Seite 76 von 98 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 751 bis 760 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.591 Aufrufe

  1. #751
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Falls du es schaffst zur Systemsteuerung....
    (z.B. Win2000: Einstellungen, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager)
    Dort bei den Audio-, Video-, Gamecontrollern könnte ein Hinweis sein, daß die Soundkarte nicht will. Selbst wenn sie kein Ausrufezeichen, Kreuz oder sonstwas hat, kann man dort (Doppelklick) bei "Treiber" den "Treiber aktualisieren".

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Treiber: da müsste man ersma wissen, was fürn Rechner du hast..
    Hast du Onboard-Sound, müsste man wissen, welches Mainboard (welchen Chipsatz) du hast...
    dazu findet man dann auf den Herstellerseiten die passenden Treiber, meist liegen diese aber auch schon irgendwo auf dem Rechner (Festplatte)...

    Wenn nicht, gibt es das schöne Programm "Everest", dort kann man sich so ziemlich alles vom Inneren des PC anzeigen lassen. Man gehe dort (nach dem Installen) auf Computer/ÜBERSICHT und nach ein paar Sek. (oder schneller) steht in der Mitte dann alles, was man wissen muss. Scroll runter und unter MULTIMEDIA steht dann die Soundkarte, drauf klicken (linke Maustaste) und man kann sich den Treiber runterladen (er bietet dir quasi einen Link an)....Hoffen wir, dass der Link noch aktuell ist

    Wie alt ist denn der Rechner?

    Meine erste Alternative ist eigentlich immer, wenn plötzlich was nicht mehr geht:
    1. Geräte einschalten
    2. Stecker überprüfen
    3. Ne Systemwiederherstellung machen....zu dem Zeitpunkt, wo noch alles lief (funktioniert in 95% meiner bekannten Fälle)
    zu finden unter: Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
    Dann dort ein Datum auswählen, wo noch alles lief...
    Der Rechner fährt runter, wieder hoch.....und wenn du Glück hast, war es somit ein Software-Prob......ansonsten muss man halt weiter gucken..
    Wenn du die Boxenstecker hinten umstöpselst bzw. wenn du da an Masse kommst, müssten die Boxen eh schon ein Ton von sich geben (brummen).

    Also, ersma Tipp 3, when failed: dann Everest und Treiber besorgen....rüberbügeln und weiter sehen.

  4. #753
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Tipp 3 von Last Ninja,ist glaube ich gar nicht so schlecht :-)

    Es könnte auch im Bios der Sound auf einmal deaktiviert sein, dafür müsste man im Bios nachschauen und ihn dann dort wieder aktivieren.


    Ergänzend zum Tipp von Elek.-Maxe:
    Bei Win XP gehe ich wie folgt zum Gerätemanager:
    Einen Rechtsklick auf das Arbeitsplatzsymbol auf dem Desktop machen dann auf Eigenschaften klicken - dann auf Registerkarte Hardware klicken dort auf Gerätemanager.
    Oder: Start-Systemsteurung-leistung und wartung-System-Hardware-Gerätemanager.

    Kannst du einen seperaten Kopfhörer anschließen? hörst du dort was ?

    Eventuell kannst du auch mal in Start-Ausführen:dxdiag eingeben und erfährst dort mehr über einen Fehler

  5. #754
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    "Systemsteuerung"? Wat is'n ditte? Nee geht schon, dort finde ich gerade noch hin und werde mal wie empfohlen vorgehen.

    Systemwiederherstellung? Was wird denn dabei alles wiederhergestellt, wenn ich z. B. ein Datum von vor 3 Wochen eingebe? Nicht dass anschließend irgendwas anderes, eine lebenswichtige Funktion nicht mehr geht. Hat die Systemwiederherstellung Einfluss auf nach dem Datum installierte Programme?

    Kopfhörer habe ich auch mal eben an diese Buchse am CD-Teil des PCs angeschlossen. Musik-CD eingelegt, eingeschaltet. Kein Mucks. Muss wohl also wirklich irgendwo innen liegen, das Problem, nicht an den Boxen.

    Gerätemanager ist ebenfalls geöffnet und es sieht mir so aus, als wären da, doch einige Treiber vorhanden. Aber ich weiß ja nicht, ob möglicherweise einer fehlt. Unter Audio- Video- und Gamecontroller finde ich folgendes, was wie ein Treiber aussieht:

    ATI T200 Unified AVStream Driver
    Audiocodecs
    CMI8738/C3DX PCI Audio Device
    Legacy-Audiotreiber
    Mediensteuerungsgerät
    Realtek AC 97 Audio

    Wenn man da mit Rechtsklick draufgeht, gibt's einen Menüpunkt "Treiber aktualisieren". Soll ich das mal machen? Ja, wa? Hat Maxe ja schon empfohlen.

    dxdiag habe ich auch mal ausgeführt und da einiges getestet. Negativ, negativ und negativ. Ich habe fast das Gefühl, da ist wirklich auf dem Motherboard was durchgebrannt, was für den Sound zuständig ist.

