Seite 82 von 98 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.669 Aufrufe

  1. #811
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Bahnhof?

    Der erste Link von Minne scheint der richtige Weg zu sein, aber bei der zweiten Eingabemaske dort ist ENDE! Wenn ich auf "Konto erstellen" klicke, kommt die Meldung:

    Konfiguration konnte nicht überprüft werden-ist der Benutzername oder das Passwort falsch?

    und im oberen Bereich neben dem Passwortfeld steht ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Satz: Benutzername oder Passwort ungültig


    grmpf...

    was mach ich falsch? Ich halt mich doch an die Anleitung und das Passwort muss stimmen, sonst käme ich damit ja nicht auf der T-Online-Seite an meine Post...

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hast du den Abschnitt mal beachtet :

    Vermutlich muss hier die E-Mail Software noch auf die Server popmail und smtpmail umgestellt werden. Dazu rufen Sie bitte "Einstellungen / E-Mail Software einstellen / E-Mail-Konten" auf. Klicken Sie nun auf <Konto-Eigenschaften> und markieren Sie bitte "Das E-Mail-Konto manuell bearbeiten...". Entfernen Sie hier das Kästchen vor "E-Mail-Konto über die Zugangsdaten der T-Online Software abfragen" und gehen auf den Reiter "Server". Tragen Sie bitte bei "Anmeldename:" Ihre E-Mail-Adresse und im Feld "E-Mail-Passwort:" das E-Mail-Passwort* ein.


    Edit: ich schreibe neuen Beitrag weil Brandbrief diesen schon zitierte.

  4. #813
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    ...Benutzername oder Passwort ungültig...

    ....das Passwort muss stimmen, sonst käme ich damit ja nicht auf der T-Online-Seite an meine Post...
    Es kann eben auch der Nutzername falsch angegeben sein.
    Du darfst das @t-online.de nicht mit in den Anmeldenamen schreiben, denn dieser besteht nur aus dem vorderen Teil.
    https://email.t-online.de

    Zitat Zitat von Minne Beitrag anzeigen
    Hast du den Abschnitt mal beachtet :
    ...Tragen Sie bitte bei "Anmeldename:" Ihre E-Mail-Adresse und im Feld "E-Mail-Passwort:" das E-Mail-Passwort* ein.
    ...denn m.M.n. ist diese Angabe in der Hilfe der T-Online-Seite schlichtweg falsch.

    Ich bin selber schon oft genug über diese "Falle" beim Einrichten von Mail-Clients gestolpert.

    Edit:

    Ich habe gerade nochmal auf die von Minne verlinkte Seite geschaut und dort schreibt ein Telekom-Mitarbeiter wiederum ausdrücklich:
    Benutzername: „Ihre komplette E-Mail Adresse (inklusive @t-online.de)
    Ich bin raus!

    Aber probiers trotzdem mal ohne, musi! Versuch macht kluch.

  5. #814
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Obwohl Brandbrief an seinen Tipp selbst nicht mehr glaubt
    würde ich den trotzdem mal ausprobieren.

    Meistens treffen seine Hilfen bei PC Problemen immer voll ins Schwarze.

    Edit:
    Habe ich gerade auch noch mal gelesen:Der Benutzername bei Thunderbird ist immer die vollständige @t-online.de-E-Mail-Adresse.

    Aber versuch es ruhig denn wie Brandbrief schrieb, Versuch macht Kluch

    Ich hoffe du kannst noch lächeln


    Wie richtest du das Mailprogramm denn ein IMAP oder POP3 ?


    Hier mal ein Auszug vom Telekom Team aus einem anderen Beitrag,(betrifft deine Frage zum Einloggen):

    Das E-Mail-Passwort ist verschieden vom persönlichen Kennwort für den
    Zugang und auch verschieden vom Passwort für Webdienste, welches Sie
    z.B. für das E-Mail Center <https://email.t-online.de> nutzen können.


    Im Kundencenter <https://kundencenter.telekom.de> können Sie unter
    "Kundendaten" > "Passwörter" ein E-Mail-Passwort festlegen und zugleich
    auch den Passwortschutz für das POP3-Postfach aktivieren.

    Quelle:

    Foren-T_Online

  6. #815
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Geht nicht ohne @t-online.de, da wird sofort vom Programm gemeckert.

    Ich kapiers heut abend nicht mehr... morgen vielleicht. Der Scheiß kann doch wohl echt nicht zu schwer sein. Hat denn hier niemand 'ne t-online.de-email-Adresse UND Thunderbird um einfach mal vergleichen zu können???

    Gutnacht!

  7. #816
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Geht nicht ohne @t-online.de, da wird sofort vom Programm gemeckert.

    MIST!

    Hast du vorher Outlook Express o.ä. benutzt? Ich dachte, du hattest sonst auch immer den Thunderbird.

  8. #817
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich glaube du darfst nicht das Passwort benutzen dass du auf der Emailwebseite eingibst sondern irgendsoeins dass du beim Beantragen des Zugangs von T-Online bekommen hast.
    Ich weiss jetzt grad nicht mehr genau wie sich das nennt, das war auf so'nem Wisch ausgedruckt.
    Ich hatte nämlich früher auch den Thunderbird bevor ich überhaupt jemals die Webseite benutzt hatte (und somit da auch kein Passwort hatte).

  9. #818
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @Musicola

    Ich habe bei T-Online ein Konto........
    ich check das mal heute nachmittag oder heute abend......

    Bei Outlook z.b. muss man gar kein Passwort (also deine DSL-Kennung trägt man normalerweise ein, als das Passwort der Kennung) eingeben...
    Weil du dich ja über T-Online reinwählst......das checkt Outlook wohl ...

    Bei Thunderbird keine Ahnung..
    heute Nachmittag mal gucken...

  10. #819
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Ich glaube du darfst nicht das Passwort benutzen dass du auf der Emailwebseite eingibst sondern irgendsoeins dass du beim Beantragen des Zugangs von T-Online bekommen hast.
    Ich weiss jetzt grad nicht mehr genau wie sich das nennt, das war auf so'nem Wisch ausgedruckt.
    Ich hatte nämlich früher auch den Thunderbird bevor ich überhaupt jemals die Webseite benutzt hatte (und somit da auch kein Passwort hatte).
    Doch. Genau das Passwort, dass ich hier auf meinem T-online-Schreiben von 1998 habe, benutze ich erfolgreich auf der emailwebseite und davor auch schon immer im Thunderbird.

    @ brandbrief

    Hab schon seit Ewigkeiten den Thunderbird..

  11. #820
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    @ brandbrief

    Hab schon seit Ewigkeiten den Thunderbird..
    Also hast du damit auch schon mal erfolgreich Mails von deinem T-Online-Konto abrufen können.
    Damit ist es eigentlich noch unwahrscheinlicher, dass du bei der Neueinrichtung des Thunderbirds falsche Konfigurationen verwendest.
    Probiere mal ein anderes Mailprotokoll: IMAP statt POP3.
    Ich hoffe nur, dass T-Online dafür nicht einen extra Server verwendet, der dann bspw. imap.t-online.de als DNS-Namen hat.

    Hier vielleicht nochmal Schritt für Schritt durchgehen, obwohl dort auch nicht wirklich etwas neues steht.
    Supportnet Tipp: Thunderbird POP3-E-Mail-Konto fr t-online.de erstellen und einrichten

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56