Seite 8 von 98 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.656 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Okay bis zu diesem Pfad komme ich jetzt. Aber bei rstrui sagt er "Unbekannter Befehl".

    Im Windows-Directory sind noch 32 Dateien mit insgesamt 2272820 Bytes enthalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Dann gib mal bitte, wenn du hier bist:

    C:\WINDOWS\SYSTEM32\RESTORE>_

    den DIR - Befehl ein.

    Dort sind normalerweise folgende Dateien enthalten:
    MachineGuid.txt
    rstrui.exe
    srdiag.exe
    srframe.mmf

  4. #73
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Da ist nur noch drei Dateien drin. Zweimal d------- mit jeweils 0 Byte und eine filelist.xml. Das ist alles.

  5. #74
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Tja, Muggi,

    dann sind wohl nur noch Fragmente deines ursprünglichen Systems vorhanden
    Hast du denn eine vollständige XP-CD oder nur eine Recovery-CD?
    Du musst mit Sicherheit das System neu installieren.
    Dabei würde ich dir empfehlen, die Festplatte in mindestens 2 Bereiche zu partitionieren. Auf die aktive Partition C: installierst du das System und auf die erweiterte Partition speicherst du deine Daten (Tabellen, Word-Dokumente, Bilder, Musik etc.).
    Somit kannst du im Fehlerfall ohne Bedenken das Betriebssystem auf deine C:-Partition neu installieren. Deine Daten auf D: bleiben unberührt und daher erhalten!
    Ich hoffe, du hast nicht allzugroßen Datenverlust.

  6. #75
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das ist ja das Problem. Die Festplatte besteht ja bereits aus C: (XP only) und D: (Daten). Ich möchte ja nur C: neu mit XP bespielen, aber die Installationsroutine akzeptiert weder die XP-CD, mit der das dort drauf gelandet ist, noch die, die ich jetzt mit dem neuen PC bekommen habe. Das sind laut Aufdruck Setup- und keine Recovery-CDs. Ob es daran liegt, dass mein alter Rechner im Original mit Windows ME bespielt war?

  7. #76
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich glaube, jetzt hab ich ihn endgültig klar bekommen. Hab mit DISKPART den Rest von Windows (und wahrscheinlich auch gleich das Laufwerk C: ) von der Platte geputzt. Jetzt erkennt er aber nicht mal mehr das CD-Laufwerk, um mal eventuell die Installation nochmal zu versuchen, sondern nur noch A: und B: (gar nicht vorhanden). Shit!

  8. #77
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Muggi postete
    Ich glaube, jetzt hab ich ihn endgültig klar bekommen. Hab mit DISKPART den Rest von Windows (und wahrscheinlich auch gleich das Laufwerk C: ) von der Platte geputzt. Jetzt erkennt er aber nicht mal mehr das CD-Laufwerk, um mal eventuell die Installation nochmal zu versuchen, sondern nur noch A: und B: (gar nicht vorhanden). Shit!
    Dein alter PC hatte doch ein Diskettenlaufwerk, also ein A:\?
    Von irgendwas musst Du jedenfalls booten *g* Je nach Alter des PCs und des BIOS solltest Du sogar von einem USB-Stick booten können (dazu gibts einige Anleitungen im Netz). Wenn Du dann ein DOS und den DOS-CD-ROM-Treiber "MSCDEX.EXE" lädst, funktioniert Dein CD-ROM auch wieder unter DOS und Du kannst das Setup aufrufen.

    Eine Startdiskette incl. diesem Treiber kannst Du Dir auch aus dem Netz runterladen. Z. B. hier:

    http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

    Zur Not müsstest Du also ein Diskettenlaufwerk (Flohmarktartikel ;-) in die alte Möhre einbauen, sollte er keins haben. und nichts anderes gehen

    PM

  9. #78
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Öhm...jetzt mal ganz langsam zum mitmeißeln. Ich habe jetzt von Startdiskette gebootet.

    Wenn Du dann ein DOS und den DOS-CD-ROM-Treiber "MSCDEX.EXE" lädst
    Wie?

  10. #79
    Benutzerbild von PostMortem

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    1.997
    Muggi postete
    Öhm...jetzt mal ganz langsam zum mitmeißeln. Ich habe jetzt von Startdiskette gebootet.

    Wenn Du dann ein DOS und den DOS-CD-ROM-Treiber "MSCDEX.EXE" lädst
    Wie?
    Puh! ;-) Ladt Dir am besten ein neues Disk-Image von dem o. g. Link runter, da ist der Teiber schon eingebunden und wird automatisch mitgeladen bevor Du überhaupt an einen Prompt kommst. Aber ich fürchte, dass Du dann zunächst erstmal wieder Probleme bekommst das Ding auf eine Disk zu bekommen (wäre beim einzelnen Treiber aber ja genauso ;-).

    PM

  11. #80
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Naja, ich kanns ja nur auf CD speichern und damit drehe ich mich im Kreis...

    Ich werd die HD wohl ausbauen und im Rechner eines Freundes versuchen zu retten, was zu retten ist...

Seite 8 von 98 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56