Seite 90 von 98 ErsteErste ... 4080868788899091929394 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 891 bis 900 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.587 Aufrufe

  1. #891
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ist es eigentlich möglich dass man seine Mails vom freenet-Account automatisch zum Thunderbird umleiten kann?

    Wenn ja, wie?

  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Wie meinst du das jetzt? Du kannst doch höchstens deine Freenet-Mails an einen anderen Account (bspw. T-Online) weiterleiten und mit Thunderbird abrufen, um nur ein Mailkonto einrichten zu müssen.
    Ansonsten kannst du doch mehrere Mailaccounts mit dem Thunderbird abrufen und sogar festlegen, ob alle einen gemeinsamen Posteingang nutzen sollen oder ob dies getrennt nach den entsprechenden Accounts erfolgen soll.

  4. #893
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Ansonsten kannst du doch mehrere Mailaccounts mit dem Thunderbird abrufen und sogar festlegen, ob alle einen gemeinsamen Posteingang nutzen sollen oder ob dies getrennt nach den entsprechenden Accounts erfolgen soll.
    Das meinte ich.

    Sowas ähnliches hatte ich zu Heikos Zeiten vor paar Jahren schonmal gehabt, als Co-Admin mit 'ner 80er-jahre.de-Adresse! Lief dann beides über Thunderbird!

  5. #894
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hat zwar nur mittelbar mit meinem PC zu tun (dem geht's gut, danke ), aber ich wollte mal fragen, ob andere Firefox-Benutzer das auch haben. Gestern funkte es "Huhu, Firefox-Update ist da, installier mich!" Hab ich gemacht. Und seitdem stürzt das Dreckding dauernd ab! In die Absturzmeldung ist so ein Eingabefenster, dort kann man einen "Bericht" eingeben. Ich hab bloß reingeschrieben, dass die verdammt nochmal was unternehmen sollen, weil Firefox mir vor dem Update nie abgestürzt war und seit gestern manchmal mehrmals hintereinander. Krank! Hat das noch wer von euch?

  6. #895
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Hat zwar nur mittelbar mit meinem PC zu tun (dem geht's gut, danke ), aber ich wollte mal fragen, ob andere Firefox-Benutzer das auch haben. Gestern funkte es "Huhu, Firefox-Update ist da, installier mich!" Hab ich gemacht. Und seitdem stürzt das Dreckding dauernd ab! In die Absturzmeldung ist so ein Eingabefenster, dort kann man einen "Bericht" eingeben. Ich hab bloß reingeschrieben, dass die verdammt nochmal was unternehmen sollen, weil Firefox mir vor dem Update nie abgestürzt war und seit gestern manchmal mehrmals hintereinander. Krank! Hat das noch wer von euch?
    Deshalb schenke ich mir in der Regel solche Updates - never change a running system...

    Zur Not ne ältere Version aus dem Netz laden...

    Lutz

  7. #896
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich habe das eigentlich auch nicht gewollt, das Update ist mir sozusagen unter die Maus geschoben worden und bevor ich irgendwas peilen konnte, hatte ich auch schon draufgeklickt. Jedenfalls, seit heute geht Firefox überhaupt nicht mehr. Es bleibt gerade so lange offen, dass ich eine URL aufrufen und in IE kopieren kann. Also komplett löschen und neu installieren? Die Bookmarks bleiben aber da und ich kann sie danach wieder importieren? Und wo bekomme ich die Add-Ons wieder her, die mir hier einen werbestörungsfreien Besuch ermöglichen? Irgendwie muss ich das betreffende Add-On ja auch wieder konfigurieren? Ach Scheiße mann... so viel Aufwand nur wegen eines zerstörerischen Update. Außerdem ist mir bei dem ganzen Firefox-Abgestürze vorhin auch noch die Tastatur ausgefallen, na da hatte ich den rsch aber auf Grundeis.