    Treiberaktualisierung jetzt auch durchgeführt. Es konnten keine neueren Treiber gefunden werden, wurde zu allen vorgenannten Treibern gemeldet. Also ist wahrscheinlich - wie hieß das früher bei alten Radios - die Röhre durchgeschmolzen.

  6. #755
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wenn Frauen doch einfach nur mal das machen würden, was man ihnen sagt...
    ohne etwas in Frage zu stellen bzw. weitere Fragen zu stellen.

    Das Problem mit dem Sound ist ja noch nicht sooooo lange..
    Nimm ein Datum, wo es noch ging...

    Wenn es z.b. am 10.06. noch alles ging und am 11.06 nicht mehr, nimm den 10.06.
    Wenn du nach dem 10.06. noch Programme installiert hast, sind diese in der Regel nicht mehr vorhanden...
    Deswegen macht man eine Wiederherstellung auch sofort und nicht unbedigt drei Wochen später ...
    und soviel wirst du seit dem Problem ja wohl nicht installiert haben, oder?

    Tipp 3 ist als Vorschlag zu werten und nicht als Allheilmittel....
    bei mir klappte das aber fast immer...
    wenn es nicht an ´nem Kabel oder defekten Hardwaresachen liegt....
    Ich sitze ja nicht davor....und geh ersam nicht vom Schlimmsten aus...

    Aber meine Kumpels (aber bevorzugt das weibliche Geschlecht) sagt IMMER:
    Keine Ahnung, warum das nicht geht, gestern ging das noch und ehrlich, ich habe nix verstellt......und wenn man denn da vorsitzt.....Naja....einer muss es ja gewesen sein...
    Aber das ist ne andere Baustelle....

    So,mach endlich mal ne Wiederherstellung.....UND NICHT DIE VOR DREI WOCHEN.....sondern vom ZEITPUNKT X an....

    Ausführung....!!!!

  7. #756
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ach, und du machst, wenn man dir eine Anweisung gibt, gleich ihn hier: ja? Auch wenn du der Sache nicht so recht traust oder dir nicht sicher bist, ob das OK so ist, nehme ich an? Also ich misstrauisches Frauenzimmer frage lieber, bevor ich etwas, in diesem Fall eine Systemwiederherstellung mache, ich will nämlich, dass mein PC hinterher funktioniert. Nachher geht der Sound, aber der Rest nicht mehr oder was! Im Übrigen habe ich mir nicht Datum und Uhrzeit des Soundausfalls notiert, aber 10-14 Tage dürfte es schon her sein.

    Im Übrigen hat mich Lutz gestern netterweise noch angerufen, um mir beim Lösen des Problems zu helfen und wir kamen zu dem Schluss, dass da wohl wirklich an der Soundkarte was kaputt gegangen sein muss. Also werde ich mal meinen Hardware-Topchecker kontaktieren und hören, was der dazu zu sagen hat.

    Euch allen auf alle Fälle vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung. Auch wenn das Problem damit nicht behoben wurde, konnte ich doch wenigstens rausfinden, woran es höchstwahrscheinlich liegt.

  8. #757
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Yes Mam...

    ich gebe es einfach auf bei dir...

    no comment.

  9. #758
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Sound on board defekt, dann kann man eine neue Soundkarte einbauen, wenn ein Einsteckplatz frei ist.
    Auch über eine externe Soundkarte kann man nachdenken:

    ergoogle einfach externe soundkarte

    die Links dient nur als Beispiel, es soll keine Kaufempfehlung sein,ich kenne den Laden nicht, habe ihn ergoogelt.

  10. #759
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Einfach mal unten rechts in der Taskleiste auf den Lautsprecher klicken und dann mal schauen, ob irgendwo der Haken bei "Ton aus" ist oder ob da irgendwo der Regler auf "0" steht.

  11. #760
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Einfach mal unten rechts in der Taskleiste auf den Lautsprecher klicken und dann mal schauen, ob irgendwo der Haken bei "Ton aus" ist oder ob da irgendwo der Regler auf "0" steht.
    Ich habe mich nicht getraut das zu posten.... Will ja nicht, dass jemand denkt ich halte andere immer für doof. Aber tatsächlich hat mich dieses Phänomen aus unerklärlichen Gründen auch schon ab und an mal geärgert und ich habe an diese eigentlich naheliegende Stelle erst sehr spät geguckt.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56