Seite 95 von 98 ErsteErste ... 45859192939495969798 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 941 bis 950 von 979

Mein PC, der alte Snob

Erstellt von Babooshka, 31.10.2004, 12:09 Uhr · 978 Antworten · 76.537 Aufrufe

  1. #941
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Würde das gerne nochmal anschieben, weil irgendwie nervts schon...

    Brandbrief? Ninja? Maxe? HELP
    Ich käme nie auf die Idee, mit Win-eigenen Mitteln eine Disc zu brennen, daher kam sowas bei mir nie vor, aber ganz kurzes guugeln brachte mich zur Anleitung von Microsoft, wo eine unbegabte Comicfigur (natürlich schön stereotyp weiblich) von einem jungen IT-Klugschei55er (natürlich männlich) das Schritt für Schritt erklärt bekommt.

    Voila: Bei jedem Start des Computers wird die Meldung "Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden" angezeigt

  2.  
    Anzeige
  3. #942
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Mein PC, der alte Snob

    ich habe seit einigen Tagen auch ein eher kleineres,aber dennoch nerviges Problem:
    der PC startet zwar normal,aber bis auf das Hintergrundbild und die Maus kommt weiter nix.
    erst nach dem zweiten oder dritten Rauf-und Runterfahren lädt er alles ganz normal.
    hier könnte ich auch mal einen Tip von den hiesigen PC-Experten gebrauchen.

    p.s.: der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei.

  4. #943
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    p.s.: der abgesicherte Modus funktioniert einwandfrei.
    Das ist schonmal nicht schlecht... welches Betriebssystem?

    Ich würde als erstes mal die Autostartsachen durchforsten (oder von einem ordentlichen Hilfsprogramm (TuneUp o.ä.) machen lassen). Da könnte etwas angesprochen werden, was nicht zur Verfügung steht oder auch sogar nie stehen sollte, wie GEMA-Trojaner o.ä.

  5. #944
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Ich käme nie auf die Idee, mit Win-eigenen Mitteln eine Disc zu brennen, daher kam sowas bei mir nie vor, aber ganz kurzes guugeln brachte mich zur Anleitung von Microsoft, wo eine unbegabte Comicfigur (natürlich schön stereotyp weiblich) von einem jungen IT-Klugschei55er (natürlich männlich) das Schritt für Schritt erklärt bekommt.

    Voila: Bei jedem Start des Computers wird die Meldung "Auf CD/DVD zu brennende Dateien sind vorhanden" angezeigt
    Ächz... Dankeschön!

  6. #945
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal nicht schlecht... welches Betriebssystem?

    Ich würde als erstes mal die Autostartsachen durchforsten (oder von einem ordentlichen Hilfsprogramm (TuneUp o.ä.) machen lassen). Da könnte etwas angesprochen werden, was nicht zur Verfügung steht oder auch sogar nie stehen sollte, wie GEMA-Trojaner o.ä.
    mein Betriebssystem ist Windows XP.
    ich habe mal TuneUp heruntergeladen,installiert und die Laufwerke aufgeräumt,so daß nun mehr Ressourcen zur Verfügung stehen.
    seit Montag ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetaucht,besten Dank für Deinen Tip

  7. #946
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Dann frag ich auch mal was:
    Ich hab schon eine halbe Ewigkeit das Problem dass ich meinen Rechner ein-, manchmal auch zweimal nach dem Hochfahren neu starten muss damit ich eine Internetverbindung bekomme.
    Hab neulich erst das System (XP) komplett neu installiert, geändert hat sich aber nix.