  8. #897
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ersma vorab:

    Es muss nicht am 10er Firefox-Update liegen.
    Nutze ihn selber daheim auf XP und Win7. Auf Arbeit ebenfalls auf XP.
    Keine Probleme, keine Abstürze.
    Ist ja auch die Frage, welche Addons du installiert hattest (unter der 9er Version). Einige laufen noch nicht auf der 10er (das zeigt er ja auch an).

    Wenn du meinst, es liegt am 10er, dann kannst du diesen einfach wieder deinstallieren und den 9er draufbügeln.

    Dein Bootmarks und Plugins/Addons liegen im übrigen hier:

    XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\"hier das jeweilige Benutzerprofil"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Pr ofiles\....default

    In der Regel überschreibt er diesen Ordner auch nicht. Deine Bootmarks (Ordner bootmarkbackups) kannst du in diesem Ordner dennoch sichern und später nach der Neuinstallation einfügen.
    Menüleiste/Lesezeichen/Alle Lesezeichen anzeigen/Importieren sichern.....und dann die jeweile .json Datei reinladen.

    Aber wenn ich mich nicht irre, kann du den 10er deinstallieren der o.g Ordner wird nicht gelöscht. Aber du kannst dein altes Profil auch irgendwo zwischenspeichern und das selbst testen..

    Ich denke eher, du hast ein Plugin/Addon Fehler...

    Welche nutzt du denn?

    Zu finden unter EXTRAS/ADD ONS/linke Spalte Erweitungen anklicken..

    Kannst ja davon vielleicht mal ein Bildschirmfoto (klick DRUCK (neben F12), Paint öffnen (unter START/PROGRAMME/ Zubehör....dort auf BEARBEITEN und EINFÜGEN klicken, eingefügtes Bild als .jpg speichern und hier hochladen)

    Antiwerbe: ist das ADBLOCKPLUS addon.....einfach googlen und installieren...

  9. #898
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Herzlichen Dank Lastninja! Das werde ich mir alles in Ruhe zu Gemüte führen. Komischerweise habe ich Firefox vor fast einer Stunde zuletzt gestartet und seitdem läuft er ohne Ausfälle! Nachdem er heute Morgen wirklich alle paar Sekunden abgestürzt ist. Wer weiß, was da geklemmt hat. Sollte es wieder soweit kommen, habe ich ja deine Anleitung.

  10. #899
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Das meinte ich.

    Sowas ähnliches hatte ich zu Heikos Zeiten vor paar Jahren schonmal gehabt, als Co-Admin mit 'ner 80er-jahre.de-Adresse! Lief dann beides über Thunderbird!
    Standard beim Einrichten ist der nicht-globale Posteingang... also pro Mailaccount ein separater Eingangsordner. Zumindest ist dies beim IMAP-Protokoll so. Es ist aber auch möglich, dass diese Einstellung dort gewählt wird, da ein globaler Posteingang nur bei POP3 möglich ist, diese Option also praktisch auch gar nicht zur Verfügung steht.
    Ansonsten müsstest du beim Einrichten irgendwann vor die Wahl gestellt werden.

  11. #900
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von SportGoofy Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage: Hab autom. Updates eingestellt - aber nix IE installiert - jetzt schaue ich auf Info
    im IE und entdecke, dass da Version 9.08.xxx steht - optisch hat sich aber nix geändert
    Wird das automatisch aktualisiert? - wundere mich, dass da überhaupt 9 steht.

    Nutzte zwar seit einiger Zeit Opera - bin aber doch irgendwie ein IE Jünger
    Microsoft aktualisiert den IE seit diesem Jahr (zunächst war es nur in Brasilien & Australien der Fall) ohne Nachfrage. Das sog. Silent Update soll für mehr Sicherheit sorgen, da stets die aktuellste Browser-Version installiert ist.
    Will man dies aber, bspw. aus Kompatibilitätsgründen trotzdem verhindern, so ist dies möglich.
    Aus dem Hut heraus kann ich dir aber nicht sagen, welche Aktivitäten da erforderlich sind.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56