Seite 93 von 98 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.540 Aufrufe

  1. #921
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Congratulations!

    Ach deshalb hattest Du (für Deine Verhältnisse) in letzter Zeit wenig geposted

    Mit dem Rechenknecht lassen sich bestimmt auch prima Games daddeln - z.B. Lara macht auf Deinem PC bestimmt ne gute Figur *g*
    Ja, es war kein Zuckerschlecken mehr mit der alten Kiste!


    Zocken werd ich mit dem neuen Rechner allerdings nicht. Hab ja schon so kaum Zeit und Muße mich um meine Konsolen zu kümmern!

    Aber ich bin immer noch irgendwie total irritiert mit dem neuen Geschoss. Endlich Videos egal ob auf youtube, 11Freunde, fb oder in einer Mediathek problemlos gucken zu können, in FULLSCREEN!!!!!!! Ohne Ruckeln! Herrlich!!

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Hab mal 'ne Frage zu Thunderbird:


    Wenn mir jemand eine Mail schreibt, steht beim Absender "Mailadresse@xyz.de", so weit so gut.

    Aber:

    Sobald ich geantwortet habe und eine erneute Mail vom selben User erhalte, steht da dann als Absender "Vorname Nachname", anstelle der Adresse!

    Warum ist das so?


    Gruß
    musicola

  4. #923
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Mögliche Ursache: Beim ersten mal hat der Nutzer die Nachricht geschickt, bei der er keinen zusätzlichen Namen eingetragen hat (Ich glaube manche Webmailportale bieten diese Option nicht an). Beim zweiten mal hat er vielleicht einen Mailclient (Thunderbird etc.) genutzt, bei dem er in der Konfiguration seines Mailkontos Vor- und Zuname eingetragen hat.
    Wurde die Mail eventuell in deinem Adressbuch automatisch eingetragen und du hast Vor- und Zuname in deinem Adressbucheintrag manuell zugewiesen? Adressbucheinträge haben m.M.n. Vorrang vor mitgelieferten Namenszuweisungen.

  5. #924
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Mögliche Ursache: Beim ersten mal hat der Nutzer die Nachricht geschickt, bei der er keinen zusätzlichen Namen eingetragen hat (Ich glaube manche Webmailportale bieten diese Option nicht an). Beim zweiten mal hat er vielleicht einen Mailclient (Thunderbird etc.) genutzt, bei dem er in der Konfiguration seines Mailkontos Vor- und Zuname eingetragen hat.
    So müsste es gewesen sein. Das betrifft nämlich immer Mails für Stickertauschanfragen, die von klebebildchen.net aus verschickt werden. Die weitere Korrespondenz folgt dann über Thunderbird usw...! Danke

    Zitat Zitat von brandbrief Beitrag anzeigen
    Wurde die Mail eventuell in deinem Adressbuch automatisch eingetragen und du hast Vor- und Zuname in deinem Adressbucheintrag manuell zugewiesen? Adressbucheinträge haben m.M.n. Vorrang vor mitgelieferten Namenszuweisungen.
    Nö, nicht dass ich wüsste. In meinem Adressbuch sind nur Leute, die ich kenne.

    Aber wir können das ja mal testen. Ich hab deine Addy aus meinem Adressbuch gelöscht. Schick mir bitte einfach mal eine Testnachricht. (Falls du meine Addy nicht mehr hast: PN)

    Bin gespannt, was dann bei der Mail oben als Absender steht.


    Gruß
    musicola

  6. #925
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    In meinem Adressbuch sind nur Leute, die ich kenne.
    Ganz sicher? Sobald du auf eine Mail antwortest, trägt Thunderbird diese in "Gesammelte Adressen" ein. Zumindest ist dies die Voreinstellung. Du kannst im Adressbuch nämlich noch weitere Adressbücher anlegen. Als Standard befinden sich dort das "Persönliche Adressbuch" und die "Gesammelten Adressen".

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Aber wir können das ja mal testen. Ich hab deine Addy aus meinem Adressbuch gelöscht. Schick mir bitte einfach mal eine Testnachricht. (Falls du meine Addy nicht mehr hast: PN)

    Bin gespannt, was dann bei der Mail oben als Absender steht.
    Das kann ich dir sagen: Nämlich das, was ich in meinem Thunderbird eingetragen habe.
    Hätte ich keinen Namen eingetragen, so steht als Absender 2x die Mailadresse, davon einmal in spitzen Klammern.
    Antwortest du auf diese Mail, so wird die Adresse (vorausgesetzt, die Standardeinstellung wurde nicht verändert) in "Gesammelte Adressen" gespeichert. Wurde kein Klarname angegeben, so trägt Thunderbird alles was vor dem @ steht als Name ein.

  7. #926
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @ Brandbrief


  8. #927
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Nix wirklich tragisches, wundert mich nur...

    seit ich vor gut einer Woche 'ne CD gebrannt hab, bekomme ich jetzt ständig folgende Meldung via Sprechblase:

    brenn.jpg

    Wo kann ich diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

    Danke
    musicola

  9. #928
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.813

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Nix wirklich tragisches, wundert mich nur...

    seit ich vor gut einer Woche 'ne CD gebrannt hab, bekomme ich jetzt ständig folgende Meldung via Sprechblase:

    brenn.jpg


    Wo kann ich diese Meldung dauerhaft deaktivieren?

    Danke
    musicola
    Brauchst Du die Dateien in dem Verzeichnis noch? Ansonsten entfernen/verschieben - probier mal ob die Meldung dann auch noch kommt...

  10. #929
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich hatte so was bis gestern mit "USB Gerät nicht erkannt". Das ging an aus, an aus. Das nervte vielleicht. Der Gerätemanager blinkte nur noch, da war auch kein ran kommen. Es war auch kein Wiederherstellungspunkt vorhanden. Als ich vor Verzweiflung schon dabei war ein Backup zusammenzustellen hielt plötzlich der Gerätemanager inne und ich konnte USB deinstallieren. puh, noch mal Glück gehabt.

  11. #930
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Brauchst Du die Dateien in dem Verzeichnis noch? Ansonsten entfernen/verschieben - probier mal ob die Meldung dann auch noch kommt...
    Ja, die wollte ich schon behalten.

    Hab übrigens auf das Werkzeug in der Sprechblase geklickt, da ging dann dieses Fenster auf:

    brenn2.jpg

    Hab mich für die markierte Variante entschieden und mit OK bestätigt, trotzdem kommt die Meldung wieder...

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56