  8. #947
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    @Laschek: Zunächst müssten wir erstmal herausfinden, ob das Verbindungsproblem bereits im lokalen Netz (LAN) existiert oder tatsächlich nur die Verbidnung ins Internet gestört ist. Falls noch nicht passiert, dann lass mal bitte die Netzverbindung im Systray anzeigen, also der Bereich in der Statusleiste unten rechts neben der Uhr.
    Das funktioniert wie folgt: Systemsteuerung / Netzwerkverbindung / Rechtsklick auf LAN-Verbindung / im Kontextmenü EIGENSCHAFTEN wählen / in der ersten Registerkarte ALLGEMEIN den Haken bei SYMBOL BEI VERBINDUNG IM INFOBEREICH ANZEIGEN setzen. Den Haken darunter auch gleich setzen, dürfte aber standardmäßig sowieso ausgewählt sein.
    Sollte nach Neustart ein gelbes Dreieck bei der Netzwerkanzeige im Infobereich auftauchen (eingeschränkte Konnektivität), dann konnte dein Rechner keine IP-Adresse vom DHCP-Server beziehen. Taucht dort ein rotes Kreuz auf, dann ist die Verbindung meist schon physisch gestört (Patchkabel entfernt etc.) Beim "gelben Dreieck" liegt es höchstwahrscheinlich an deinem Router/Fritz-Box/Kabelmodem etc. Dort hilft meist ein Neustart. Tritt das Problem vermehrt auf, kann vielleicht ein Firmwareupdate dieser Komponente Abhilfe schaffen. Beim "roten Kreuz" überprüfe mal die Verkabelung. Manchmal brechen diese Kunststoffzungen an den RJ45-Patchkabeln recht schnell ab, was zu einer labilen Steckverbindung zur Netzwerkkarte führen kann.
    Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Windows7-System. Das Problem war der Treiber der Netzwerkkarte. Der von Windows 7 verwendete war nicht so optimal und manchmal hatte ich beim Rechnerstart auch keine Netzverbindung. Ein aktualisierter Treiber schaffte das Problem dann ab.
    Einen passenden Treiber findest du auf der Herstellerseite deines Mainboards. Meist gibt es dort einen Downloadbereich.

  9. #948
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ok, wenn ich Zeit hab schau ich heute abend mal. An der Verkabelung dürfte es wahrscheinlich nicht liegen, die hab ich schon mehrmals geprüft, und ich denk dann dürfte es ja auch gar nicht gehen, auch nicht nach dem neutstarten.
    Danke schonmal!

  10. #949
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    ...An der Verkabelung dürfte es wahrscheinlich nicht liegen, die hab ich schon mehrmals geprüft, und ich denk dann dürfte es ja auch gar nicht gehen, auch nicht nach dem neutstarten...
    Korrekt, aber ich weiß ja nicht, wie stark du deinen Resetknopf drückst, sodass es physische Auswirkungen auf das Netzwerkkabel hat.

    Achte mal darauf, ob in der Verbindungsanzeige im Infobereich (neben der Uhr) zunächst eine gelbe Kuller hin und her läuft, wenn du noch keine Internetverbindung hast.

  11. #950
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Mein PC, der alte Snob

    Ich benutz den Resetknopf ja gar nicht sondern starte über das Startmenü neu
    Also, wenn ich den Rechner starte erscheint erst gar keine Verbindungsanzeige, obwohl ich dies so eingestellt hab. Auch der Ordner "Netzwerkverbindungen" ist komplett leer.
    Nach einem Neustart ist dann alles in Ordnung, die Verbindungsanzeige erscheint, zeigt nichts aussergewöhnliches an und ich komme ins Netz.
    Ich hab dann mal den Treiber meiner Netzwerkkarte aktualisiert und mein DSL Modem (Eumex 300IP) über das interne Konfigurationsmenü rebootet, hat aber alles keine Veränderung gebracht.

Ähnliche Themen

  1. An mein Weltwunder
    Von TheItaloFanatic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 07:10
  2. www.mein-plattenfreund.de
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 17:45
  3. Gib mir mein Destilat...
    Von Schokominza im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:16
  4. Mein Bac? Dein Bac? ...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2002, 23:46
  5. Wo ist mein Posting ?
    Von Frank im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2002, 09:56