    Wer kennt sich mit o. g. Taste (Sichelmond) aus? Wenn ich diese Taste betätige, fährt der Rechner in den Stand-bye-Modus. Leider weiß ich nicht, wie ich aus diesem Modus wieder zum Normal-Modus komme. Der Tastatur lag keinerlei Beschreibung/Konfiguration bei.

    Selbst beim Betätigen der Power-Taste erfolgte kein Neustart; erst beim Betätigen des Reset-Schalters fuhr der Rechner wieder hoch.

    Kann ich die Taste evtl. anders konfigurieren, so daß beim Betätigen der Sleep-Taste der Rechner sofort 'runterfährt? Unter "Desktop-Eigenschaften-Bildschirmschoner-Energieverwaltung-Erweitert" fand ich derartiges, weiß aber nicht, ob dies für die "Sleep"-Taste zutrifft.

    Bei Netzwelt.de konnte bzw. wollte man mir hier nicht weiterhelfen. Womöglich war die Frage zu banal. Im Web fand ich auch nichts wirklich zutreffendes. Im BIOS will nicht nicht wirklich wühlen; mir reicht jedesmal um die Umstellung, wenn ich von CD aus starten muß...

  8. #687
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich hatte auch mal ne Tastatur mit so ner Taste, ich habe das Ding (die Tastatur) geliebt, eben wegen der extra Tasten ... nur dann ist sie leider ertrunken ...

    Wenn ich mich recht erinnern kann, lies sich der Rechner problemlos ganz normal wieder neu starten, so wie wenn man ihn auch normal hochfahren will. Standby hat ja nix mit der Tastatur zu tun.

  9. #688
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wenn ich mich recht erinnern kann, lies sich der Rechner problemlos ganz normal wieder neu starten, so wie wenn man ihn auch normal hochfahren will. Standby hat ja nix mit der Tastatur zu tun.
    Hm, die Powertaste funktionierte leider nicht. Bliebe lediglich der Resetschalter, falls jemand unbeabsichtigt auf die Taste kommt...

    Unter "Desktop-Eigenschaften...." besteht ja eine Variante, entsprechende Energieoptionen einzustellen. Wäre m. E. noch eine Möglichkeit, die Taste auszuprobieren. Anderenfalls hilft nur der Notschalter

  10. #689
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wie kann ich eigentlich die DSL-Geschwindigkeit zuverlässig ermitteln, die mein Anschluss ausspuckt?

    Ich habe jetzt mit dem Traffic-Tester von meinem Anbieter gemessen und dann direkt hinterher nocheinmal über wieistmeineip.de ... das Ergebnis weicht drastisch voneinander ab. Mich würde schon interessieren, was hier eigentlich tatsächlich anliegt ...

  11. #690
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich die DSL-Geschwindigkeit zuverlässig ermitteln, die mein Anschluss ausspuckt?
    Mich würde schon interessieren, was hier eigentlich tatsächlich anliegt ...
    Ich gehe da so vor:
    google - DSL speedtest - eingeben
    da werden etliche "Werkzeuge" angezeigt, mit denen du die Geschwindigkeit online ermitteln kannst. Probier verschiedene Tools an unterschiedlichen Uhrzeiten aus. Wie genau die Messungen sind, kann ich nicht beurteilen.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56