Seite 71 von 98 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.594 Aufrufe

  1. #701
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @justmusic: Eventuell funken zuviele Nutzer in deiner Umgebung auf dem selben WLAN-Kanal, wodurch sich die Performance verringern kann. Verbinde doch mal zum Test Laptop und Router mit einem LAN-Kabel (RJ45) und überprüfe dabei die Baudrate. So kannst du zumindest ermitteln, ob das Problem im WLAN liegt.

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nö du, das hatte ich vorhin auch schon geguckt, da waren nur 5 oder 6 Kanäle belegt und auf jedem nur ein Nutzer, nur auf einem waren zwei drauf.

    LAN probier ich übers Wochenende mal aus, da will ich den stationären Rechner noch mit ins Netz nehmen, und der hat kein WLAN.

    Und das Problem hatte ich ja mitm alten Router (LAN) auch schon, nur dass die Zahlen da anders waren, weil ich bis vorgestern nur DSL 2000 hatte.

  4. #703
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Wo prüf ich das?

    Der Router is ne Fritz!Box WLAN 3131, nagelneu vom Provider bekommen

    Das die 6000 nicht zugesischert sind, ist schon klar, aber wenn vom Provider 6600 eingespeist werden, aber am Rechner nur 2700 ankommen, dann passt was nicht ...
    Kannst du an deinem Router den Übertragungsmodus einstellen? Vielleicht steht der ja noch auf 802.11b, 802.11g bzw. auf automatisch.
    Insofern er die n- technologie unterstützt (was ich bei deinem "neuen" Router mal annehme) solltest du ihn auch auf "only 802.11n" setzen.
    Nicht dass da das Problem liegt und du "nur" bis 90 MBit am PC zulässt und auf ca. 300 MBit hochgehen könntest.

  5. #704
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Kannst du an deinem Router den Übertragungsmodus einstellen? Vielleicht steht der ja noch auf 802.11b, 802.11g bzw. auf automatisch.
    Insofern er die n- technologie unterstützt (was ich bei deinem "neuen" Router mal annehme) solltest du ihn auch auf "only 802.11n" setzen.
    Nicht dass da das Problem liegt und du "nur" bis 90 MBit am PC zulässt und auf ca. 300 MBit hochgehen könntest.

    Da gibts 802.11b und 802.11g und 802.11g+b, steht momentan auf g+b.
    Und es gibt nen Feld (kann man anhaken, ist auch angehakt) 802.11g++ aktivieren.

  6. #705
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von justmusic Beitrag anzeigen
    Da gibts 802.11b und 802.11g und 802.11g+b, steht momentan auf g+b.
    Und es gibt nen Feld (kann man anhaken, ist auch angehakt) 802.11g++ aktivieren.
    Hier hast du die Erläuterung zu den Einstellungen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

    Bei deinem PC können also max. 125 MBit ankommen.
    Versuch mal, die Einstellung auf "nur" 802.11g und das Häkchen auf 802.11++ gesetzt zu lassen, damit müsste das maximale erreicht werden.

  7. #706
    Benutzerbild von kathrin

    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    322

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Du kannst jede beliebige Taste drücken, um den Computer wieder aus dem Standby-Modus zu bekommen.
    Funzt nicht, egal, welche Taste ich wähle.

    Bleibt nur erneutes Drücken der Power-Taste am Rechner und erneute Eingabe des Paßwortes.

    Nunja, probiere ich eben die Varianten aus, welche sich unter "Desktop-Eigenschaften...." bieten.


  8. #707
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Funzt nicht, egal, welche Taste ich wähle.

    Bleibt nur erneutes Drücken der Power-Taste am Rechner und erneute Eingabe des Paßwortes.
    Eigentlich sollte der Rechner schon durch drücken einer beliebigen Keyboard-Taste aus dem Standby "erwachen".
    Das Betätigen der Power-Taste führt ja einfach nur zu einem Reset. Wenn du vor dem Standy-Modus noch Dokumente geöffnet hattest, ist der Inhalt der letzten Änderung dann natürlich verschwunden.
    Eventuell ist diese Zusatztaste auch mit einer anderen Funktion belegt. Vielleicht handelt es sich hierbei wirklich um den Ruhezustand und nicht um Standby. Hast du Treibersoftware für das Keyboard installiert? Wenn ja, sieh mal nach, wie diese Taste belegt ist.

    Wenn sich der Rechner im Standby-Modus befindet, blinkt meist auch noch die Power-Anzeige vom Monitor. Sollte diese während des Zustandes aus sein, handelt es sich ziemlich sicher nicht um den Standby-Modus.
    Zitat Zitat von kathrin Beitrag anzeigen
    Nunja, probiere ich eben die Varianten aus, welche sich unter "Desktop-Eigenschaften...." bieten.

    Meinst du damit die Energieoptionen? Das sind nur zeitlich gesteuerte Schemata, um den Rechner bspw. nach 20 min Inaktivität in den Standby-Modus zu versetzen. Bei deiner "Mondsicheltaste" versetzt du ja den Rechner durch aktives Eingreifen in diesen Zustand.

  9. #708
    Benutzerbild von ItaloDisco

    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    210

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bleibt nur erneutes Drücken der Power-Taste am Rechner und erneute Eingabe des Paßwortes.

    Ist doch normal so. Bei mir funktioniert das nicht anders,ausgenommen vom Passwort weil ich keins habe/brauche.

  10. #709
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Noch 'ne Idee: Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung/System/Hardware) mit Rechtsklick auf die Tastatur (Geräte sind alphabetisch geordnet), Eigenschaften im Kontextmenü wählen und dann auf die Registerkarte Energieverwaltung. Ist dort ein Häkchen unter "Gerät kann den Computer aus dem Standby-Modus aktivieren"?

  11. #710
    justmusic
    Benutzerbild von justmusic

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hier hast du die Erläuterung zu den Einstellungen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11

    Bei deinem PC können also max. 125 MBit ankommen.
    Versuch mal, die Einstellung auf "nur" 802.11g und das Häkchen auf 802.11++ gesetzt zu lassen, damit müsste das maximale erreicht werden.
    Hab ich gemacht, aber ohne Verbesserung.

    Mittlerweile hängt auch der stationäre Rechner am Router (sind aber noch nicht vernetzt), und der bekommt viel bessere Geschwindigkeiten, nämlich 5500 kbit/s, während der Laptop nur 2700 kbit/s abbekommt. Es scheint also am Laptop zu liegen.

    Jemand ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56