Seite 78 von 98 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 771 bis 780 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.725 Aufrufe

  1. #771
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Funzt doch nicht wie geplant...

    War jetzt zwei Tage nicht auf mein ebay und als ich mich einloggen wollte, war mein ebay-Name nicht mehr gespeichert.

    Muss mir wohl 'nen kürzeren Namen zulegen...
    Hier

    Firefox vergisst Formulardaten - de.comm.software.mozilla.browser | Google Groups

    wird das Formulardatenproblem auch noch mal thematisiert und anscheinend auch für den Anfragenden zufriedenstellend gelöst, aber ich versteh nur Bahnhof!

    musicola

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nur mal so ein Spontantipp:

    Speichere deine Bootmarks und deinstalliere mal Firefox...
    Lade dir die aktuelle Version runter.....installieren...
    (wenn du das nicht schon mal gemacht hast)...
    Dann sollte es eigentlich von Hause aus gehen....
    Ich musste noch nie irgendwelche "Prefs" (wtf) ändern...

    Berichte mal

    *edit*
    Wer-kennt-wen/Ebay: bei mir stehen die Daten (mail/Passwort) in den Feldern und ich muss nur noch Anmelden klicken..
    Bei dir steht da gar nichts in den Feldern?

  4. #773
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von LastNinja Beitrag anzeigen

    *edit*
    Wer-kennt-wen/Ebay: bei mir stehen die Daten (mail/Passwort) in den Feldern und ich muss nur noch Anmelden klicken..
    Bei dir steht da gar nichts in den Feldern?
    Geile Idee. Bei beiden Seiten hab ich das Speichern der Anmeldedaten (Username/Passwort) abgelehnt! Muss ich gleich mal gucken!

    Danke

    Nachtrag:

    Sehr merkwürdig!

    Habe nun alle Cookies gelöscht und mich hier neu eingeloggt. Wie erwartet, kam von Firefox die Abfrage ob Name und Passwort dauerhaft gespeichert bleiben sollen, was ich auch bestätigte. Beim anschließenden Einloggen auf ebay und wer-kennt-wen blieb die Abfrage jedoch aus...

    Ist mir jetzt aber einigermaßen schleierhaft!

  5. #774
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Und mittlerweile isses völlig mysteriös...

    Also, habe zunächst in Firefox sämtliche Chroniken, Cookies, gespeicherte Passwörter und den Cache gelöscht.

    Danach habe ich mich bei best-of-80s eingeloggt (inkl. angemeldet-Häkchen) und Firefox das Passwort speichern lassen!

    Ebenso auf wer-kennt-wen, ebay und auf wormatia.de!

    Folgendermaßen stellt es sich nun dar:

    Auf wormatia.de bin ich direkt bei Betreten der Startseite eingeloggt.
    Auf ebay finden sich bei Betreten der Loginseite sofort und ohne mein Zutun Ebayname und das Passwort in den Eingabefeldern, ich muss nur noch auf "einloggen" klicken!

    Auf best-of-80s bin ich generell ausgeloggt wenn ich ins Forum gehe (selbst wenn mein letzter eingeloggter Besuch nur wenige Sekunden zurück liegt.
    Name und Passwort werden nicht (wie eigentlich bei ebay) angezeigt, ich muss zunächst in das Feld "Benutzername" den Buchstaben "m" eintippen und den erscheinenden Vorschlag "musicola" übernehmen, damit anschließend im Feld darunter das Passwort angezeigt wird. Und egal ob ich beim Einloggen das Häkchen für "Angemeldet bleiben" setze oder nicht, bin ich nach Verlassen des Forums beim erneuten Betreten wieder ausgeloggt. Selbst wenn ich das Forum nur für ein paar Sekunden verlasse!

    Habe dann mal vermutet, dass es an vBulletin liegen könnte und habe das Einloggen mittels Passwortspeicherung bei den Foren von IOFF, Cinefacts, dvdboard und comicforum (alle vBulletin) getestet. Erstaunlichwerweise bin ich bei all diesen Foren bei späterem Besuch generell bereits eingeloggt!

    Die Passwortspeicherung wäre also gar nicht notwendig gewesen!


  6. #775
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Erledigt. Funzt alles wieder!

    Der gespeicherte Login bezog sich nur auf

    http://www.best-of-80s.de/



    Mein Lesezeichen war jedoch

    http://best-of-80s.de/


    Uff...

  7. #776
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja

    AW: Mein PC, der alte Snob


    Es sind immer nur die Kleinigkeiten.....und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
    Ist völlig normal...

  8. #777
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Meine Göttergattin (Notebook, WLAN) und ich (PC, LAN) hängen gemeinsam an einer 16.000er-Leitung von 1&1. Bisher gab es nie Probleme, wenn wir gleichzeitig online waren, aber seit ein paar Tagen schießen wir uns immer gegenseitig aus dem Netz, wenn beide Computer an sind. Hat eine Weile gedauert, bis wir gemerkt haben, dass die Ursache da liegt, vorher hab ich das immer auf die Uhrzeit geschoben (trat eben halt nur abends auf). Heute wurde sogar noch ein parallel laufendes Telefongespräch unterbrochen, weiß nicht, ob das aus den gleichen Gründen passierte.

    Einzige Veränderung in den letzten Wochen war ein Firmware-Update für die FritzBox. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

  9. #778
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Er ist schuld:




  10. #779
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Moin,

    welche Software (möglichst Free- oder Shareware) ist zu empfehlen, wenn man von einer DVD einen Teil der Tonspur als mp3 braucht?

    Gruß
    musicola

  11. #780
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ist die DVD kopiergeschützt, darf ich dir keine Empfehlung aussprechen.

    Als 30-Tage-Version gibt es z.B. DVD Audio-Extractor, der erstellt die wichtigsten Formate (liest sogar dts 5.1 als 6 einzelne Waves aus...) und wandelt bei Bedarf auch gleich in die richtige Samplerate.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56