Seite 75 von 98 ErsteErste ... 256571727374757677787985 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.699 Aufrufe

  1. #741
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich schreibe gerade von einen fremden PC,da meiner sich verabschiedent hat (entgültig?).
    Wenn ich ihn starten will,kommt nur noch die Fehlermeldung:
    WINDOWS/SYSTEM VGA 850.fon
    Ich komme auch nicht über F8 weiter.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke (wie immer )!

  2.  
    Anzeige
  3. #742
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hilf dir das hier weiter?

    oder das hier ?

  4. #743
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bin wieder (mit eigenen Rechner ) da!
    Hat alles geklappt!Danke!

  5. #744
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zu früh gefreut.
    Er lief zwar kurz,aber nach dem ich ihn wieder hochfuhr,war es wieder wie vorher aber mit einer anderen Fehlermeldung (System32/DRIVER/....sys-oder so ähnlich).
    Hat jemand noch eine Idee?´Kann es vieleicht das BIOS sein oder ein Virus?????
    Danke!

  6. #745
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Sagt mal ihr PC-Profis, was kann denn das sein, wenn Monsieur PC urplötzlich verstummt? Vor ein paar Tagen hörte ich Webradio, ganz normal, wie eich es oft mache, und plötzlich kommt kein Mucks mehr. Das Webradio läuft weiter - der Sound nicht. Äh? Wie jetzt? Ich also youtube probiert. Nix. Selbst die PC-eigenen Töne sind nicht mehr zu hören. Argh, die Soundkarte ist abgeraucht!, war mein erster Gedanke. Aber früheer kanadischer Mitbewohner, seines Zeichens Informatiker, hat gemeint, dass das nicht sein könne, da die Soundkarte ins Motherboard integriert sei. Ob da wohl ein Windows-Update stattgefunden habe (die Dinger scheinen ja öfter mal irgendwas zu zerhauen, habe ich das Gefühl) oder ob ich irgendwelche andere Software installiert hätte. Nein und nein. Greift irgendein Programm gleichzeitig mit einem anderen auf den Sound zu? Negativ, es gibt auch keinen Sound, wenn sonst alle Programme geschlossen sind. Ist der Sound überhaupt aktiviert? Ich also nachgeguckt... ja, ist er. Sind die Lautsprecherboxen vielleicht nicht eingesteckt oder gar im Eimer? Sie sind eingesteckt (überprüft) und lassen sich ganz normal einschalten, geben aber keinen Mucks von sich. Was zum Geier kann es denn gewesen sein, was mir so aus heiterem Himmel den Sound abdrehte? Und die wichtigste Frage? Wie mache ich, dass der Sound wiederkommt? Ich vermisse mein Webradio...

  7. #746
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Mein PC, der alte Snob

    also auch eine soundkarte on board kann sich verabschieden...oder deine boxen..
    boxen testen...soundtreiber updaten...*mädchenvorschläge reich*

  8. #747
    Benutzerbild von cv-cd

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    411

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    ... Was zum Geier kann es denn gewesen sein, was mir so aus heiterem Himmel den Sound abdrehte? Und die wichtigste Frage? Wie mache ich, dass der Sound wiederkommt? Ich vermisse mein Webradio...
    Da ich Vorgestern mein XP neu aufsetzen musste und danach keinen Ton mehr hatte, hier mein Tipp 1:

    Steck mal den Klinkenstecker der Boxen am Rechner in die anderen Buchsen, aber die Dinger leise machen. Mit Glück hat sich Windows einen Spass erlaubt! Hatte ich auch als ich ...

    Hier Tipp 2:
    ... die CD-ROM des Motherboards rausgekramt habe, um die "Audiotreiber" neu aufzuspielen, danach hatte ich wieder Ton und musste den Lautsprecheranschluß umstecken
    ... ich liebe Computer, ich könnte die Dinger immer wieder zärtlich mit nem Hammer zu tode streicheln ... aber ich kann mich dann doch noch zurückhalten.

  9. #748
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Greift irgendein Programm gleichzeitig mit einem anderen auf den Sound zu? Negativ, es gibt auch keinen Sound, wenn sonst alle Programme geschlossen sind. ...

    Kann es sein, das eventuell ein anderes Musikprogramm die Oberhand hat und dort der Schieberegler der Lautstärke auf null steht ?

    Oder sogar bei dem Programm mit dem du das Radio gehört hast ?

  10. #749
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nein Minne, das kann nicht sein. Ich habe einen Laustärkeknopf an der Tastatur und auf den habe ich immer wie bescheuert gedrückt. Zuvor natürlich den Knopf am Lautsprecher hochgedreht.

    Wo kriege ich denn Treiber für den Sound her? Ich habe keine CD fürs Motherboard...

    Aber Stecker umstecken, das werde ich als erstes versuchen.

  11. #750
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    So, Klinkenstecker umstecken versucht. Leider erfolglos. Wenn mir jemand verraten kann, wo ich so einen Treiber herbekomme, versuche ich's mal damit. Bis dahin kommt der Sound aus der Anlage, ganz so wie früher...

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56