Seite 70 von 98 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.738 Aufrufe

  1. #691
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Es gibt einen DSL-Speedtest von Computerbild der ziehmlich genau ist. Dazu lädt man sich von der Computerbild-Seite das Tool runter und startet es,noch ein paar DSL daten eingetragen und los gehts. Is ziehmlich genau das Teil und wurde vor einigen Wochen auch in Stern-TV vorgestellt.

  2.  
    Anzeige
  3. #692
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von ItaloDisco Beitrag anzeigen
    Es gibt einen DSL-Speedtest von Computerbild der ziehmlich genau ist. Dazu lädt man sich von der Computerbild-Seite das Tool runter und startet es,noch ein paar DSL daten eingetragen und los gehts. Is ziehmlich genau das Teil und wurde vor einigen Wochen auch in Stern-TV vorgestellt.
    Das ist der gleiche Test, den es unter wieistmeineip.de gibt. Auch von Computer-Bild.

    Nur bringt eben der nur etwa 2500 kbit/s, während das Tool von meinem Provider etwa 5700 kbit/s misst.

  4. #693
    Benutzerbild von der alte Mann der 80er

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    86

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich die DSL-Geschwindigkeit zuverlässig ermitteln, die mein Anschluss ausspuckt?
    gehe einfach auf:

    www.wieistmeineip.de

    das ist seit Jahren meine Lieblingsanlaufstelle!

    update: ...shit 2 Minuten zu spät gepostet!

  5. #694
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich diese Taste betätige, fährt der Rechner in den Stand-bye-Modus. Leider weiß ich nicht, wie ich aus diesem Modus wieder zum Normal-Modus komme...
    Du kannst jede beliebige Taste drücken, um den Computer wieder aus dem Standby-Modus zu bekommen.


    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnern kann, lies sich der Rechner problemlos ganz normal wieder neu starten, so wie wenn man ihn auch normal hochfahren will. Standby hat ja nix mit der Tastatur zu tun.
    Nicht verwechseln mit dem Ruhezustand. Dort ist der Rechner tatsächlich runtergefahren und hat nur den Arbeitsspeicherinhalt auf die Festplatte ausgelagert (in die hiberfil.sys). Beim nächsten Start wird aus dieser Datei gelesen und man hat danach exakt den selben Zustand, wie beim letzten Herunterfahren. Dadurch kann man die Arbeit bspw. mitten in einem Word-Dokument unterbrechen.
    Im Standby-Modus wird der aktuelle Systemzustand in den RAM geladen und dann nicht benötigte Komponenten einfach abgeschaltet (Monitor, Festplatte etc.).
    Aus Sicht des Arbeitsspeichers gesehen das Gegenteil vom Ruheszustand.

  6. #695
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Wie kann ich eigentlich die DSL-Geschwindigkeit zuverlässig ermitteln, die mein Anschluss ausspuckt?

    Ich habe jetzt mit dem Traffic-Tester von meinem Anbieter gemessen und dann direkt hinterher nocheinmal über wieistmeineip.de ... das Ergebnis weicht drastisch voneinander ab. Mich würde schon interessieren, was hier eigentlich tatsächlich anliegt ...
    Zitat Zitat von der alte Mann der 80er Beitrag anzeigen
    gehe einfach auf:

    www.wieistmeineip.de

    das ist seit Jahren meine Lieblingsanlaufstelle!

    update: ...shit 2 Minuten zu spät gepostet!
    da war ich schon

  7. #696
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Nicht verwechseln mit dem Ruhezustand. Dort ist der Rechner tatsächlich runtergefahren und hat nur den Arbeitsspeicherinhalt auf die Festplatte ausgelagert (in die hiberfil.sys). Beim nächsten Start wird aus dieser Datei gelesen und man hat danach exakt den selben Zustand, wie beim letzten Herunterfahren. Dadurch kann man die Arbeit bspw. mitten in einem Word-Dokument unterbrechen.
    Im Standby-Modus wird der aktuelle Systemzustand in den RAM geladen und dann nicht benötigte Komponenten einfach abgeschaltet (Monitor, Festplatte etc.).
    Aus Sicht des Arbeitsspeichers gesehen das Gegenteil vom Ruheszustand.
    Wo du es sagst ... ich arbeite eigentlich immer nur mit Ruhezustand, für alles andere schalte ich einfach den Monitor ab.

  8. #697
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Test, den es unter wieistmeineip.de gibt. Auch von Computer-Bild.

    Nur bringt eben der nur etwa 2500 kbit/s, während das Tool von meinem Provider etwa 5700 kbit/s misst.
    Nee ,den meine ich nicht den das ist der normale Online Test. Ich meinte den hier. http://www.computerbild.de/artikel/c...t-4025189.html

  9. #698
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Okay, ich bin ratlos ...

    Test durchgeführt ... Maximale vom Internetanbieter zugewiesene Geschwindigkeit: 6600 kbit/s, DSL-Geschwindigkeit laut Tarif: 6100 kbit/s, soweit also bestens

    aktuell gemessene DSL-Geschwindigkeit: 2700 kbit/s

    Firmware vom Router habe ich aktualisiert, Systemeinstellungen habe ich optimiert, WLAN-Signal ist ausgezeichnet und die Entfernung vom Router zum Laptop sind etwa 2,5m

    jetzt hab ich die Hausanschlussleitung im Verdacht, bin immerhin im 4. Stock, aber da der Router der Meinung ist, 54Mbit/s anliegen zuhaben, kann es das eigentlich auch nicht sein ... wo können jetzt noch 2700 kbit/s verloren gehen?

  10. #699
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Evtl. ist deine Dämpfung zu hoch. Diese sollte bei einem 6000er nicht über 18 dB liegen. Es kann aber auch am Router liegen. DSL 6000 heisst aber allerdings auch nur das du Spitzen bis zu 6000 kbit/s erreichen kannst. Ich hab auch 6000er,aber mein Provider hat mir 3072 Kbit/s zugesichert. In Spitzen bekomme ich aber auch über 4800 kbit/s.

  11. #700
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wo prüf ich das?

    Der Router is ne Fritz!Box WLAN 3131, nagelneu vom Provider bekommen

    Das die 6000 nicht zugesischert sind, ist schon klar, aber wenn vom Provider 6600 eingespeist werden, aber am Rechner nur 2700 ankommen, dann passt was nicht ...

    Ach ja, ich bin natürlich alleine mit einem Rechner in meinem WPA2-verschlüsselten Netz unterwegs.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56