Seite 7 von 98 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.669 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Muggi postete
    Ich hab mal einen Kollegen gefragt, der meinte, dass ich erst C:/ formatieren müßte. Nur...wie komme ich an eine Eingabeaufforderung, um mal Format C:/ zu machen? Wenn ich während des Bootens F8 drücke und eine der angezeigten Varianten anwähle, hopst es automatisch wieder ins Setup und der Spaß beginnt von vorn. Wer weiß Rat?
    Ich würde es mal mit einer Stadtdiskette versuchen! Unter WinXP eine Diskette formatieren und zuvor in den Optionen "MS DOS Startdiskette erstellen" anklicken.

    Dann die Windows-Installations-CD aus dem Laufwerk raus, Diskette ins Diskettenlaufwerk rein und booten (ggf. im BIOS die Bootreihenfolge so einstellen, dass zu Erst von Diskette gebootet wird).

    Dann solltest Du auf LW c:\ wechseln und es formatieren können.

    PM

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Wenn du eine Windows-Start-Diskette hättest und damit hochfährst kommst du zur Eingabeaufforderung.

  4. #63
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Hmmmmmmm.......... DeeTee hat Recht!

    Wenn Du VORHER auf Deinem alten PC auch schon WindowsXP installiert hattest, müsstest Du doch eigentlich die hal.dll neu ins system32-Verzeichnis kopieren können (von Startdiskette booten, ins i386-Verzeichnis wechseln und "extract hal.dl_ c:\windows\system32" eingeben). Klappt aber wohl nicht, wenn man - wie ich - mit NTFS-Partitionen arbeitet.

    PM

  5. #64
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Danke erst mal für Eure Tips, ich werde es morgen mal mit einer Startdiskette probieren. Ich halte die Interessierten über den (Miß)erfolg auf dem Laufenden.

  6. #65
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Gleich zu Beginn meiner heutigen Bemühungen taucht das erste Problem auf. Mein neuer PC verfügt über kein Diskettenlaufwerk mehr, so das ich jetzt erst mal versuchen muß, von irgend jemandem hier vor Ort eine Startdiskette zu bekommen. Grrr...

  7. #66
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Muggi postete
    Gleich zu Beginn meiner heutigen Bemühungen taucht das erste Problem auf. Mein neuer PC verfügt über kein Diskettenlaufwerk mehr, so das ich jetzt erst mal versuchen muß, von irgend jemandem hier vor Ort eine Startdiskette zu bekommen. Grrr...
    Öööööööööhm....... joar. Oder Du lädst Dir stattdessen eben eine Boot-CD runter, brennst diese auf Deinem neuen Rechner und stellst im BIOS Deines alten Rechners ein, dass er von CD booten soll...

    Boot-CD:
    http://www.hilf-los.de/1dlmanager/download.php?id=86

    PM

  8. #67
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich habe es jetzt geschafft, auf die Wiederherstellungskonsole zu kommen, nachdem ich folgender im Netz gefundenen Anweisung gefolgt bin:

    boote bitte mal von der CD und drücke, nachdem die CD angelaufen ist, mehrfach und hartnäckig auf "F10".

    Du kommst dann direkt in die Wiederherstellungskonsole von XP.
    Du wirst dann gefragt, an welcher Installation Du Dich anmelden willst - 1,2,3, usw.
    Einfach Zahl eingeben und "Enter".
    Dann wirst Du nach dem Admin-Pass gefragt.
    Cave: bei XP Home meist nix vergeben.

    Jetzt gibst Du chkdsk /r ein (Leerzeichen vor / nicht vergessen) und lässt die Kiste laufen - dauert oft länger as eine halbe Stunde.
    Wenn fertig - exit eingeben
    Reboot.
    Fertig
    Läuft

    oder??
    Naja, er hat beim Checkdisk eine defekte Datei gefunden und repariert, aber das ändert soweit erst mal nix. Da ich aber dadurch Zugriff auf eine Eingabeaufforderung hatte, habe ich mal Format C: eigegeben. Eine Meldung "Achtung alle Daten auf C: werden verloren gehen (ja doch!!!) Fortsetzen? J/N". Wenn ich mit J bestätige, tut sich aber nicht viel und es kehrt zum Pfad C:/WINDOWS zurück. Und nun?

  9. #68
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hi Muggi,

    versuch doch mal die vorhandene Windows-Installation zu reparieren ohne den Rechner völlig "platt" zu machen:

    Computer mit Eingabeaufforderung starten.
    Anmelden als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten.
    An der Eingabeaufforderung eingegeben:
    cd c:\windows\system32\restore
    dann die rstrui.exe ausführen und den Anweisungen am Monitor folgen.

    Vielleicht hilft das weiter?!

  10. #69
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    brandbrief postetec:\windows\system32\restore
    Da erscheint: Unbekannter Pfadname bzw. Befehl.

  11. #70
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Du sagtest doch, dass der Rechner nach der Eingabe von Format usw. wieder zum Pfad C:\WINDOWS zurückspringt.
    Gib an dieser Stelle mal DIR ein, um zu sehen, ob das Verzeichnis überhaupt noch etwas beinhaltet.

    Hast du auch CD c:\windows\system32\restore eingegeben und nicht nur c:\windows\system32\restore ?!

    Danach müsste dein Prompt so aussehen:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\RESTORE>_

    Dort dann einfach rstrui eingeben.

Seite 7 von 98 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56